1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kostenlose Winterräder für neuen Swift?

Kostenlose Winterräder für neuen Swift?

Suzuki
Themenstarteram 28. September 2006 um 15:23

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich ein Angebot für einen neuen Swift 1.3l (92PS) Comfort machen lassen. Der Verkäufer bot ihr als Nachlass einen Satz Winterräder an.

Gibt es die Winterräder zur Zeit bei jedem neuen Swift ab Werk dazu und sie kann beim Verkäufer auch noch einen Nachlass rausholen, oder gibt ihr der Händler die Räder auf seine Kosten?

Ich hab da auf der Suzuki-Homepage sowas gelesen dass es die WR zur Zeit immer gibt. Ich werd da aber nicht ganz schlau daraus weil da auch irgendwas von Leasing steht und sie ja nicht leasen will.

http://www.suzuki-auto.de/.../swiftversicherung.html

Wäre nett wenn jemand von Euch da Licht ins dunkel bringen könnte. Schließlich will man sich ja nicht übers Ohr hauen lassen.

Gruß

RedNeck

Ähnliche Themen
11 Antworten

Suzuki schreibt doch da, dass das ganze bei einem Leasingangebot gilt.

Wenn sie cash bezahlen will, dann wird der Händler die WR selber bezahlen müssen! Ist doch nicht schlecht der Deal!?

Also, mein Freundlicher hat´s mir erklärt:

es geht bei Leasing, Finanzierung UND Barkauf !

Vom 1.7.-31.12., bei den teilnehmenden Händlern. Alos KANN und nicht MUß, am besten vor Ort anfragen...oder den 4x4-Snow kaufen, da gehören sie zum verbindlichen Lieferumfang !

Was sicherlich nicht geht, ist hier´n Rabatt, und da´n Nachlass, und den alten über Schwacke in Zahlung, und dann bitte schön auch noch die WR....

Achso, ab Werk gibts die nicht, reines Vertriebs-Goodie des Importeurs hier....heißt, EU kriegt die definitv nicht !

Themenstarteram 29. September 2006 um 10:24

@tha´rock

Danke, dann wissen wir ja schon mal wie wir dran sind.

Gruß

RedNeck

am 29. September 2006 um 21:16

Hallo miteinander,

hab mir letzte Woche auf der Suche nach nem Kleinwagen auch für den Swift Club Angebote machen lassen. War bei drei Suzuki-Händlern und bei jedem! waren die Winterreifen sowohl bei Leasing, Finanzierung als auch bei Barkauf von vornherein dabei. Voraussetzung: Zulassung noch dieses Jahr. Problem dabei ist, dass Suzuki Lieferschwierigkeiten hat und somit bei Neubestellungen erst im Februar/März liefern kann. Man muß also einen Händler finden, der die Autos schon auf dem Hof stehen hat. Wenn das klappt, habt ihr durchaus Chancen auf weiteren Nachlass. Denn die Winterreifen sind Zugaben von Suzuki (Deutschland?). Der Händler muß nichts selbst dazuzahlen. So wurde es mir von den dreien jedenfalls erzählt.

Unter diesen Bedingungen wären die Winterreifen als Nachlass ein Witz!

Das beste Angebot, welches ich bekommen habe: Swift Club 1.3 bei Barzahlung anstatt für 12.190 EUR Listenpreis für nur 10.750 EUR inkl. Winterreifen und Überführung. Bedingung: Zulassung noch bis Ende September (wahrscheinlich wegen irgendwelcher Prämien für den Händler zum Ende des Quartals). Das klingt schon ein wenig anders als bei Euch. Also los, bewegt Euren A... und klappert noch ein paar weitere Händler ab. Auch wenn das bei dem dünnen Suzuki-Händlernetz etwas mühsam ist, es dürfte sich lohnen.

Ciao Sisley

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:07

@sisley

Danke für deine ausführliche Erklärung. Das hört sich doch schon etwas erfreulicher an. Dann müssen wir wohl doch noch etwas rumfahren.

