1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. kostenloses Datenvolumen

kostenloses Datenvolumen

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 13. November 2024 um 9:43

Weiß mittlerweile jemand bescheid ob es das kostenlose Datenvolumen tatsächlich gibt und wie man dieses erhält?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, gibt's. In der App ganz unten ist eine Kachel dafür.

Wie groß ist das Volumen?

Themenstarteram 13. November 2024 um 10:40

DU meinst wahrscheinlich Audi App- und Smartphonepakete oder? Dort erscheint bei mir dann immer es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie .es später noch einmal

Mir wurde bei der Übernahme meines SQ6 gesagt, 3 GB pro Monat. Weiss allerdings nicht, ob Kalender- oder Laufmonat. D.h. Reset entweder bei mir das nächste mal am 01.12. oder ab Übernahme gerechnet am 10.12.

Wobei wir Schweizer da im Moment noch in die Röhre schauen, es gibt noch einen Fehler in der App. Scheint bekannt zu sein. :-(

3GB pro Kalendermonat.

Hab festgestellt, dass das wenig ist. :-) wenn einmal eingerichtet, zieht auch das Handy ordentlich an dem Volumen, nicht nur die Apps aus dem Auto.

Plus: die meisten werden das Handy so eingestellt haben, dass Datenintensive Dinge im WLAN passieren sollen und nicht über Mobilfunk. Wenn du also den ganzen Tag draußen warst, synchronisiert das Handy schön im Auto auf der Heimfahrt alles, es es tagsüber nicht gemacht hat :-)

Du kannst im Handy das Audi WLAN als getaktet / Datensparmodus festlegen, dann macht es all das nicht.

Unter Android kann man das pro WLAN konfigurieren - ich komm' mit den 3 GB gut aus, weil's praktisch nur für Spotify verwendet wird

Einziger Fallstrick den ich bemerkt habe, is,t dass Spotify im Hintergrund lautlos weiter spielt, auch wenn man über den physischen Lautstärkeregler ausgeschaltet hat, aber man sieht die Titelwechsel im HUD.

Themenstarteram 13. November 2024 um 12:28

Wie kommt man denn nun an das kostenlose Datenvolumen? Über die beschriebene Kachel in mySudi geht es jedenfalls nicht.

Zitat:

@ferminator schrieb am 13. November 2024 um 11:40:26 Uhr:

Wobei wir Schweizer da im Moment noch in die Röhre schauen, es gibt noch einen Fehler in der App. Scheint bekannt zu sein. :-(

Bei mir hat es inzwischen funktioniert. Bei manchen aber noch nicht. Hast Du mal ein Ticket bei connect@audi.ch eröffnet?

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 13. November 2024 um 13:28:34 Uhr:

Wie kommt man denn nun an das kostenlose Datenvolumen? Über die beschriebene Kachel in mySudi geht es jedenfalls nicht.

Sollte über die Kachel gehen. Oder wohnst Du auch in der Schweiz? Dann unbedingt Ticket bei connect@audi.ch eröffnen.

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 13. November 2024 um 13:53:31 Uhr:

Zitat:

@ferminator schrieb am 13. November 2024 um 11:40:26 Uhr:

Bei mir hat es inzwischen funktioniert. Bei manchen aber noch nicht. Hast Du mal ein Ticket bei connect@audi.ch eröffnet?

Noch nicht, danke für den Hinweis. Ich warte mal noch das Weekend ab, vielleicht muss ja da im Hintergrund noch was synchronisiert werden. Falls es nächsten Montag noch nicht geht, versuche ich mein Glück mal übers Ticket.

Themenstarteram 13. November 2024 um 15:13

Nein ich wohne nicht in der Schweiz. Immer wenn ich auf App und Smartphone Pakete in der App gehe kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten bitte später versuchen".

Die Meldung erhalte ich auch gerade. Scheint wohl ein Bug zu sein..

Themenstarteram 13. November 2024 um 15:31

Mit den Bugs würde es auch langsam reichen. Plug & Charge das Gleiche, wobei das Datenvolumen eigentlich noch wichtiger wäre.

Deine Antwort