ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kostenloser Ölwechsel beim Diesel im Rhein-Main-Gebiet!

Kostenloser Ölwechsel beim Diesel im Rhein-Main-Gebiet!

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. März 2017 um 21:43

Hallo zusammen!

Ich entwickle gerade ein Bauteil, für das ich gebrauchtes Altöl brauche. Nicht irgendeins, sondern welches, das bis zuletzt in M57, N57 und M47 und N47 Motoren von BMW gefahren wurde. Dieses will ich in einem Labor einer Ölanalyse unterziehen, um für mich relevante Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Wie komme ich am einfachsten an genau dieses Öl? Ganz einfach: Ich frage im Forum nach! Daher folgende Idee:

Ich habe eine Hebebühne im Rhein-Main-Gebiet, auf der ich euch Diesel-Fahrern (andere Motoren sind für mich uninteressant, sorry!) aus der Region gerne einen kostenlosen Ölwechsel anbieten würde. Ihr bringt neues Öl und einen neuen Ölfilter selbst mit und ich mache euch den Ölwechsel kostenlos. Im Gegenzug behalte ich euer Altöl, um meine Untersuchungen daran machen zu können. Damit ist dann auch euer Entsorgungsproblem gelöst ;) Das Prozedere ist in einer viertel Stunde schon erledigt und alle sind happy. Die genaue Adresse und die Zeit machen wir per privater Nachricht aus.

Für diejenigen, die hier einen vermeintlichen Hintergedanken suchen: Es gibt ihn nicht. Ich bin kein Werkstattinhaber, dies ist kein Lockangebot, um andere euch teure Arbeiten am Auto aufzuschwätzen (denn die mache ich nicht). Ich will nur euer Öl. Und dafür bekommt ihr den Ölwechsel kostenlos. Das ist kein gewerbliches Angebot, sondern rein privat von mir persönlich. Es ist auch kein Angebot von Dauer, denn es geht natürlich nur solange bis ich eine für mich ausreichende Menge an Öl zusammen habe.

Ich freue mich also auf eure Nachrichten!

Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

So Jungs

Ich habe es ausprobiert und bin hingefahren mit nem 330d m57 Motor und einem überfälligen Ölwechsel der sage und schreibe 35k gelaufen hat (pechschwarz die Suppe).

Super freundliche und fachgerechte Behandlung ohne ein Finger zu krümmen was will man mehr ?

Ich fahre nächste Woche mit meinem N47er 520d da der eh Ölverdünnung hat ohne Ende.

Ich weiß nicht was ihr habt ?

Es gibt auch ehrliche Menschen die sogar nen coolen Deal anbieten und ihr zieht ihn durch die Suppe.

Ich habe gerne 45km hin und das selbe zurückgelegt und es war es mehr als wert.

Danke nochmal und bis bald wieder.

Gruß

Niko

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2017 um 0:54

Frage doch einfach MacOil. Ich habe zu Hause noch irgendwo 25l Altöl aus meinem M47TU alles nach 12tkm gewechselt....

Interessant zu wissen wäre noch, was genau du untersuchen lassen möchtest und ob du die Erfahrungen hier später auch mitteilen willst/wirst oder nicht.

Ich denke, dass das "Angebot" von dir keine Interesse wecken wird.

Das Altöl bekommt man überall kostenlos entsorgt, wenn man dort eingekauft hat.

Die Dienstleistung von dir, ist höchstens 15-20€ Wert. Es sei denn, jemand will unbedingt Recht behalten und vergleicht mit Procar BMW. Dafür umweg fahren und irgend jemandem das Auto anvertrauen würde ich nicht.

Immerhin willst du das Auto in nur 15 Minuten in die Werkstatt reinfahren, auf die richtige Position hinstellen, mit der Bühne hochheben und ....

Ich lasse allein 15 Minuten das Öl rauslaufen.... und ja, da läuft noch was raus...

Hättest du zumindest das Öl gesponsert, würden hier ein paar "Geiz ist geil" Leute vorbeikommen.

Der TE wird nicht allzuviel dazu Scheiben um seine Entwicklung nicht zu gefährden. .... .

Sonst kommen andere auf die Idee.

Und wenn er auch 30 Minuten braucht ist es dennoch ein faires Angebot.!

Man muss auch mal Vertrauen haben!

Leider gehöre ich nicht zur Zielgruppe. ...

Aber bestimmt finden sich ein paar Interessenten.

Würde ich jeder Billigkette vorziehen!

Themenstarteram 15. März 2017 um 8:49

Zitat:

@munition76 schrieb am 15. März 2017 um 02:58:54 Uhr:

Dafür umweg fahren und irgend jemandem das Auto anvertrauen würde ich nicht.

Immerhin willst du das Auto in nur 15 Minuten in die Werkstatt reinfahren, auf die richtige Position hinstellen, mit der Bühne hochheben und ....

