1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kosten Service AR & BX für W 212

Kosten Service AR & BX für W 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. November 2020 um 16:38

Liebe Gemeinde,

was kostet der Service AR & BX für einen E 250 CDI T-MODELL

BJ: 2013

HSN: 1313

TSN: BHL

LG.

RS

Beste Antwort im Thema

Moin.

Ruf doch mal beim Händler bzw. bei mercedes an und poste hier die Antwort, dann haben wir alle was davon.

Und was bringen dir die Preise aus Berlin und München, wenn du aus Hamburg bist oder so ;)

Grüße Jens

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

was sind das denn für Service Codes,woher hast du diese Information?

Themenstarteram 3. November 2020 um 16:52

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 3. November 2020 um 17:40:55 Uhr:

was sind das denn für Service Codes,woher hast du diese Information?

Vom Tacho-Display und von der Mercedes Me App............

LG.

RS

Moin.

Ruf doch mal beim Händler bzw. bei mercedes an und poste hier die Antwort, dann haben wir alle was davon.

Und was bringen dir die Preise aus Berlin und München, wenn du aus Hamburg bist oder so ;)

Grüße Jens

Themenstarteram 4. November 2020 um 11:07

Moin Jens,

habe jetzt Preise von Mercedes Orth, 65614 Niedertiefenbach bei Limburg/Lahn

Service AR ca. 1200,- € &Service BX ca. 1800,- € abzüglich 20% da ich die Mercedes ME App mit dem Telematik-Sender installiert habe.

LG.

RS

RS

20201104-082050
20201104-090341

1200 oder 1800€ bei schon 20%??? :o

Was wird denn da gemacht? Habe noch nie von AR oder BX gehört! A oder B nur immer in Verbingung mit Ziffern!

Themenstarteram 4. November 2020 um 11:30

Habe jetzt ein Alternativ-Angebot über ca. 1000,- € für den Service BX (inkl. AMG-Betriebsstoffe).......... habe direkt einen Termin vereinbart. Berichte dann mehr am 11.11.2020........

LG.

RS.

P.S............. Der Arbeitsumfang des kleinen Service A umfasst folgende Leistungen:

Kontrolle der Flüssigkeitsstände

Kontrolle von Innenraumbeleuchtung und Kontrollleuchten

Wechsel von Öl und Ölfiltern (Motor & Automatik-Getriebe)

Kontrolle des Reifendrucks

Kontrolle der Scheibenwischer

Der Arbeitsumfang des großen Service B umfasst folgende Leistungen:

Alle Servicepositionen des Services A

Fachmännische Kontrolle aller sichtbaren Teile des Motorraums und der Fahrzeugunterseite

Fachmännische Kontrolle der Bremsanlage (Falls bei Deinem Mercedes ein Bremsenwechsel notwendig ist, weisen Dich unsere Mechaniker darauf hin.)

Überprüfung der Keilrippenriemen auf Defekt oder Porosität

Reden wir hier von einem AMG?

Das ist eine Standart Wartung mit Getriebeölwechsel, Premium mit alles ansehen!

Find ich schon teuer und was sind AMG Betriebsstoffe?

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 4. November 2020 um 12:34:44 Uhr:

AMG-Diesel E250 CDI? Mit Standardtachoskalierung bis 260 km/h?

Nö.

Themenstarteram 4. November 2020 um 12:34

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 4. November 2020 um 12:34:44 Uhr:

Nein........... Mein 250 er ist kein AMG.............

LG.

RS.

Reden wir hier von ein und demselben Fahrzeug? Warum zeigt der denn zwei unterschiedliche Services an?

Bei meinem steht ein Service "B1" an und wenn ich ins Menü schaue, dann erscheint der Werkstattcode "W0W". Mit diesem Werkstattcode, der FIN, der aktuellen Laufleistung des Wagens und der Information der Restkilometer/Resttage bis zum Service kann man dann die genauen Servicepositionen in Erfahrung bringen.

In meinem Fall wird es ein Service B (große Durchsicht) inkl. Motoröl/Filterwechsel und neuem Kombifilter. Hinzu kommen noch die Zusatzarbeiten AHK prüfen und Bremsflüssigkeit wechseln, also Lohnkosten für 28 AW zzgl. Teile (Motoröl, Ölfilter, Kombifilter, Bremsflüssigkeit).

Nach meiner ersten Hochrechnung komme ich da (ohne PLUS-Paket) auf ca. 340 Euro inkl. MwSt. Die 20% Rabatt vom Service-Vorteilsprogramm habe ich bei der Berechnung bereits berücksichtigt. Dazu kommen lediglich noch 6,5 Liter Motoröl 229.5 für ca. 40 Euro.

Ein Service für 1.800 Taler muss da aber eine ganze Menge mehr beinhalten, was wir ohne erwähnte Angaben nicht prüfen können. Bsp. Getriebeölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, ...

Themenstarteram 4. November 2020 um 13:31

So ist es wohl......... auf jeden Fall Getriebeölwechsel, Glühkerzen, Luftfilter, ect.... Wie gesagt mehr ab dem 12.11.2020.

LG.

RS.

die preise sind ja der absolute Hammer.

Bei mir steht im Dez. eine A5 an mit 3,5 V6 (212059) bei 116 tsd. Km mit angel. Oel

Assyst,Oel & Filterwechsel,Zündkerzen,Luftfiltereinsätze,AHK funktionsprüf.

werde dann bei ausgeführter Arbeit hier den akt. Preis nennen

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 4. November 2020 um 14:47:29 Uhr:

die preise sind ja der absolute Hammer.

Bei mir steht im Dez. eine A5 an mit 3,5 V6 (212059) bei 116 tsd. Km mit angel. Oel

Assyst,Oel & Filterwechsel,Zündkerzen,Luftfiltereinsätze,AHK funktionsprüf.

werde dann bei ausgeführter Arbeit hier den akt. Preis nennen

Ich tippe mal grob auf 450 Euro inkl. MwSt. (ohne PLUS-Paket) unter Berücksichtigung der 20% Rabatt vom Service-Vorteilsprogramm zzgl. der Kosten für das angelieferte Motoröl.

Deine Antwort