- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Kostenfrage
Kostenfrage
Was kostet ein Original Außenspiegel der alles kann: heizen, einklappen, absenken, Spur halten, Fahrzeuge im toten Winkel erkennen etc. ?
10 Antworten
Hmmm.....der freundliche MB-Händler wird dir das am Teiletresen raussuchen und auch den Preis für alles nennen können.
Würde aber eventuell eine Sauerstoffmaske mitnehmen da da bestimmt Schnappatmung auftritt.
Eventuell findest du so was auch beim Gebrauchtteilezentrum von MB
Gruß der Ballu
Der Spiegel erkennt keine Fahrzeuge, er zeigt es nur an.
Rechne mal ca 1000€
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 22. Januar 2025 um 18:08:57 Uhr:
Der Spiegel erkennt keine Fahrzeuge, er zeigt es nur an.
Rechne mal ca 1000€
Glaube nicht, dass das reicht. Mir hat mal einer den Spiegel vom Passat abgefahren mit weniger Funktionen drin und der war schon (mit Montage) vor 5 Jahren über 1000 €.
Tulura
Austausch Spiegel Fahrerseite nach Gegnerkontakt (Fahrerflucht): Gesamtkosten laut Rechnung Mercedes Niederlassung 3.200 Euro. Zieht man die ebenfalls getauschte Seitenscheibe ab (zerkratzt), bleiben rund 2,5k
Zitat:
@ubr100 schrieb am 22. Januar 2025 um 22:45:25 Uhr:
Austausch Spiegel Fahrerseite nach Gegnerkontakt (Fahrerflucht): Gesamtkosten laut Rechnung Mercedes Niederlassung 3.200 Euro. Zieht man die ebenfalls getauschte Seitenscheibe ab (zerkratzt), bleiben rund 2,5k
Da bekommt man ja Panik: 2,5T€ für einen neuen Außenspiegel ??
Was für eine kranke Ersatzeil- und Reparaturpolitik.
Wer sich noch fragt, woher die starken Erhöhungen für (KFZ-) Versicherungen kommen…
Scheint ja inzwischen zum guten Ton zu gehören, dass sich Werkstätten oder auch Handwerker an Versicherungsfällen gesund stoßen.
Du meinst die Werkstätten berechnen bei einem Versicherungsschaden für dieselbe Arbeit/Materialien mehr ("gesund stoßen"), als wenn ich es privat bezahlen würde?
VG vom
Olli
Als ich meinen fremdverschuldeten Unfallschaden zur Reparatur bei Mercedes hatte, bekam ich für die 3 Tage einen EQC als Ersatzwagen.
Zunächst gab es Probleme mit der Übernahme der Kosten, weshalb mir knapp 800€ für die 3 Tage in Rechnung gestellt wurden, die dann aber doch von der gegnerischen Versicherung übernommen wurden.
Ist allerdings schon 4 Jahre her, weshalb ich gar nicht wissen möchte, was die heute so abrechnen…
Ein Amazon Fahrzeug hat letztens unseren Golf 7 am Außenspiegel gestreift und es waren 2 Kratzer zu sehen.
Die Versicherung sagte die Übernahme des Schadens zu und so ließ ich es beheben. Es wurde eine komplett neue Spiegelkappe verbaut und lackiert. Gesamtkosten rund 900 Euro. Das ist schon hart an der Grenze zum Betrug, aber so lange die Versicherungen bezahlen geht das Spiel weiter.
Ich habe auch eine kleine Anekdote zum Außenspiegel... Ich habe mit meinem damaligen C300 (C205) einen Nachbarn am Spiegel gestreift, weil dieser extrem weit auf der Straße parkte. Da hieß es dann MB vs. Hyundai. Der MB Spiegel hatte eine kleine Schramme auf dem Blinker Glas. Der Hyundai Spiegel lag in tausend Teilen auf der Straße. Der Nachbar brachte den Wagen am selben Nachmittag in die Werkstatt und rief mich dann mit dem Kostenvoranschlag zurück .... 190€
Ich gab ihm dann das Geld und der Spiegel wurde instandgesetzt. Solche Preise wie oben gelistet sind völlig überzogen von den Herstellern. Selbst mit Kamera, Heizung und allem was darein geht, rechtfertigt es nicht den Preis von zwei nagelneuen Iphones, die haben mehr Technik an Board.