Danke

RedNeck

PS: Mir wurde die Winterräder aber bei einer Neubestellung angeboten. Lieferung wäre März 07 gewesen. Das stimmt jetzt nich ganz mit deiner Erklärung überein. Naja, mal sehen.

am 5. Oktober 2006 um 19:53

Doch, doch, dass stimmt schon so. Ich hab doch geschrieben "Voraussetzung: Zulassung noch dieses Jahr". Da die Winterreifenaktion scheinbar nur bei Zulassung bis 31.12.06 gilt, sind diese Reifen bei einer Zulassung nächstes Jahr nicht mehr inklusive. Die Händler meinten zwar, bei Vertragsabschluss im Jahr 2006 und Lieferung+Zulassung 2007 müsste das eventuell auch gelten, aber schriftlich wollte mir das keiner geben. Und was ich nicht schwarz auf weiss habe... Aber trotz allem wären mir die Winterräder als Nachlass auch 2007 viel zu wenig! Lasst Euch von den Autoverkäufern nicht einwickeln. Die machen zwar auch nur ihren Job, aber was ich da alles erlebt habe... Vielleicht habt Ihr ja inzwischen schon ein besseres Angebot bekommen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

Ciao Sisley

Warum hat hier eigentlich jeder die Meinung, dass man beim Autokauf immer 293% Rabatt bekommen müsste? Macht das mal beim Minimal oder beim Metzger, dann würdet Ihr verhungern!

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Warum hat hier eigentlich jeder die Meinung, dass man beim Autokauf immer 293% Rabatt bekommen müsste? Macht das mal beim Minimal oder beim Metzger, dann würdet Ihr verhungern!

Weil der Käufer möglichst viel für sein Geld haben will und der Verkäufer möglichst viel verdienen will....das nennt sich dann freie Marktwirtschaft !

Der Verkäufer muss keinen Rabatt geben - der Käufer muss nicht kaufen.

Wer den längeren Atem hat - der gewinnt- Und zur Zeit sind das nun mal die Käufer.

Klar, damit die Hersteller in ihrer Marge immer weniger haben, wie Ford massenweise Stellen abbauen, die Entwicklungs- und Produktionszeiten immer kürzer, immer mehr "Lean Management", der Kunde testet ja für uns die Praxis....

....der Händler nicht mehr ruhigen Gewissens in das teure technische Equipment seiner Werkstatt investieren kann.....

 

....und dann die Knauserhirsel wie Deiner einer die ersten sind, die dem Hersteller die Reklamationen zum Auto als "kleiner Mann mit großen Worten" um die Ohren knallen....!

Sorry für die Wortwahl, aber so ein Geschwätz macht mich madig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die freie Markwirtschaft, so nennt sich das bei Siemens/Benq doch auch, oder ? Oder bei Grundig ? Oder bei AEG ? Allianz ? Oder bei so vielem was pleite gegangen ist, weil der Geiz ja sooo geil ( EGOISTISCH !!) ist.....

PS: und dann noch aus Stuttgart, wo die deutschen "Rabattkönige" hausen...

am 15. Oktober 2006 um 6:42

Hallo,

Zitat:

Die freie Markwirtschaft, so nennt sich das bei Siemens/Benq doch auch, oder ? Oder bei Grundig ? Oder bei AEG ? Allianz ? Oder bei so vielem was pleite gegangen ist, weil der Geiz ja sooo geil ( EGOISTISCH !!) ist.....

Erweitere deine Sichtweise etwas: viele Unternehmen bauen Mitarbeiter ab, weil sie statt zb. 6% Umsatzrendite 9 oder mehr haben wollen. Das nennt man in der Marktwirtschaft Gewinnmaximierung und als Arbeitnehmer kann man das als Gier der Unternehmen und deren Eigentümer bezeichnen.

Grüße Werner

@Holz38

Das ist schon richtig, aber überlege doch mal, das soetwas bestimmt nicht in einem Suzuki Betrieb passiert, da die meisten sowieso nur kleinere Familienbetriebe sind.

Überhaupt, nur zur Info, liegt in der Automobilbranche die durchschnittliche Umsatzrendite beim Neuwagenverkauf bei ca. 0,6 %. Der Markt ist einfach kaputt. In der heutigen Zeit kann man aber niemanden einen Vorwurf machen, wenn man so viel wie möglich sparen will. Deshalb betrachtet doch auch die Händler die etwas verdienen wollen/müssen nicht als gierig! Das ist ein reiner Kampf ums überleben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen