Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Selbstabholerpacket

Kosten Selbstabholerpacket

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:59

Hallo

habe gerade meine Kennzeichen pp für die Selbstabholung in Ingolstadt vom :) abgeholt.

Mich verwundert jedoch, dass ich für das Selbstabholerpacket 336,21 zzgl MWSt zahlen musste, meine Frau hingegen vor fast genau 2 Jahren nur 215,52 zzgl MWSt bezahlt hat.

Sind die Preise in den letzten 2 Jahren so extrem nach oben geschossen, oder ist dass auch wieder händerabhängig ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

.....also ich hab grad heute € 360,- inkl. für die Abholung am Mittwoch in Neckarsulm bezahlt]

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 18:21

hm sind 30 euro weniger - na da ist der Unterschied wenigstens nicht mehr so krass

am 12. Juni 2006 um 18:29

Re: Kosten Selbstabholerpacket

 

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

Hallo

habe gerade meine Kennzeichen pp für die Selbstabholung in Ingolstadt vom :) abgeholt.

Mich verwundert jedoch, dass ich für das Selbstabholerpacket 336,21 zzgl MWSt zahlen musste, meine Frau hingegen vor fast genau 2 Jahren nur 215,52 zzgl MWSt bezahlt hat.

Sind die Preise in den letzten 2 Jahren so extrem nach oben geschossen, oder ist dass auch wieder händerabhängig ?

Ich habe gerade eine Rechnung für die Selbstabholung über 390,02 und 125,00 für Zulassung u. Schilder inkl. MWSt (also auch 336,22 netto) bekommen...

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:12

dann ist der Preis wohl die letzten Jahre rasant gestiegen.

Thx für die Antworten

am 12. Juni 2006 um 19:20

Ja, scheint teurer geworden zu sein, habe Mitte 2002 für meinen A4 in Ingolstadt 266 Euro bezahlt… und vor 4 Wochen in Neckarsulm hat es dann schon 339 Euro gekostet…

am 12. Juni 2006 um 19:48

Preis ist verhandelbar. ;)

am 12. Juni 2006 um 20:32

wusste nicht, dass man für die Selbstabholung noch extra zahlen muss....

wollte auch mein nächstes Auto mal in Neckersulm abholen...

ist die Selbstabholung aber immer noch billiger als wenn man das Auto beim Händler abnimmt?

am 12. Juni 2006 um 20:47

beim Händler kommst du fast immer teuer.. da zahlst du ja die Überführungskosten…und voll getankt ist auch nur wenn man extra gut verhandelt hat…

am 12. Juni 2006 um 20:50

aha....

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass wenn man das Auto in IN oder NSU Abholt, man deine kostenlose Werksbesichtigung bekommt und wenn man von z.B. IN weit weg wohnt, man noch ein Hotelzimmer mit Frühstück bekommt...

Stimmt das alles??

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 21:05

hi

die Werksbesichtigung ist kostenlos das stimmt. auch der Eintritt in das Museum.

Du bekommst ferner eine "Gutscheinkarte" für das Movenpick-Restaurant im Audi-Forum - da kannst du den ganzen Tag kostenlos essen (natürlich auch die Familie).

Das Hotelzimmer musst du aber selber zahlen.

am 12. Juni 2006 um 21:10

Du bekommst bei der Selbstabholung für bis zu 4 Personen einen Werksbesichtigung, den Besuch des Museums, und den ganzen Tage Essen/Getränke und dein voll getankten Wagen…… Anreise und Hotel ist aber dein persönliches Vergnügen. Ob du ein Wagen lieber in Ingolstad oder Neckarsulm abholen willst ist egal, man kann frei wählen… für A4 und A3 ist Ingolstadt zu empfehlen, für A6, A8 & RS Modelle würde ich Neckarsulm empfehlen (weil dort die Modelle halt gebaut werden)… Habe schon beides hinter mir, in Ingolstad fand ich die Werksbesichtigung interessanter, in Neckarsulm ist aber das Besucherforum neuer und schöner…

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

wusste nicht, dass man für die Selbstabholung noch extra zahlen muss

Zitat:

Original geschrieben von AndreasM

Du bekommst bei der Selbstabholung für bis zu 4 Personen einen Werksbesichtigung, den Besuch des Museums, und den ganzen Tage Essen/Getränke und dein voll getankten Wagen

Stömmt.

Mal zum Vergleich: Bei Mercedes zahlst Du für die Bereitstellung ab Werk nix, dafür darfst Du für diese Nettigkeiten ordentlich schmücken. Zudem scheint Benz auch diesen Teil des Geschäfts in die Verkaufspreise einkalkuliert zu haben.

Die Werksabholung meines A4 war ein ungleich schöneres Erlebnis als die meines SLK.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Preis ist verhandelbar.

Rüschdüsch. Aber nur in gewissen Grenzen. Zu null verhandeln wird kaum gelingen.

Bei mir habe ich den Rabatt auf den Kaufpreis auch auf den Preis der Bereitstellung rausgehandelt. Das waren bei mir immerhin 40 €.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

Du bekommst ferner eine "Gutscheinkarte" für das Movenpick-Restaurant im Audi-Forum - da kannst du den ganzen Tag kostenlos essen (natürlich auch die Familie).

Oooooh, wenn ich nur an den leckeren Banane-Cocos Shake denke, könnte ich direkt wieder `nen neuen Audi bestellen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kosten Selbstabholerpacket