ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kostenloser Leihwagen bei Garantiearbeiten

kostenloser Leihwagen bei Garantiearbeiten

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:17

Hallo

 

hab gestern meinen Sportback zum Audi Händler gebracht - der Unterbodenschutz wird auf Garantie nachgebessert bzw. compl erneuert

Die Arbeiten sollen 2 Werktage dauern

Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe,was mich doch sehr überrascht hat !

Ich hatte mit etwas mehr Kulanz/Service gerechnet-da es sich ja um einen Fehler von der Audi AG handelt - nun muss ich 2 Tage auf mein Auto verzichten u. muss mir auf eigene kosten einen Leihwagen mieten um zur Arbeit zu kommen :-( u. kann nach 2 Tagen meinen "nachgebesserten " Neuwagen wieder abholen (achja-für die Fahrt zum Autohaus kann ich ein kostenloses Taxi bestellen)

 

Ist das denn so üblich,was habt ihr da für Erfahrungen gemacht - habe ich doch Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen oder handhabt das jedes Autohaus anders ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

Ist das denn so üblich,was habt ihr da für Erfahrungen gemacht - habe ich doch Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen oder handhabt das jedes Autohaus anders ?

Bei solchen Dingen = Keinen Anspruch. Wann Du Anspruch hast, kannst du auf audi.de unter dem Stichwort Mobilitätsgarantie nachschauen.

Ich bekommen bei jedem Werkstattaufenthalt ein Ersatzfahzeug,

das ist aber reine Kulanz meines Neuwagenverkäufers und des Serviceleiters, die verbucht das als "Probefahrt". Selbst die Werkstatth.... habe ich schon bekommen;) Vom Fox bis A6, was gerade auf dem Hof steht;) Ansprüche darf ich keine stellen. Mach ich auch nicht, Hauptsache mobli !

Viele Grüße

g-j:)

Habe bei meinem :) bisher immer einen Ersatzwagen bekommen, auch ohne expezit danach zu fragen - und bezahlt habe ich auch noch nie etwas. Egal, ob Garantiefall oder Inspektion oder sonst etwas. Ich denke aber, gerade im Garantiefall sollte ein kostenloser Ersatzwagen selbstverständlich sein, kann das AH dann ja Audi in Rechnung stellen.

Sehe mich bei meinem AH aber als Stammkunde, da sollte das auch normal sein. Hatte übrigens einmal das Glück, einen TT Roadster zu bekommen, weil gerade nichts anderes da war.:cool:

am 10. Februar 2009 um 22:05

Mir wurde bei meinem letzten Werkstattaufenthalt im Rahmen der Garantie gesagt, dass man einen Leihwagen bekommen, wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauern würde.

am 10. Februar 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Habe bei meinem :) bisher immer einen Ersatzwagen bekommen, auch ohne expezit danach zu fragen - und bezahlt habe ich auch noch nie etwas. Egal, ob Garantiefall oder Inspektion oder sonst etwas. Ich denke aber, gerade im Garantiefall sollte ein kostenloser Ersatzwagen selbstverständlich sein, kann das AH dann ja Audi in Rechnung stellen.

Sehe mich bei meinem AH aber als Stammkunde, da sollte das auch normal sein. Hatte übrigens einmal das Glück, einen TT Roadster zu bekommen, weil gerade nichts anderes da war.:cool:

Garantiebedingungen lesen hilft, derartig krasse Fehlinterpretationen zu vermeiden !

Sollte der Servicepartner unberechtigter Weise dem Hersteller ein Ersatzfahrzeug in Rechnung stellen, bleibt er nicht nur auf diesen Kosten sitzen, sondern der gesammte, nicht richtig abgerechnete Auftrag wird dann vom Hersteller dem Servicepartner STORNIERT und der Servicepartner bleibt auf den GESAMMTEN KOSTEN sitzen !

In den Garantiebedingungen steht NIRGENDWO, daß bei Garantiereparaturen ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu stellen ist.

am 10. Februar 2009 um 22:17

Tja, da macht sich eigentlich ein guter Kontakt zum Autohaus bzw. viel wichtiger zum Verkäufer bemerkbar. Wenn jemand bei einem Autohaus das Fahrzeug kauft und mit Garantieleistungen und Werkstattarbeiten zum gleichen Betrieb geht, sollte er als Serviceleistung/Kundenbindung/Bonus durch Vertragsabschluss einen kostenlosen Leihwagen erhalten.

am 10. Februar 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Mr.SuppenHuhn

Mir wurde bei meinem letzten Werkstattaufenthalt im Rahmen der Garantie gesagt, dass man einen Leihwagen bekommen, wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauern würde.

Das betrifft Abrechnung über Mob.Garantie !

Hat NIX mit Garantie zu tun !

Ersatzfahrzeug über Mob.Garantie gibts nur, wenn Fahrzeug nicht aus eigener Kraft die Werkstatt erreicht.

Einzige Abrechnungsmöglichkeit eines Ersatzfahrzeuges bei Garantiereparatur besteht, wenn Ersatzteile nicht zum binnen 24 Stunden lieferbar.

