Kosten Zweitschlüssel E63s aus 2019 (S213) mit Keyless Go / Frage zu Artikelnummern
Huhu zusammen,
nachdem ich hier nichts darüber gefunden habe dachte ich mir, ich steuere mal einen Informationsbeitrag bei.
Auf den Autoschlüssel aufpassen ist aus verschiedenen Gründen wichtig, auch aus finanziellen wie ich gelernt habe.
Bei meinem E63s aus 2019 mit Keyless Go haben leider alle "Schlüsselnachmacher" abgewunken, "Geht nicht", "Können wir nicht", "muss Mercedes machen" usw. also ab zur Niederlassung. Das Ergebnis findet ihr im Anhang. Für die, die das Bild nicht aufmachen möchten: Der Schlüssel kostet mittlerweile 755,09 €. Das ist so abstrus das man schon fast lachen könnte...
Was mich wundert, also doch eine Frage: Wenn ich die Artikelnummern aus der Rechnung bei originalteile.mercedes-benz.de eingebe werden mir völlig andere Teile angezeigt. Hat da jemand eine Erklärung dazu?
Just for Info.
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der ganz normale Schlüssel? Kein Display-Key mit Fernbedienung um das Auto fernzusteuern oder so?
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 5. Februar 2025 um 18:32:20 Uhr:
Der ganz normale Schlüssel? Kein Display-Key mit Fernbedienung um das Auto fernzusteuern oder so?
Nein. Ganz normaler Schlüssel mit drei Knöpfen: Auf, Zu und Kofferraum aufmachen. Hab ihn nicht da (liegt im Büro), ich reiche morgen ein Foto nach.
Bzw zwei. Auf dem "neuen" ist hinten ein Emblem drauf, das fehlt bei dem anderen...
Hab ein Foto von dem 700-Flocken-Schlüssel im Internet gefunden, es geht um den hier im Anhang.
Grüße
Stefan
Da sind die 750€ für eine neue Batterie ja fast geschenkt.
Dachte wir sind Teuer für unser dritt Schlüssel E53 Cabrio habe ich 541 Sfr. Bezahlt.
Vielleicht ist das ja Modell abhängig.
Der Schlüssel kostet doch nur 49,9€... Der Rest ist Plakette auf der Rückseite ;-)
Ist wirklich unglaublich.... Mit uns dummen kann man es ja machen
Mich wundert der Preis überhaupt nicht, ich hätte sogar mit mehr gerechnet.
Als Beispiel, kein Mercedes.
Mein 2 Auto war ein Ford Fiesta EZ: 2014
Da ist das Plastik kaputt gegangen wo man den Ring dran macht.
Ford wollte damals um die 300€ ...... Für einen normalen Schlüssel mit Funk.
Kein Keyless, nichts spektakuläres
Aber interessant das man einen Schlüssel nachkaufen kann. Ich hatte mal was gehört das man alles neu braucht.
Sprich 2 neue Schlüssel mit dem "Zündschloss"
Zitat:
@Sascha_95 schrieb am 6. Februar 2025 um 14:09:40 Uhr:
....etwas gelöscht...
Aber interessant das man einen Schlüssel nachkaufen kann. Ich hatte mal was gehört das man alles neu braucht.
Sprich 2 neue Schlüssel mit dem "Zündschloss"
Ich habe gelernt: Es kommt darauf an, was Dir Deine Versicherung sagt. Meine Vollkasko hätte z.B. darauf bestanden beim Verlust beider Schlüssel auch den mechanischen Teil am Auto auszutauschen, also die "Schliesszylinder". In den Schlüsseln ist ja so ein Notschlüssel, mit dem man wenigstens das Auto aufsperren kann. Da wird's dann noch teurer.
Grundsätzlich aber können die Dir beim freundlichen (aber teuren :-) ), wenn Du beide verloren hast, auch einen nachmachen, genauso wie man den verlorenen aus der Ferne deaktivieren kann so dass er nutzlos wird.
Grüße
Stefan