ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kosten Wechsel Wischerblätter A3 8V

Kosten Wechsel Wischerblätter A3 8V

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:31

Hallo zusammen,

ich war heute beim Freundlichen, da ich mein Auto zur Fehlerdiagnose an der Vorderachse da gelassen habe (A3 8V 1,8T Bj 07/15). Nun habe ich den Serviceberater gefragt, was mich ein Wechsel der Wischerblätter komplett (vorn und hinten) kosten würde...er meinte zu mir knapp 120 Euro!

Ist das der reguläre Preis? Ich find das ganz schön viel...

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

NIEMALS Wischer bei Audi kaufen, da total überteuert. Fast so schlimm wie das Öl beim denen!

Die besten Wischer sind die "Bosch AeroTwin" und kosten für vorne ca. 16-20€ und für hinten ca. 10€. Wechsel geht innerhalb von 2 Minuten selbst ganz easy.

Also wer 120€ bei Audi zahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen :-P

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Hälfte davon ist noch zuviel.

Hi,

originale Wischerblätter Vorne & Hinten ca. 60€ Materialkosten, kannste selbermachen,

Gruß!

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 31. Januar 2018 um 18:35:08 Uhr:

Hi,

originale Wischerblätter Vorne & Hinten ca. 60€ Materialkosten, kannste selbermachen,

Gruß!

Wie kommst du auf 60€ ?

 

Suche dir die passenden bei Bosch raus und bestelle Sie dir im Netz. Wechsel ist selbsterklärend und in 2 Minuten erledigt...

Bei Amazon die passenden Bosch-Wischer vorn und hinten rausgesucht und um die 30 Euro bezahlt. Wie dlorek sagte:in zwei Minuten alles erledigt.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:16

hab gerade einmal geschaut 40 Euro für die vorderen...mir ging es eher darum, ob das der reguläre Preis ist den Audi dafür nimmt/nehmen soll?

Erfahrungswerte bei Audi, aber geschätzt, ich hatte mal beim Audihändler für einen A1 & einen Oktavia 1Z für jeweils nur vorne insgesamt was bei 96€ bezahlt! Er wollte ja sogar noch wechseln lassen.

Gruß!

Erfahrung oder geschätzt... was denn nun?

Für den Theemenersteller geschätzt meine aus Erfahrung, okay?

NIEMALS Wischer bei Audi kaufen, da total überteuert. Fast so schlimm wie das Öl beim denen!

Die besten Wischer sind die "Bosch AeroTwin" und kosten für vorne ca. 16-20€ und für hinten ca. 10€. Wechsel geht innerhalb von 2 Minuten selbst ganz easy.

Also wer 120€ bei Audi zahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen :-P

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 1. Februar 2018 um 07:17:34 Uhr:

 

Also wer 120€ bei Audi zahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen :-P

Das sehe ich wohl auch so, vorallem wird es sich am Ende des Tages um den gleichen Wischer handeln, nur ist bei Audi dann ein Audi Service Karton drumherum und eine Teilenummer auf dem Wischer. Kommt trotzdem bei Bosch vom selben Fließband wie die AeroTwin.

Jeder der ansatzweise mit einem Clip umgehen kann und bestenfalls seine Wischer in Servicestellung bringen kann, sollte für 30 € vorne und hinten neue Boschwischer montieren können.

Selbst ohne Servicestellung kann man sie ganz leicht tauschen. Mache ich immer so, da ich die Wischer nicht über eine trockene Scheiben wischen lasen möchte ;)

Das ist der absolute Wahnsinn :D :D :D

Das traurige ist, dass manche das Angebot auch noch wahrnehmen, das ist reine Abzocke! Dass die Verschleißteile bei Audi total überteuert sind wissen wir ja alle aber selbst wenn die Wischer 60,- kosten wollen die allen ernstes 60,- Arbeitslohn dafür?!?

 

Wie die anderen schon geschrieben haben, kauf dir die Bosch Aerotwins für 30,- im Netz und wechsel sie selbst, keine 5min Arbeit.

Ich glaube so manche Preise in diversen Autohäusern sind auf den Fuhrpark von Unternehmen (Firmenwagen) abgestimmt. Da wird alles gezahlt, 120€ für Scheibenwischer, 35€ für 1 L Öl etc. Der Privatmann mit seinem KFZ guckt in die Röhre und muss es zahlen oder woanders hin fahren. Ich habe selbst einen Firmenwagen und da wird alles abgerechnet vom Autohaus und die Firma zahlt es. Kann ja nicht erwarten das ich mich um meine Scheibenwischer kümmere und es auch günstiger gehen würde interessiert keinen.

120 € ist wirklich Wucher, sollte das der UVP für Original-Wischer von Audi sein. Heute kamen meine neuen Bosch-Wischer für vorne: 16,79€, "Made in Belgium". Damit fahre ich schon auf diversen Fahrzeugen seit Jahren gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kosten Wechsel Wischerblätter A3 8V