- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Kostengünstige Alarmanlage in T3 - Was wird wirklich benötigt?
Kostengünstige Alarmanlage in T3 - Was wird wirklich benötigt?
Hall Freunde,
nachdem ich meinen Bus nun nach und nach immer mehr optimiert habe, möchte ich jetzt doch eine Alarmanlage einbauen (man weiß ja nie!).
Ich habe mich jetzt etwas informiert und mein Auge ist bisher auf diese hier gefallen:
http://www.ebay.de/.../200771550709?...
(Wobei mir nicht ganz klar ist, warum da so ein Display auf den Handsendern drauf ist!?)
Ich weiß, viele von euch halten nichts von den 20-40 Euro Sachen. Ich selbst habe aber z.B. bereits eine 25 Euro ZV verbaut und bin absolut zufrieden! Ein Freund von mir hat sich für seinen Golf 1 auch mal eine Alarmanlage im Preissegment von um die 40 Euro geholt.
Was ich aufjedenfall einbauen möchte ist ein Shocksensor. Ist es dann überhaupt nötig noch extra Türsicherungen einzubauen? Bei diesem Angebot (siehe Link oben) ist außerdem ein Mikrowellensensor mit dabei. Spätestens dieser sollte doch eigentlich dann losgehen wenn der Erschütterungssensor seine Dienste verpasst hat oder?
Ich habe bereits eine ZV nachgerüstet wie bereits erwähnt. Muss ich dann nochmals neue Kabel in die Türen legen oder kann ich diese direkt irgendwie anzapfen?
Insgesamt scheint mir also ein Mikrowellen und Shocksensor als Sinnvoll eben verbunden mit Blinkern und dem Soundmodul.
Wo platziert man den Shock- und Mikrowellensensor am sinnvollsten?
Freu mich auf eure Kommentare, Einbaugeschichten, Anleitungen, Bilder - eben alles was mir hierzu weiterhelfen kann.
Danke
Michael
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin
Eine kleine Dogge oder sowas im Auto platziert.....
Moin
BJörn
Mahlzeit! Nee Björn,Doggis nehmen zuviel Platz wech,.Da nimmt mann knuffige kleine Schmusis.
Bei uns hat sich 15 Jahre der Staff bewährt und nu wird ein OEB ausgebildet,-
Nee Scherz!
Zu der Frage-Ich hab kombiniert.
Alarmanlage mit Kontakten,Raumüberwachung,Wegfahrsperre. Erschütterungssensor wollt ich nich.
Steh mal an ner Hauptstr. und LKW fahren da mit Schmackes vorbei.Viel Spaß beim laufen.
Da die rumlag-Nochmal Wegfahrsperre. Greift anders ein als die integrierte der Alarmanlage.
Plus andere extras. Was,Wie,Wo-is klar,woll?Bilder ganz bestimmt nich!
Ich find nen Tracker auch als sehr ratsam. Falls mal was versagt.
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Plus andere extras. Was,Wie,Wo-is klar,woll?Bilder ganz bestimmt nich!
Ich find nen Tracker auch als sehr ratsam. Falls mal was versagt.
Gruß Frank!
welchen Tracker(blackBOX) kann man empfehlen?
bzw. eine Alarmanlage(interessiert in Brasil kaum eine Sau; weil bis
die Sheriffs da sind, ...ist das Bussle über alle Berge )
Hundi in der Hitz ist nix
Zufällig lief mir gerade dieses Bild über den Weg
@ staff welchen tracker empfielst du hab in der bucht soviele gesehen...reicht auch nen nachbau für 70-80 euro mit ec zeichen??sehen ja alle gleich aus...
Besser als jede Alarmanlage ist nen versteckter Notstromschalter, den du einfach umlegst wenn du weggehst und schon fährt deinen Bus keiner mehr weg. Ach ja und nen Spannband zwischen den Türen verhindert ungewolltes öffnen ganz hervorragend.
Also werd jetzt mal das Projekt Mikrowellensensor, Schocksensor, und Wegfahrsperre hinterlegt mit akustischen Signalen und Blinkern als Diebstahlschutz angehen.
Ich denke, dass sollte genügen.
Finde das Thema an sich auch interessant. Bin im Sommer viel im Süden unterwegs. Was man hier so hört lebt man wohl bissl gefährlich im T3.
Kann ich durchaus nachvollziehen, habe aber Kriminalität im Ausland noch nie erfahren. Bin schon seit gut 15 Jahren auf camping Urlaub. Erst mit dem Zelt, dann im Camper mit den Eltern und jetzt das erste Jahr im T3.
Das ist meine "Alarmanlage" bzw. mein Sicherheitssystem:
- Wenn am Straßenrand schlafen, dann entweder an einer belebten Stelle oder aber ein bisschen versteckt und geschützt.
- Geld und Papiere in einen Safe der mit dem Fahrzeug verschweißt ist und das auch nur wenn ich am Meer bin.
- Beim besuch von Städten an belebten Stellen und wen es geht auch bewacht (dann wird das Geld und Papiere ENG am Körbe getragen.
Zusätzlich zu allem habe ich noch eine Lenkrad Kralle. Bin als noch nicht sicher ob ich sie wirklich zum Einsatz bringe, da ich so eventuell Aufmerksamkeit auf mich lenke.