Ich lasse allein 15 Minuten das Öl rauslaufen.... und ja, da läuft noch was raus...

Jetzt nagelt er mich echt auf die 15 Minuten fest, unglaublich :D Ich stehe mit der Stoppuhr daneben und breche bei 15 Minuten ab, damit ich nicht zu viel meiner Zeit verplempere, weißt du ;) Mal im Ernst, das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Um die übrigen Fragen zu beantworten: Ich entwickle ein Bauteil für genau diese Motoren. Um es zu verbessern, brauche ich gewisse Informationen aus einer Ölanalyse. Was das genau ist und worum es sich im Detail dreht, kann ich im aktuellen Stadium noch nicht verraten. Fest steht aber, dass ich die Entwicklung noch in diesem Jahr abschließen und das Produkt serienreif bekommen will. Wenn es soweit ist, werde ich natürlich verraten, worum es geht. Denn das Bauteil soll eine ganz bestimmte Funktion in genannten Motoren übernehmen.

@dseverse: Ich brauche 100% reines Öl direkt aus der Wanne abgelassen, ohne Rückstände von vorigen Ölen im Behälter. Öl von Dritten kann ich leider nicht gebrauchen, denn da kann ich nicht sicher gehen, dass es nicht mit Fremdöl oder Dreck kontaminiert ist. Deshalb organisiere ich es mir auf diese Weise selbst. Trotzdem danke für das Angebot ;)

So Jungs

Ich habe es ausprobiert und bin hingefahren mit nem 330d m57 Motor und einem überfälligen Ölwechsel der sage und schreibe 35k gelaufen hat (pechschwarz die Suppe).

Super freundliche und fachgerechte Behandlung ohne ein Finger zu krümmen was will man mehr ?

Ich fahre nächste Woche mit meinem N47er 520d da der eh Ölverdünnung hat ohne Ende.

Ich weiß nicht was ihr habt ?

Es gibt auch ehrliche Menschen die sogar nen coolen Deal anbieten und ihr zieht ihn durch die Suppe.

Ich habe gerne 45km hin und das selbe zurückgelegt und es war es mehr als wert.

Danke nochmal und bis bald wieder.

Gruß

Niko

Hier wird doch eh alles schlecht geredet, was zuviel, oder zu wenig, oder nichts kostet

Den Trend muss man aber nicht unterstützen, sondern kann durchaus konträr Stellung beziehen! :D

Danke an Niko für die äußerst positive Rückmeldung!!

Wäre ich Zielgruppe, wäre ich auch schon dort gewesen! !

Zitat:

@st328 schrieb am 19. März 2017 um 08:09:48 Uhr:

Hier wird doch eh alles schlecht geredet, was zuviel, oder zu wenig, oder nichts kostet

... oder Pit Stopp oder A.T.U. ist ... :D

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 19. März 2017 um 10:47:27 Uhr:

 

... oder Pit Stopp oder A.T.U. ist ... :D

..wobei ich dieses ... als NEGATIV bestätigen kann. :eek::(:mad::o

Ich fahre weder zu dem Einen, noch zu dem Anderen! und auch nicht zu Hela, Globus, Hornbach,

und wenn sie noch so schöne billlige Angebote haben zum Scheinwerferpolieren, Inspektion nach Herstellerangaben, Klimanlagenservice, und Felgen, Reifen, Batterien, Bremsen oder Auspuffe! :p

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 19. März 2017 um 12:29:31 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 19. März 2017 um 10:47:27 Uhr:

 

... oder Pit Stopp oder A.T.U. ist ... :D

..wobei ich dieses ... als NEGATIV bestätigen kann. :eek::(:mad::o

So ist das halt, Mosler. Jeder macht im Leben gute und irgendwann

auch mal schlechte Erfahrungen.

Und manche scheuen wie der Teufel das Weihwasser, nicht? :D

Um aber mal hart beim Thema zu bleiben :

Weihwasserwechsel gibt's aber bundesweit gratis.... ,@Pimmelhuber :p :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. März 2017 um 06:50:26 Uhr:

Um aber mal hart beim Thema zu bleiben :

Weihwasserwechsel gibt's aber bundesweit gratis.... ,@Pimmelhuber :p :D

Hast du ne Ahnung! ;) :D

Und was ist mit Kirchensteuer, Klingelbeutel, etc. ? ;) :D

Hier ist nicht der OT Thread

Themenstarteram 25. März 2017 um 8:58

Für Kurzentschlossene würde ich morgen noch mal eine Ölwechselrunde anbieten. Vielleicht findet ja noch jemand mein Angebot günstiger als das mit dem BMW gerade wirbt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kostenloser Ölwechsel beim Diesel im Rhein-Main-Gebiet!