- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Kostenlose erste Inspektion nach 1500km / 2500Km
Kostenlose erste Inspektion nach 1500km / 2500Km
Hallo,
ich habe mir einen Citroen C3 III PureTech 110 StartStop gekauft, als Neuwagen.
Das Autohaus sagte mir wegen der Inskeption, das Auto wird sich schon melden.
Jetz habe ich im Internet aber ein PDF von Citroen gefunden wo was von einer KOSTENLOSE ERSTE INSPEKTION 1 500 / 2 500 KM steht. Diese Inspektion wäre wichtig für den Garantieanspruch.
Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe ist 600 KM entfernt, deshalb wollte ich hier mal im Forum fragen ob von so einer kostenlosen ersten Inspektion was bekannt ist.
So steht es im PDF:
Warum die kostenlose erste Inspektion nach 1 500 / 2 500 km?
CITROËN hat sich verpflichtet, zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu arbeiten und Sie über
die gesamte Lebensdauer Ihres Fahrzeugs zu begleiten.
Bei dieser kostenlosen ersten Inspektion werden Ihre Ansprechpartner im Kundendienst
vorgestellt, und Sie haben die Möglichkeiten, mit uns noch offene Fragen zu klären:
Fragen hinsichtlich einer optimalen Nutzung der verschiedenen Fahrzeugfunktionen,
Fragen zu den von CITROËN angebotenen Dienste.
Fragen in Bezug auf den Wartungsplan für Ihr Fahrzeug.
In der Werkstatt überprüft der Mechaniker die Füllstände und kontrolliert die korrekte
Funktion Ihres Fahrzeugs. Die erste Inspektion wird für Sie kostenlos durchgeführt und ist zur Wahrung der
Garantieansprüche unbedingt erforderlich.
Sollte ich deswegen mal zum Citroen-Händler bei mir im Ort deswegen Vorfahren?
Das PDF habe ich im Anhang hochgeladen, wäre auf Seite 16.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das ist ein uraltes Wartungsheft. Ich vermute das "09/06" für September 2006 steht.
Das kannst du alles getrost vergessen.
Die für dein Fahrzeug notwendigen Wartungsintervalle solltest du auf einem separaten DIN A4 Zettel finden, den es bei der Neuwagenübergabe gab. Alternativ kann dir jeder örtliche Citroën Händler mit der VIN des Fahrzeugs eine aktuelle Übersicht ausdrucken.
Du musst wegen der Wartung nicht zu dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast. Du kannst in DE (und wenn man es genau nimmt in der EU) zu jedem Citroën Händler gehen.
Stimmt, ganz am Ende steht was von 09/06... also schon etwas älter.
So einen DIN A4 Zettel habe ich leider nicht bekommen, nur das klassische Inspektionsheft und eine Schnellstartanleitung in einer grauen Filztasche.
Ich hatte den Verkäufer auf Inspektionen angesprochen, Aussage war nur das Auto wird sich melden.
Dann werde ich mal bei meinem Händler hier VorOrt vorbeifahren und mal fragen.
Vielen Dank
Zitat:
@hafermilch schrieb am 11. August 2024 um 12:25:47 Uhr:
Ich hatte den Verkäufer auf Inspektionen angesprochen, Aussage war nur das Auto wird sich melden.
Die Aussage ist ja durchaus richtig. Die Intervallanzeige gibt Aufschluss über die restlichen Zeit/Strecke bis zur Wartung.
Die Übersicht ist aber trotzdem ganz gut, da dort alle Intervalle vermerkt sind.
Ich musste den A4 Zettel "Wartungsplan" sogar unterschreiben.
Da steht unten "Sie können sich das auch über mycitroen herunterladen." Naja... auf der Webseite steht "DER ZUGRIFF AUF IHR PERSÖNLICHES KUNDENKONTO ÜBER DAS INTERNET WIRD IN KÜRZE VERFÜGBAR SEIN." - seit mindestens 4,5 Jahren...
Ich habe die App My Citroen installiert, da steht das ich nach einem Jahr oder 20000 Km zur Wartung muss.
Vielleicht gibt es den Zettel jetzt gar nicht mehr.
Zitat:
@hafermilch schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:52:34 Uhr:
Vielleicht gibt es den Zettel jetzt gar nicht mehr.
Nach meinem Kenntnisstand schon. Die Werkstatt kann dir auf jeden Fall die aktuellen Vorgaben (Intervalle, Motoröl etc.) ausdrucken.
In meiner App sieht das so aus:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 5. Oktober 2024 um 14:09:55 Uhr:
In meiner App sieht das so aus:
Das sieht bei mir genauso aus. Wurde denn auch ein "Zettel" mit dem C3 ausgehändigt?
Hallo, nein … Man sagte mir das Auto meldet sich … Grüsse