ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kosten Service VW Passat - 1300,- Euro. In Ordnung?

Kosten Service VW Passat - 1300,- Euro. In Ordnung?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:11

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider nicht aus damit, deshalb stelle ich hier meine Frage in der Hoffnung auf Antwort. So, ich habe Service bei meinem VW Passat (Bj 03/2011; Modell: TDI 3C 103 KW) machen lassen und dafür knapp 1300,- Euro bezahlt in einer freien Werkstatt. Kommt mir etwas viel vor auf den ersten Blick.

Gemacht wurde:

Inspektion

Fehlerspeicher ausgelesen

Luftfilter

Pollenfilter

Ölwechsel (Shell Helix)

4 Glühkerzen

2 Querlenker vorne

2 Bremsscheiben vorne

1 Bremsklotz vorne

0,5 Frostschutz

1 Satz Wischerblätter

und TÜV.

Arbeitszeit: 6 Std.

Herzlichen Dank für eine Antwort!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welche Inspektion? Groß oder klein?

So wie ich das interpretiere, denke ich die Kleine..

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:31

das weiß ich ehrlichgesagt nicht, aber gemacht worden ist schon einiges (s.o.). LG

Naja, preislich ist das schon ein Unterschied.

Bin zwar auch ned der komplette Experte, aber wenn ich jetzt lese was alles gemacht wurde, denke ich dass man bestimmt an der 1.000€ Marke kratzt. Meine Meinung... aber da werden bestimmt auch andere Meinungen eintrudeln.

 

Des Weiteren finde ich, dass es auch bei freien Werkstätten der Fall ist, dass die Preisspannen ziemlich weit auseinander liegen.

Ich finde der Preis ist angemessen.

Kosten in der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt)

Inspektion ???

Fehlerspeicher ausgelesen ca. 20€

Luftfilter ca. 25€

Pollenfilter ca. 15€

Ölwechsel (Shell Helix) ca. 90€

4 Glühkerzen ca. 70€

2 Querlenker vorne ca. 200€

2 Bremsscheiben vorne 150€

1 Bremsklotz vorne 30€

0,5 Frostschutz ???

1 Satz Wischerblätter 30€

und TÜV. 110€

Und 6Std. Ca 400€