ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Wechsel Bremsbeläge?

Kosten Wechsel Bremsbeläge?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 10:08

Hallo A6 Fahrer!

Bei mir steht ein Wechsel der Bremsbeläger vorne und hinten an.

Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass dies ca. 350,00 € Kosten würde?

Ist der Preis angemessen oder überteuert?

Danke.

Zur Info, ich fahre einen 2,0 tdi, ca. 60.000 km.

mfg

wn

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf jeden Fall schon mal eine super Laufleistung, wenn das noch die ersten sind. Und die Scheiben scheinen ja auch ok zu sein.

Beim 4B hatte ich damals ca. 200 € für Material bezahlt, beim 4F brauchte ich zum Glück noch keine :-)

Grüße Axel

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 10:16

Danke!

Bremse nicht so oft. (Getreu dem Motto "Wer bremst verliert")

Scheiben sind definitiv noch in Ordnung. Hintere Beläge sind abgefahren. Vordere Beläge würden noch ca. 2000 km halten. Da ich aber in den nächsten 3 Wochen ca. 5.000 km fahren werden, lass ich alle auf einmal tauschen.

mfg

wn

am 6. Juli 2006 um 11:30

Bremsklötze hinten hab ich auch wechseln lassen (müssen).

Kosten exkl. waren:

71,80 für das Material

11,80 für Geführte Funktion

11,00 für Räder aus- und eingebaut

29,50 für Klötze aus- und eingebaut

00,62 Montagepaste

01,50 Bremsenreiniger

Normale 16" Bremsanlage.

Hoffe das hilft.

Hallo

hat jemand von euch sich die Bremsbeläge für vorne beim normalen Teilehändler geholt???

Kosten?

A6 4F 3.0 TDI Bj.2005

danke

MfG

am 29. April 2010 um 12:10

denke der preis ist angemessen für VA & HA Bremsbeläge

Habe für die hinteren Beläge vom :) 170€ bezahlt

Vorne Beläge und Scheiben knapp ca. 500€ aber for free wo ich ihn gekauft habe *gott sei dank*:D

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle 8

denke der preis ist angemessen für VA & HA Bremsbeläge

Habe für die hinteren Beläge vom :) 170€ bezahlt

Vorne Beläge und Scheiben knapp ca. 500€ aber for free wo ich ihn gekauft habe *gott sei dank*:D

was für ein Preis steht den in der Rechnung(Audi) nur für vordere Beläge?

mfg

Mein Tip,

hol Dir die die Ersatzteilnummer vom :D und google. Ich habe die original Bremsbeläge + Einbaumaterial für die Hinterachse für € 19 ( ich habe mich nicht verschrieben!!) mit Rechnung von einem Teilehändler in der Bucht bekommen. Der :D wollte dafür € 97 haben. Einbau erfolgte durch eine freie ehemalige Audi/VW Vertragswerkstatt. Die Rechnung habe ich noch nicht. Die Teile waren lt dem Meister "Original", also kein Schrott.

Gruß

HJ

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Mein Tip,

hol Dir die die Ersatzteilnummer vom :D und google. Ich habe die original Bremsbeläge + Einbaumaterial für die Hinterachse für € 19 ( ich habe mich nicht verschrieben!!) mit Rechnung von einem Teilehändler in der Bucht bekommen. Der :D wollte dafür € 97 haben. Einbau erfolgte durch eine freie ehemalige Audi/VW Vertragswerkstatt. Die Rechnung habe ich noch nicht. Die Teile waren lt dem Meister "Original", also kein Schrott.

Gruß

HJ

Meinst du die Original Teilenummer von Audi?Aus dem Etka?

MfG

Habe mir Brembo Scheiben aus dem Zubehör bestellt Ferodo Beläge vorne hinten ATE aus der Bucht.

Für alles zusammen 275€ Einbau selbst fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Habe mir Brembo Scheiben aus dem Zubehör bestellt Ferodo Beläge vorne hinten ATE aus der Bucht.

Für alles zusammen 275€ Einbau selbst fertig!

Danke Hoppels

habe gerade die Räder abmontiert und festgestellt das die Beläge innen durch sind und die aussen noch ca 1-1.5 cm haben!!! Woran kann das liegen?

 

MfG

Das ist normal so mach dir keinen Kopf

http://www.ls-autoparts.com

Metzger=Brembo

am 29. April 2010 um 18:25

Ist ein guter Preis.

Habe gerade vo. u. hi. beim :) wechseln lassen.

405,- EUR incl. MWST.

75.000 km

 

Gruß

 

am 29. April 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von serij1008

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Habe mir Brembo Scheiben aus dem Zubehör bestellt Ferodo Beläge vorne hinten ATE aus der Bucht.

Für alles zusammen 275€ Einbau selbst fertig!

Danke Hoppels

habe gerade die Räder abmontiert und festgestellt das die Beläge innen durch sind und die aussen noch ca 1-1.5 cm haben!!! Woran kann das liegen?

 

MfG

Hallo wenn ich dazu was sagen darf,würde ich nach meiner erfahrung sagen das der Bremssattel in der Führung fest ist. was nach dem winter ja auch kein Wunder ist.:)

@Hoppels18t

Bei mir steht auch bald ein Bremsscheibenwechsel (alle 4) an.

Machen möchte ich dies selbst.

Ich möchte aber vorher meine 16" Bremsanlage auf 17 Zoll inkl Stahlflex Bremsleitungen umzubauen.

Unter anderem ändert sich ja auch der Durchmesser der vorderen SB (330 -> 348 mm).

Weisst Du ob man die vorhandenen Bremssättel (Vorne / Hinten) weiter verwenden kann oder ggf. nur andere "Halter" braucht. Zumindest mal rein äußerlich kann ich keinen Unterschied erkennen.

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Wechsel Bremsbeläge?