ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kosten zahnriemen!?

kosten zahnriemen!?

Themenstarteram 4. März 2006 um 9:51

hallo wollte mal fragen ob jemand weis was nur der zahnriemen mit spannrolle kostet?? habe bei ebay mal geschaut 190 euro finde ich etwas fett

habe damals für meinen 3er golf 40 euro für alles bezahlt

im golf 4 ist ein 1.4 16v mit 75 ps wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was halt die materialkosten sind!!

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. März 2006 um 9:56

Hallo,

für den 1.4er kostet das ~120€, da der Motor zwei Riemen und zwei Spannrollen hat.

am 4. März 2006 um 10:04

und wieso ist der zahnriemen dann beim 1,9er tdi pd so schweine teuer?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

und wieso ist der zahnriemen dann beim 1,9er tdi pd so schweine teuer?

vielleicht weil es stärkere / mehr Teile sind !?!

der TDI ist ja kein 1.4 Motörchen ;)

 

MfG

Peter

Ich würde bei ahw mal gucken: www.ahw-shop.de

am 4. März 2006 um 10:53

hab ich mir schon mal angeschaut, der ist nur ein wenig entfernt von mir... das lohnt sich nicht von nrw da runter zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

... das lohnt sich nicht von nrw da runter zu fahren.

Die haben so viel von den Sachen, daß sie sie sogar verschicken. Der Zahnriemensatz für meinen Wagen ist bei denen 80 € günstiger als hier in den Werkstätten.

am 4. März 2006 um 11:00

das problem das ich habe ist das ich den zahnriemen für meinen skoda brauch.der golf ist erst in 47.000km wieder dran.

oder kann man den zahnriemen auch für den skoda verwenden sofern die mkb übereinstimmen?

Hallo,

Leider habe ich nichts bei eBay gefunden über 1.4 aber eine seite da kannst mal nach fragen was für dein auto kostet. Habe für mein TDI 119€ bezahlt + 40 Wasserpumpe.

http://stores.ebay.de/...cht_Zahnriemen_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

 

MfG Labtec1987

Zitat:

Original geschrieben von herr b

oder kann man den zahnriemen auch für den skoda verwenden sofern die mkb übereinstimmen?

Die Chancen sollten doch recht hoch sein. Mein Golf ist ja auch ein Tscheche - und er ist mit slowakischen Winterreifen unterwegs. Eine heikle Mischung :).

Ich würde einfach mal bei ahw nachfragen. Sollte eigentlich passen.

am 4. März 2006 um 11:47

Was würde es ungewähr in der Werkstatt kosten wenn ichs machen lasse bei meinem 4er mit 150PS PD. Also Zahnriemen und Wasserpumpe????

Zitat:

Original geschrieben von Sepp1980

Was würde es ungewähr in der Werkstatt kosten wenn ichs machen lasse bei meinem 4er mit 150PS PD. Also Zahnriemen und Wasserpumpe????

Bei VW kannst du mit gut 550 - 650 € rechnen.

Bei freien Werkstätten kommt es auf den Stundensatz an, den sie berechnen - ca. 400 € vielleicht.

am 4. März 2006 um 12:14

Ist ein ganz schöner Aufwand den zu Wechseln und auch das Thema Garantie ist ein Grund es machen zu lassen. Bei ebay kostet das Werkzeug und Material auch insgesamt ca. 400 Euro da werde ich ihn wohl oder übel in die Werkstatt schaffen. Gibts da jetzt schon bessere Riemen wie bei Ford die 120.000 halten???

Zitat:

Original geschrieben von Sepp1980

Gibts da jetzt schon bessere Riemen wie bei Ford die 120.000 halten???

Für einige Motoren schon. Dennoch wäre ich bei VW immer sehr vorsichtig und würde das Intervall nie voll ausreizen.

am 4. März 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Für einige Motoren schon. Dennoch wäre ich bei VW immer sehr vorsichtig und würde das Intervall nie voll ausreizen.

bin nächste Woche bei KM 90.000 und muss ihn unbedingt wechseln lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen