Kostenfrage Reparatur
Hallo!Was würde es ungefähr kosten (ohne Material),bei meinem TDCi alle Filter und das Öl wechseln zu lassen?Dazu kämen noch die Bremsen (vorne und hinten,Scheiben und Beläge),Querlenker vorne und Stabis vorne und hinten.Es geht mir nur um einen ungefähren Preis,da ich selber nicht weiß,wie hoch der Aufwand dieser Arbeiten ist!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schätzungsweise 600.- € in der freien Werkstatt
Nur für den Arbeitslohn???
was erwartest du denn, das is arbeit für fast nen tag inclusiv achsvermessung. mit teilen biste da locker bei 1200 euro...lass es mal nur 1000 euro sein!
Freut mich,habe nämlich in Italien bei einem guten Bekannten,wo ich seit Jahren meine Inspektionen und,wenn möglich Reparaturen machen lasse,nur 120 Euro bezahlt!Ich habe ihm noch eine Kiste Bier dazu gestellt. :-)
das ist selbst für "nachbarschaftshilfe" nen sehr guter kurs!!
Deswegen freut es mich ja auch so!Ich mache seit über 18 Jahren regelmässig meinen Urlaub bei meiner italienischen Schwiegermutter und im Freundeskreis der Familie ist ein Bekannter,der früher eine Ford-Werkstatt hatte,jetzt aber für den italienischen TÜV arbeitet.Seit etwa 12 Jahren macht er bei meinen Autos (früher 97er Fiesta,jetzt der Mondeo) die Inspektionen,und,falls möglich,Reparaturen.Er sieht sich das Auto auch schon für das nächste Jahr an und sagt mir,was gemacht werden müsste.Ich besorge in Deutschland die Teile und das war es dann.Und glaub mir,in den ganzen Jahren hatte ich nicht einmal Grund zur Klage,was ich von deutschen Werkstätten nicht gerade behaupten kann.Dafür fahre ich gerne einen Weg von 1850 Km nach Süditalien,zumal es ja sowieso dann in den Urlaub geht.
120€+Kiste Bier!!
Dann bring deinen Bekannten mal mit aus dem Urlaub und leih ihn uns allen bei Bedarf!
der kann auch mal bei uns Urlaub machen!
na ja... wenn ich nun davon ausgehe, dass man das selbst bei sehr gemütlichem Arbeitstempo in runden 5 Stunden schaffen kann ist der Stundenlohn ja kein so schlechter!
Ich kenne eigentlich keinen "Handarbeiter" mit nem "Nettolohn" von mehr als 20 €!
Hab übrigens auch keine zwanni in der Stunde... warum eigentlich nicht...??
Obs an Herrn Schäuble liegt?
Na ja,der Stundenlohn für ihn ist ja nicht schlecht und ich habe ne große Menge Geld gespart.Also sind wir beide glücklich und zufrieden!
ja früher war es 20 DM, heute 20 Euro... die Löhne sind halbiert worden und die Preise haben sich verdoppelt... wer sich da die Taschen voll macht? Leider bleibt nichts mehr am Monatsende übrig.... irgendwie frage ich mich, wie man heut zutage sich einen Neuwagen von 35000€uro leisten kann... außer man finanziert diesen...
man muß aber sagen selbst heutzutage gibt es noch Ford Werkstatten die wirklich Ihren Service für einen Stundenlohn von 24,-euro anbieten und dazu noch SERVICE großschreiben ohne ständig an Ihre eigene Tasche zu denken!!! da kommt es dann nicht mehr drauf an ob die ne stunde mehr oder weniger brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von sören85
man muß aber sagen selbst heutzutage gibt es noch Ford Werkstatten die wirklich Ihren Service für einen Stundenlohn von 24,-euro anbieten und dazu noch SERVICE großschreiben ohne ständig an Ihre eigene Tasche zu denken!!! da kommt es dann nicht mehr drauf an ob die ne stunde mehr oder weniger brauchen.
Da musste aber bei mir in der Gegend(NRW/Kreis Soest ) lange suchen!
Habe bis jetzt nur Fordwerkstätte besucht,die hatten es (anscheinend) nicht mehr nötig auf den Kunden einzugehen!
Besserwisserisch,Arrogant und einfach nur teuer!
Nach den Motto,wenn man mal selbst eine Tipp abgibt ,heisst es "Ja,ja ihr immer mit eurem Internetwissen....blablabla"
Das ist auch der Grund,warum ich so gut wie alles selber mache,und wenn ich es nicht kann , man mich nur in einer Freien Werkstatt meines vertrauens antrifft!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sören85
Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Das ist dann wohl ein Ggeschäftsmodell wie das des türkischen Gemüdehändlers. Wo die ganze Familie fast für lau mithilft.