- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kosten Seitenscheibe hinten
Kosten Seitenscheibe hinten
Hallo zusammen,
in meinem Insignia Sportstourer Facelift wurde eingebrochen und die hintere Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen. Wisst ihr wieviel die Reparatur kostet?
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ist das Auto nicht versichert?
Man könnte ja mal bei carglas oder einem anderen anrufen.
^^könnte man...
Zitat:
@Rumpelkammer schrieb am 27. November 2021 um 08:51:10 Uhr:
Ist das Auto nicht versichert?
Ist bestimmt die Geiz ist Geil Meute, 20 Euro im Jahr sparen weil man die TK bei der Versicherung wegläßt und nur mit Haftpflicht fährt
Moin,
in der Bucht zwischen 70 und 100 Euro gebraucht, bei Opel ca. 200-250 Euro. Spätestens da macht sich zumindest ne TK bezahlt, sofern keine vorhanden ist.
Gruß Lars
^^oder SB bei der TK von 500€...
@lagusan
Er fragt nicht nach dem Teilepreis, sondern nach den Reparaturkosten.
@lagusan na bei Opel liegst für die normale ohne DWA und ohne Chromeinfassung bei 340 Euro, das geht hoch bis 500 Euro für die getönte mit DWA und Chromeinfassung in Seidenmatt.
Da die auch eingeklebt werden sind gebrauchte eher mit Vorsicht zu genießen. die sind meistens beim Ausbau beschädigt worden ( Stecker abgeschnitten, Risse in der Dichtung etc)
@gott in rot
war bei der Nummer verrutscht.... ;-(
Hatte die Frage so interpretiert, dass selbst repariert werden soll, also hieße das für mich Teilepreis... ;-)
Glasbruch übernimmt meine TK, und da keine SB gehts komplett an die Versicherung ;-)
@Standspurpirat
ne TK mit SB spart zumindest bei mir keine Unsummen, und spätestens beim ersten Glasbruch hab ich das dicke wieder raus ;-), zahl im Jahr glaub ich bissel über 200 für VK mit 300 und TK mit 0 SB. Bisher nie Probleme damit gehabt.
Gruß Lars
...TK mit SB macht man auch nur, bis man das erste mal nen TK-Schaden hatte...
Zitat:
@Standspurpirat schrieb am 27. November 2021 um 14:44:05 Uhr:
...TK mit SB macht man auch nur, bis man das erste mal nen TK-Schaden hatte...
...ich hatte immer schon TK bei 0, weil ich keine Reparatur kannte, wo nicht mindestens der Teilepreis was anderen gerechtfrtigt hätte ;-)
ich schraube seit über 30 Jahren selbst, demzufolge waren viele Dinge für mich unerheblich. Aber da schon ne simple Frotscheibe z.B beim Omega Unsummen gekostet hat und ich auch pro Auto immer mal eine neue brauchte, hat sich das immer gerechnet ;-)
Um aufs Thema zurück zu kommen... ich denke das mit Material und Arbeitsleistung wenigstens 750-800 Euro im Raum stehen, vielleicht auch mehr.
Gruß Lars
Danke für eure Beiträge. Klar übernimmt es die Versicherung. Ich habe sogar Vollkasko. Aber ich wollte ja mal wissen wieviel die Versicherung übernehmen muss. Es hat mich einfach interessiert um nicht übers Ohr gehauen zu werden. Es ist eine getönte Scheibe ohne DWA.
Gruß Heiko
Wieviel die Versicherung übernehmen muss hängt doch von deinem Vertrag ab und das solltest du doch am besten Wissen oder
Normalerweise rechnet deine Werkstatt per Abtretungserklärung mit deiner Versicherung ab und fertig ist die Laube. Wenn du entsprechend versichert bist und keine SB hast zahlst du auch nichts.
@Pseiko80
VK nützt dir da nichts, sondern nur TK mit niedriger SB.
Wenn du bei der TK eine absurd hohe SB hast, könnte es für dich billiger sein, auf eigene Faust reparieren zu lassen.