ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein gratis Leihwagen im Garantiefall??!!

Kein gratis Leihwagen im Garantiefall??!!

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:30

Moin!

Ich wundere mich gerade, mein Motor (2.0 TDI DPF) heult und pfeift unter Last eklatant laut, Vermutung defekter Turbolader / Abgasrohr.

Zur Prüfung soll mein Wagen 2 Tage beim Freundlichen stehen, einen Leihwagen soll es aber nur gegen Bezahlung geben!

Hallo? Die Karre ist 1/2 Jahr alt, hat keine 20.000 auf der Uhr, wieso muss ich denn bezahlen, wenn ich mobil bleiben will, bzw muss?!?!

Und die Mobilitätsgarantie greift nur bei Liegenbleibern, scheidet also aus.

Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Sprich mal mit deinem Verkäufer. Vielleicht kann der dir einen Wagen zuschustern (Vorführer oder so). Anspruch auf einen Ersatzwagen hast du leider wirklich nicht.

Gruß

PowerMike

Bei meinem Händler kostet der Leihwagen 25 Euro pro Tag für mich als A3-Fahrer.

Kann es eigentlich jemand bestätigen, dass es einen Gratisleihwagen erst ab einem A6 gibt?

Angeblich soll es da ne Richtlinie von Audi geben.

Ok, wenn die Werkstatt nem A3-Fahrer nen Leihwagen gibt, ist das deren Bier. Aber ab A6 soll es wohl verpflichtend sein.

Stimmt das?

am 4. Juli 2006 um 9:52

Ich habe vor dem Kauf mit meinem Händler besprochen, daß es für jede Art von Standzeit beim Service einen kostenlosesn Leihwagen gibt. Ich habe das als Kaufbedingung gemacht. Natürlich muß der Händler auch einen Leihwagen frei haben, aber bislang hat das immer geklappt, wie auch bei meinen letzten 2 Audis. :) Das man bei einem Premium Auto aber nach einem 1/2 Jahr und einer Garantie-Rep vom Hersteller keinen Ersatzwagen bekommt .... Premium ist halt nur Lexus. Audi = VW. Schade, ist aber so. :(

Zitat:

Bei meinem Händler kostet der Leihwagen 25 Euro pro Tag für mich als A3-Fahrer.

Kann ich auch nur bestätigen ist bei meinem :) auch so gewesen.

am 4. Juli 2006 um 9:56

ich bekomm die ersatzwagen meist auch nur über die verkäufer. die meister im kundendienst verleihen gegen gebühr

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Kann es eigentlich jemand bestätigen, dass es einen Gratisleihwagen erst ab einem A6 gibt?

Angeblich soll es da ne Richtlinie von Audi geben.

Ja, A6 und A8 Fahrer haben Anspruch auf einen Leihwagen bei einem Werkstattaufenthalt ab zwei Stunden.

Siehe hier.

Gruß

PowerMike

am 4. Juli 2006 um 10:28

kostenlosen leihwagen gibts nur wenn die mobilitätsgarantie greift - d.h. auto ist liegengeblieben und muss abgeschleppt werden.

 

alles andere geht auf die kosten des freundlichen (meiner gibt mir immer einen)

am 4. Juli 2006 um 11:07

Also ich habe bis jetzt immer einen wagen bekommen, ob service oder garantiefall, wegal was ich bekomme bei meinem freundlichen imemr einen!

Hallo,

ist zwar jetzt off topic, aber seht Euch mal unter PowerMike´s Link den "Offenen Brief" der A6-Fahrer an.

Wäre das nicht auch mal ne Aktion für uns 8P ler?

Viele Grüsse

Wolle

am 4. Juli 2006 um 12:38

hab meine a3 auch heute für 3 tage weggeben und keinen kostenlosen ersatzwagen bekommen.

Was ich wirklich nicht angemessen fand war, das sie mir nur einen VW Fox zur verfügung stellen konnten :( Glaube da spielt das alter von 20 noch mit rein, das die nichts besseres rausgeben wollen!!

habe die werkstatt gewechselt nachdem man in der alten auch für den ersatzwagen was haben wollte.... nun gibts den gratis :)

am 4. Juli 2006 um 13:03

Hatte bis vor einer Woche noch einen Golf V, der ständig in die Werkstatt musste (aber nie liegengeblieben!). Beim VW-Zentrum (ein anderes, als wo ich meinen Golf gekauft hatte!!) gab man mir jedesmal einen kostenlosen Leihwagen, wenn mein Wagen über Nacht da bleiben musste (Bekam mal A3, mal Fox, mal Polo, mal Golf). Habe nie einen Cent bezahlen müssen, ging alles auf Garantie. Beim dritten und vierten Mal allerdings wollten sie mich erst bezahlen lassen, habe mich aber schon im Vorfeld erfolgreich geweigert. Ich finde das auch selbstverständlich, dass man einen Ersatzwagen bekommt, wenn der eigene NEUE Wagen ständig kaputt ist...

Hoffe mal, dass ich mit meinem A3 mehr Glück haben werde und Leihwägen gar nicht erst groß in Anspruch werde nehmen müssen!

am 4. Juli 2006 um 13:20

Gude...

habe selbst für so Kleinigkeiten wie beschlagene Nebler und die zu weichen Gurtführungen oder dem Klappern im Amaturenbrett einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Musste nie fragen, wurde mir immer angeboten. Selbst tanken hätte ich nicht gemusst (aber immer gemacht).

War zwar jedes Mal nur ein A2 oder nur ein Sportback ;-), aber hey: find ich gut.

Und das ganze lief immer über den Werkstattmeister und ich habe den Wagen noch nicht einmal dort gekauft!!!

Dafür kauf ich da meinen nächsten.

Ich sag nur: Aschaffenburg :-)

Gruß, X

am 4. Juli 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von timmaaee

hab meine a3 auch heute für 3 tage weggeben und keinen kostenlosen ersatzwagen bekommen.

Was ich wirklich nicht angemessen fand war, das sie mir nur einen VW Fox zur verfügung stellen konnten :( Glaube da spielt das alter von 20 noch mit rein, das die nichts besseres rausgeben wollen!!

Also ich bin älter und habe schon 2 X einen Fox for free bekommen ( Garantiearbeiten -> Rostentfernung + Dämpfertausch) und habe es überlebt, klar um einen auf dicke Hose zu machen dazu hat er nicht gelangt aber man höre und staune : Er ist gefahren und hat mich kostenfrei (bis auf den Sprit) von A nach B gebracht.;):D

1 x gab es einen TTR, und einmal einen Golf V

Die Initiative zur Vergabe der 4 Ersatzfahrzeuge ging von meinem Neuwagenverkäufer aus, ein Recht darauf hätte ich nicht gehabt.

 

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kein gratis Leihwagen im Garantiefall??!!