Ich hoffe das ich nicht in die Situation komme. Aber denke mit ein bisschen Umsicht und "richtigem" einschätzen der Lage wird mir nichts passieren.
Klar ist eine richtige Alarmanlage, auch in DE, hat man sein Auto zb den ganzen Tag in der Stadt stehen ne wichtige und sinnvolle Sache.
LG
Morgen,
ein Schalter für 2,65€ verhinderte bisher 3 Versuche das Fahrzeug zu klauen!
Für die Urlaube das Spannband an den Türen vorn und ich habe hinten im Schlafbereich
einen Schalter der mit der Hupe vorn verbunden ist.
Alles einfach, günstig und hat sich bisher in den 1-2 Fällen als sehr nützlich erwiesen!
Allergrößte Camper Regeln, Vororte von großen Städten und Parks meiden, dort spielt in der Nacht
eine andere Musik!
Grüße Mathias
Morgen!
Da mir gerade erst mein geliebter T3 in Rom auf einem scheinbar bewachten Parkplatz geklaut worden ist, schalte ich mich auch mal kurz mit ein:
Vergiss die abschreckende Wirkung von blinkenden LEDs, oder von Aufklebern und denk nicht, dass sich jemand darum schert, wenn die Alarmanlage jault. Meiner Meinung nach können nur versteckte Schalter einen Dieb abhalten - wenn er jedoch genug Zeit zum Suchen hat, stehst du ohne Bus da.
Mein Bus ist mitten in Rom auf einem scheinbar von Securitys bewachten Parkplatz gleich in der Nähe einer Polizeistation geknackt worden. Als wir nach drei Stunden zum Parkplatz zurück kamen lagen dort nur noch die Scherben von der Seitenscheibe. Die Alarmanlage war scharf und muss ausgelöst haben.
Hätte ich nochmal die Chance würde ich einen gut versteckten Schalter, der die Zündung unterbricht einbauen, das leider habe ich versäumt - nu isser weg!
Es ist ganz klar, wsenn du einen schönen T3 hast, den du behalten willst, reicht eine Alarmanlage nicht aus!
Gruß Nico
Was soll man aber bitte dann machen?! Auch so ne Schalter Lösung kann geknackt werden (klar muss man erstmal drauf kommen).
Es kommt hier irgendwie so rüber als wäre es die Normalität, dass T3s geknackt werden. Was denkt ihr wieviel von 100 wirklich aufgebrochen werden (und ga geklaut werden.). Mir ist da tatsächlich ein wenig Bammel, fahre mit meinem frisch lackiertem nach Frankreich und höre hier so Meldungen =D
zündunterbrecher damit der dieb den wagen nicht starten kann ( Beim Saugdiesel ist da ja eine Leitung die sagt "hey dein motor darf zünden" ka wie es bei anderen bulli ausschaut ) ist das mindeste, somit verhindert man das gelegenheitsdiebe die wagen mitnehmen
alarmanlage selber bringt null, lieber etwas mehr Geld in einen GPS Tracker investieren, dann ist man auch auf der sicheren seite falls profis mit abschlepper oder ähnlichem anrücken
Schalte mich auch mal mit ein!
ich fahre seit Jahren nach Frankreich, Portugal oder Spanien. Alarmanlage, Kralle am Lenkrad und Pedale ist eingehängt und über Wegfahrsperre gesichert. Nachts ist dann noch ne K.O.-Gaswarnanlge installiert. Aber was wenn das ding Nachts losgeht???
Man kann ettliche Sicherungen verbauen, von Sicherheitsfolien, die das Einschlagen der Scheiben verhindern, über Zusatzschlösser und Gurtsicherungen der Türen, doch wenn sie es auf deinen Bulli abgesehen haben, dann ist er weg. Je mehr Sicherungen du hast, desto neugieriger werden sie.
Greetz
Mahlzeit! Nochmal-Ne 100% Sicherheit gibts nie. Kommt auch immer drauf an wo der Bus steht.Und da wieviel Zeit den Jungs bleibt.
Aber man kann durch Kombis von einzelnen Bauteilen das Risiko minimieren.
Und wenn man zB Wegfahrsperren nicht einfach verbaut sondern mehrfach kombiniert wirds immer schwieriger.
Gegen nen Kran oder Abschlepper nutzt aber auch das nix,
Ich sehs so das ich soviel wie möglich mache was erstmal das komplette Entwenden erschwert.
Und als Kombi das mühelose verfolgen und Auffinden!
Zu den Bemerkungen beim Diesel-Das Kabel vom Absteller is das erste was man kuckt wenn nix kommt. Nimmste nen St. Leitung und legst direkt anne Bakterie,fertig.
@The Ding-Erstmal Beileid. Aber wenn ich die zweifache Nennung von scheinbar bewacht lese bekomm ich kribbeln!!!
Ich bin oft in Italy durch Familie.
Wenn die Parkplätze gerade in Rom bewacht sind kosten se. Dann bekommt man auch nen Beleg und wenns dann wech is das geliebte Auto sieht man weiter!!
Scheinbar bewacht kenn ich nich!
Gruß Frank!