ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kosten Zahnriemenwechsel

Kosten Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 6:26

Guten Morgen!

Ich muss hier leider als Marken- und Forumsfrender auch mal eine Frage stellen! Sorry, hoffe aber trotzdem auf viele und brauchbare Antworten!!

Also:

Nen Kumpel von mir fährt einen 3BG 1,8T (Kennbuchstabe leider nicht bekannt). Nun hat sich bei ihm, bzw. beim Auto die Wasserpumpe gehimmelt! Nun hat er es bei einer Markenfremden WS reparieren lassen und der verlangt nun 870€!! Das erscheint mir echt ziemlich heavy! Könnt ihr mir sagen, was eure Erfahrungen sind, egal ob Freundlicher oder freie WS!

Danke im Voraus für eure Antworten!

Alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

Naja, mit einem kompletten Zahnriemensatz und der WaPu ist das wohl im Rahmen, das zahlst Du bei VW auch ...

Zitat:

Original geschrieben von Sep12

das zahlst Du bei VW auch ...

Nö... beim freundlichen in Kiel (sozusagen bei lionheart26 in der Nähe) kostet das ohne verhandeln 650,-EUR inkl. WAPU. Mit etwas gesappel bekommt man das aber auch für 590,-EUR FP hin.

ATU, wo ich spaßeshalber mal nachgefragt habe (würde da niemals mein Auto zur Repartur hingeben) wollte 670,-EUR haben... also teurer als "original"...

 

Greetz HM

am 12. Juni 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Sep12

Naja, mit einem kompletten Zahnriemensatz und der WaPu ist das wohl im Rahmen, das zahlst Du bei VW auch ...

Hier nix mit nem Diesel verwechseln, der ZR Wechsel bei nem Benziner ist um einiges billiger im Vergleich

am 12. Juni 2009 um 10:48

Wir haben für unseren 3BG (Diesel) dafür 450Euro bezahlt bei VW.

Inkl. Wasserpumpe.

am 12. Juni 2009 um 10:50

Wie bitte? Was denn für ein Diesel? 450 Euro Komplettpreis?

am 12. Juni 2009 um 10:50

Ja komplett.

(Ist ein Bj. 04 / 101PS)

am 12. Juni 2009 um 10:53

Das ist wahnsinnig billig finde ich, wow. Wenn das alles ordentlich gemacht wurde würd ich an der Werkstatt festhalten :)

Mein ZR Wechsel beim 131 PS TDI hat 2006 knapp 1000 Euro gekostet

am 12. Juni 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Das ist wahnsinnig billig finde ich, wow. Wenn das alles ordentlich gemacht wurde würd ich an der Werkstatt festhalten :)

Mein ZR Wechsel beim 131 PS TDI hat 2006 knapp 1000 Euro gekostet

Ich find das auch richtig billig da würd ich in zukunft immer hingehen.

Mein :-) wollte für meine 120.000er Inspektion mit ZR-Wechsel über 1600€

am 12. Juni 2009 um 10:59

Der spass kostet bei mir auch 1200€!

Zitat:

Original geschrieben von RockyVW

Wir haben für unseren 3BG (Diesel) dafür 450Euro bezahlt bei VW.

Inkl. Wasserpumpe.

Für den Preis fahr ich auch quer durch die Republik. Hab beim letzten mal auch ca. 800,- bezahlt und in 6.500 km ist er wieder fällig. Diesmal aber mit WaPu-Wechsel. Wo ist dieser :) ? Und macht der immer solche Preise ?

am 12. Juni 2009 um 12:52

Das ganze ist wirklich bei Vw so teuer und kostet um die 1000€.

Ich hab letzte Woche bei 90000km service machen lassen inkl. Zahnriemenwechsel für 500€ ( freie Werkstatt ).

Das war auf jeden Fall ein fairer Preis.

Mit wie viel € muß man nur für den Wechsel eines Zahnriemens bei einem 1.8T (MKB: AEB) rechnen?

Wenn ich mir diese Preise anschaue dann kann ich froh sein das ein Verwandter von mir eine Freie Werkstatt hat.

Da bezahle ich um einiges weniger, was habe ich bezahlt für meinem alten 35i Diesel *köpchenkratz* 100 Euro ZR kit habe ich selber gekauft, und der ist allgemein schon billig daher hat er immer den Hof voll stehen.

am 12. Juni 2009 um 18:12

Wenn die Arbeitszeit nicht so Teuer wäre das ganze halb so wild :rolleyes:

Ich hab mein Zahnriemensatz beim Großhändler gekauft ( wie alles andere auch immer )

und da kostet der Zahnriemenkit VAG CT1028K3 und die Wasserpumpe VAG TDI sage und schreibe 103,01€ exkl. mwst mit mwst 123,61€

Schon erschreckend was die Arbeitszeit an geld ausmacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen