ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar

Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 27. April 2018 um 8:16

Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:

https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2018 um 8:16

Eine aktualisierte Version für die Sensus Navigation (ohne Weltkugel) steht zum Download bereit:

https://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Vielen Dank, Quoti!

Weiß jemand, ob man dafür schon wieder zum :-) muss, um ein Upgrade machen zu lassen oder geht es diesmal auch ohne, wenn man das letzte Upgrade machen lassen hat?

Zitat:

@Buschreiter1 schrieb am 27. April 2018 um 11:38:56 Uhr:

Vielen Dank, Quoti!

Weiß jemand, ob man dafür schon wieder zum :-) muss, um ein Upgrade machen zu lassen oder geht es diesmal auch ohne, wenn man das letzte Upgrade machen lassen hat?

1 mal Upgrade reicht. ;)

KUM

1 mal Upgrade reicht. ;)

KUM

Danke KUM!

Ich probiere es aus.

Vielen Dank...hatte den Thread gestern am sehr späten Abend erst gelesen und dann noch eine Nacht-Session eingelegt - tja als ich dann heute Vormittag das auf dem USB-Stick aufgespielte Update im V60 einladen wollte, tat sich überhautp nichts :rolleyes: !

Dann hab ich mir vorhin nochmals die Volvo-Tips durchgelesen und den Stick neu mit der vorgegebenen Art formatiert...jetzt lade ich das Ganze ein 2. Mal runter und hoffe, dass mein Elch dann glücklich wird :p !

am 29. April 2018 um 11:06

Bei mir ist das Update gestartet mit 3h05 Restzeit. Ist aber nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Seitdem nur Meldung "Auf Navigation wird gewartet". Bei erneutem Einstecken des Sticks kommt die Fehlermeldung recht schnell.

Heute mit anderem Stick versucht, leider Negativ. Das Update wird nicht erkannt und die Wartemeldung bleibt.

Stick ist FAT32 formatiert mit Standardeinstellungen. Irgendwelche Ideen?

jo

Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich fahre den V70 seit 8 Wochen. Navi funktioniert. Keine Probleme. Heute habe ich im Handschuhfach diese 4 DVDs gefunden. Original verschweißt. Wozu benötige ich diese?

Wie funktioniert das genau mit den Updates?

Fahre zwar schon viele Jahre Volvo, dies ist aber der Erste mit Navi.

Der V70 ist Baujahr 06/13 Modelljahr 2014.

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

 

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

:mad: :o ...ich hab´s heute Vormittag aufgegeben, hatte den Stick gestern Abend nochmals komplett formatiert und das Update runtergeladen und hoffte, dass das Sensus beim 2. Mal endlich das Update im V60 startet...wieder nichts gekommen, hab nicht mal die Startsequenz erhalten, wie es in der Volvo-Anleitung gezeigt wird.

Egal, fahr ich eben mit der alten 2016er-Version noch bis November, danach geht er leider eh zum Händler zurück. :rolleyes:

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 29. April 2018 um 17:00:08 Uhr:

:mad: :o ...ich hab´s heute Vormittag aufgegeben, hatte den Stick gestern Abend nochmals komplett formatiert und das Update runtergeladen und hoffte, dass das Sensus beim 2. Mal endlich das Update im V60 startet...wieder nichts gekommen, hab nicht mal die Startsequenz erhalten, wie es in der Volvo-Anleitung gezeigt wird.

Egal, fahr ich eben mit der alten 2016er-Version noch bis November, danach geht er leider eh zum Händler zurück. :rolleyes:

Du hast einfach das Softwareupdate nicht geladen, das Voraussetzung für das Laden per USB ist.....lohnt bis Herbst eh nicht mehr...;)

KUM

Zitat:

@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 29. April 2018 um 13:06:39 Uhr:

Bei mir ist das Update gestartet mit 3h05 Restzeit. Ist aber nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Seitdem nur Meldung "Auf Navigation wird gewartet". Bei erneutem Einstecken des Sticks kommt die Fehlermeldung recht schnell.