Das ist dann vom Kundendienstler online abzuklären und eine Freigabe einzuholen (Dokumentationspflichtig).

Also bitte - Audi hat dir großzügiger Weise einen Wagen verkauft - und der wird dir sogar kostenlos repariert. Und nun willst du auch noch einen kostenlosen Ersatzwagen. Ganz schön frech für einen normalen Kunden.

Als Premiumkunde - ähm - Kunde eines Premiumherstellers sollte man sich schon einen Leihwagen leisten können ;) :)

MfG

roughneck

am 10. Februar 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

 

hab gestern meinen Sportback zum Audi Händler gebracht - der Unterbodenschutz wird auf Garantie nachgebessert bzw. compl erneuert

Die Arbeiten sollen 2 Werktage dauern

Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe,was mich doch sehr überrascht hat !

Moin moin,

 

reg Dich doch nicht auf. Es ist doch nur ein Audi und kein Premiumprodukt. Bei einem anderen Hersteller aus Bayern bekam ich regelmäßig einen Werkstattersatzwagen, wenn der "Bring Mich Werkstatt" mal wieder für einen oder zwei Tage zum Boxenstop mußte. So konnte ich die gesammte Palette kennenlernen. War auch nicht wirklich lustig.

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

 

hab gestern meinen Sportback zum Audi Händler gebracht - der Unterbodenschutz wird auf Garantie nachgebessert bzw. compl erneuert

Die Arbeiten sollen 2 Werktage dauern

Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe,was mich doch sehr überrascht hat !

Moin moin,

reg Dich doch nicht auf. Es ist doch nur ein Audi und kein Premiumprodukt. Bei einem anderen Hersteller aus Bayern bekam ich regelmäßig einen Werkstattersatzwagen, wenn der "Bring Mich Werkstatt" mal wieder für einen oder zwei Tage zum Boxenstop mußte. So konnte ich die gesammte Palette kennenlernen. War auch nicht wirklich lustig.

Gruß Horst

aus dem Post werde ich nicht schlau...

Na da kann ich ja richtig von Glück sprechen. Mir wollte die Werkstatt bei meinem letzten Garantieaufenthalt (bei meinem vorherigen A4) großzügigerweise ein Leihfahrrad zur Verfügung stellen.... :D :D :D

Man erwähne, es war tiefster Winter..... ;)

am 11. Februar 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

 

hab gestern meinen Sportback zum Audi Händler gebracht - der Unterbodenschutz wird auf Garantie nachgebessert bzw. compl erneuert

Die Arbeiten sollen 2 Werktage dauern

Mir wurde mitgeteilt das ich keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe,was mich doch sehr überrascht hat !

Moin moin,

reg Dich doch nicht auf. Es ist doch nur ein Audi und kein Premiumprodukt. Bei einem anderen Hersteller aus Bayern bekam ich regelmäßig einen Werkstattersatzwagen, wenn der "Bring Mich Werkstatt" mal wieder für einen oder zwei Tage zum Boxenstop mußte. So konnte ich die gesammte Palette kennenlernen. War auch nicht wirklich lustig.

Gruß Horst

Im Taxi-Bereich nixlos, dass du hier im Audi-Zimmer flamen musst?

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ich denke aber, gerade im Garantiefall sollte ein kostenloser Ersatzwagen selbstverständlich sein, kann das AH dann ja Audi in Rechnung stellen.

Das bezahlt Audi aber nicht,ein Leihwagen gibt es nur wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Habe bei meinem :) bisher immer einen Ersatzwagen bekommen, auch ohne expezit danach zu fragen - und bezahlt habe ich auch noch nie etwas. Egal, ob Garantiefall oder Inspektion oder sonst etwas. Ich denke aber, gerade im Garantiefall sollte ein kostenloser Ersatzwagen selbstverständlich sein, kann das AH dann ja Audi in Rechnung stellen.

Sehe mich bei meinem AH aber als Stammkunde, da sollte das auch normal sein. Hatte übrigens einmal das Glück, einen TT Roadster zu bekommen, weil gerade nichts anderes da war.:cool:

Garantiebedingungen lesen hilft, derartig krasse Fehlinterpretationen zu vermeiden !

Sollte der Servicepartner unberechtigter Weise dem Hersteller ein Ersatzfahrzeug in Rechnung stellen, bleibt er nicht nur auf diesen Kosten sitzen, sondern der gesammte, nicht richtig abgerechnete Auftrag wird dann vom Hersteller dem Servicepartner STORNIERT und der Servicepartner bleibt auf den GESAMMTEN KOSTEN sitzen !

In den Garantiebedingungen steht NIRGENDWO, daß bei Garantiereparaturen ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu stellen ist.

Du, ist mir ziemlich egal, ob der Händler sein Geld von Audi zurückbekommt oder nicht, oder wie das sonst läuft. Er wird schon wissen, was er tut und es ist bisher nicht zu meinem Nachteil gewesen.

Also wenn ich beim Händler kaufen würde,dann würde ich das auch zur Bedingung machen,daß ich immer einen Leihwagen bekomme.Aber das ist wie gesagt Sache des Händlers und nicht von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. kostenloser Leihwagen bei Garantiearbeiten