Heute mit anderem Stick versucht, leider Negativ. Das Update wird nicht erkannt und die Wartemeldung bleibt.

Stick ist FAT32 formatiert mit Standardeinstellungen. Irgendwelche Ideen?

jo

Has Du eigentlich das Update beim :) gemacht damit man das Update per USB Stick installieren kann?

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 28. April 2018 um 17:45:13 Uhr:

Vielen Dank...hatte den Thread gestern am sehr späten Abend erst gelesen und dann noch eine Nacht-Session eingelegt - tja als ich dann heute Vormittag das auf dem USB-Stick aufgespielte Update im V60 einladen wollte, tat sich überhautp nichts :rolleyes: !

Dann hab ich mir vorhin nochmals die Volvo-Tips durchgelesen und den Stick neu mit der vorgegebenen Art formatiert...jetzt lade ich das Ganze ein 2. Mal runter und hoffe, dass mein Elch dann glücklich wird :p !

vllt. die falsche Software runtergeladen - der vom TE veröffentliche Link ist für SENSUS Systeme vor 2013 (die ohne Weltkugel). Ist mir selbst auch passiert. Einfach mal den Thread vom TE richtig lesen :-)

Danke für den Tipp! Wird gleich geladen

am 30. April 2018 um 7:34

Zitat:

@Bitmac schrieb am 29. April 2018 um 18:55:21 Uhr:

Zitat:

@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 29. April 2018 um 13:06:39 Uhr:

Bei mir ist das Update gestartet mit 3h05 Restzeit. Ist aber nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Seitdem nur Meldung "Auf Navigation wird gewartet". Bei erneutem Einstecken des Sticks kommt die Fehlermeldung recht schnell.

Heute mit anderem Stick versucht, leider Negativ. Das Update wird nicht erkannt und die Wartemeldung bleibt.

Stick ist FAT32 formatiert mit Standardeinstellungen. Irgendwelche Ideen?

jo

Has Du eigentlich das Update beim :) gemacht damit man das Update per USB Stick installieren kann?

Na klar, beim letzen Mal hat es ja auch geklappt. Ansonsten würde ja die Aufforderung nach dem Lizencode kommen. Versuche es jetzt noch mal mit einem anderen Stick.

jo

Zitat:

@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 29. April 2018 um 13:06:39 Uhr:

Bei mir ist das Update gestartet mit 3h05 Restzeit. Ist aber nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Seitdem nur Meldung "Auf Navigation wird gewartet". Bei erneutem Einstecken des Sticks kommt die Fehlermeldung recht schnell.

Heute mit anderem Stick versucht, leider Negativ. Das Update wird nicht erkannt und die Wartemeldung bleibt.

Stick ist FAT32 formatiert mit Standardeinstellungen. Irgendwelche Ideen?

jo

Was heißt denn genau abgebrochen? Kam eine Fehlermeldung oder ging nur die Meldung weg?

Meine Navigation ist während des Updates auch nicht verfügbar, ich bekomme auch nicht jedes mal nach dem Start eine Updatemeldung, aber ab und an dann doch wieder. Die Zeit läuft kontinuierlich runter.

am 30. April 2018 um 10:01

Also: Update startet mit Meldung das es 3h05 Minuten dauern soll. Normal wird die Zeitanzeige immer weniger. Das war hier nicht der Fall. Stattdessen kam nach ca 20 Minuten eine Fehlermeldung, sinngemäß dass das Update abgebrochen wurde. Nach erneutem Einstecken des Sticks kam die Fehlermeldung fast umgehend.

Der Abruch hat aber dazu geführt, dass mein Navi nun nicht mehr will. Nach der Eingangsbestätigung kommt "Auf Navigation wird gewartet" und geht nicht weg. Ich werde nachher nochmal einen anderen Stick testen. Der Download dauert bei mir immer recht lange, trotz 96 Mb/s möglichem Tempo.

jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kostenloses Kartenupdate V30.18.03 für Sensus Navigation verfügbar