1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kostenpunkt Service im BMW Autohaus/Händler

Kostenpunkt Service im BMW Autohaus/Händler

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 21:43

Hallo Leute.

Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen zum Thema Service bei einem BMW Autohaus hören.

Wie waren eure Kosten bei nem Service?

Meiner ist bald dran (100.000km) und deshalb wollte ich davor nen paar Kosten Meinungen einholen .

LG Paule :cool:

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, der E90 ist jetzt in einem Alter wo man solche Standard Arbeiten nicht mehr in einer BMW Werkstatt machen läßt.

Die überhöhten Preise bezahlt man, wenn man noch mit Kulanzleistungen rechnen kann. Der E90 verläßt dieses Fenster mittlerweile

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was war den bisher berechnet worden??

Und was genau steht an?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:18

Na bis jetzt ist noch nichts berechnet worden aber dran ist :

Ölwechsel mit Filter

Microfilter

Dieselfilter

Bremsflüssigkeitswechsel

Allg.CheckUp

Da ich mit diesem E91 noch keinen Service machen musste, hab ich dementsprechend auch keine Ahnung welches Motor-Öl drin ist!

Welches Öl fährt ihr denn so?

Für die ganzen Positionen hab ich grob 330€ bezahlt bei BMW direkt wobei ich Öl + Ölfilter mitgebracht habe sonst wäre es irgendwas mit 500€ gewesen.

Oh, Bremsflüssigkeit war bei mir nicht dran.

Ich bin nur 5w 30 gefahren.

Ganz ehrlich, der E90 ist jetzt in einem Alter wo man solche Standard Arbeiten nicht mehr in einer BMW Werkstatt machen läßt.

Die überhöhten Preise bezahlt man, wenn man noch mit Kulanzleistungen rechnen kann. Der E90 verläßt dieses Fenster mittlerweile

ich lasse nur noch den "Check-Up" fürs Serviceheft bei BMW machen. Kostet nur 50-60€ und es gibt einen Stempel.

Obwohl das auch eher eine Unverschämt ist. Da wird das Auto hochgebockt, an den Rädern gewackelt, die Lampen geprüft (wozu habe ich check-control), Flüssigkeiten kontrolliert und das wars. War letztens dabei und habe mit dem Typ Kaffee getrunken. Naja, wenigstens wars nett.

Für den Rest habe ich mittlerweile eine frei Werkstatt mit Ex-BMW-Leuten

Themenstarteram 1. März 2018 um 17:23

Ich habe heute für den Service bei BMW( Ölwechsel und Filter und Bremsflüssigkeit) 105 Euro bezahlt.

Öl hatte ich mitgebracht!

Bei einem Service usw, kann sich mein Haus denke ich sehen lassen nur bei reperaturen sind se nichts

am 1. März 2018 um 17:40

muss sagen hab mit beidem schlechte erfahrung gemacht, erstmal mit bmw wo mir kulanz versprochen wurde fürn motortausch, paar monate später wurde kulanz wider zurückgenommen, das ganze ist fast vor gericht gelandet

genau so stress mit anderen werkstätten wie atu, die zu doof fürn ölwechsel sind und zuviel öl reingekippt haben bzw service nicht zurückgestellt haben und dann acuh noch der temperatursensor kaputt war danach

also habe garkein vertrauen mehr in werkstätte, zum glück ist ein bekannter von mir autohändler der macht jetzt alles zu fairen preis und ohne abzocke

finde aber auhc alte autos muss man nicht beim hersteller selber machen lassen wozu auch, hast eh keine garantie mehr zahlst nur das doppelte

du kannst auch bei google einfach die werkstatt eingebehen dort wirst du bewertungen und rezensionen finden

Vertrauen habe ich auch überhaupt keines mehr. Ich hatte in zu vielen Fällen danach Schäden am Fahrzeug. Gewesen war es aber nie jemand.

am 1. März 2018 um 22:31

Jetzt verstehe ich es auch, wieso mein Auto nie kaputtgeht :D seitdem es in meinem Besitz ist (seit 135 tkm), hat es noch keine Werkstatt gebraucht :) Öl schütte ich selbst in die Gurgel meines Autos, nachdem es unten das Altöl in den Altölbehälter abgepisst hat.

Nächste Zeit muss ich wohl den DPF entfernen. Es stinkt wie Sau aus dem Auspuff (nach Ölkohle). Nur traue ich mir die Arbeit nicht wirklich zu. Weiß nicht, wie ich die Verbindung zwischen Turboausgang und Auspuffeingang herstellen soll. Downpipes scheinen eine schlampige Lösung zu sein. Und wenn das eine Werkstatt für mich erledigt, geht danach wahrscheinlich irgendwas kaputt :(

Es gibt gute und schlampige Werkstätten, alle als schlecht zu pauschalisieren ist falsch. Bin mit meinem BMW Händler zufrieden. Die machen alles mit, sei es Frischluftrate erhöhen etc., dabei bringe ich das Öl auch selbst. Ein sehr guter Laden.

@Ahmettir: Na offensichtlich geht es deinem Wagen doch nicht so gut, wenn er nach Ölkohle stinkt. Wahrscheinlich regeneriert dein DPF nicht mehr, wie wäre es mal mit Ursachenforschung anstatt den DPF schlampig zu entfernen und alle zu verpesten? Der DPF hält in der Regel deutlich über 200tkm, den wird man als Fahrer eines Premiumfahrzeuges doch zur Not auch ersetzen können.

Zitat:

@III-Paule-III schrieb am 1. März 2018 um 18:23:48 Uhr:

Ich habe heute für den Service bei BMW( Ölwechsel und Filter und Bremsflüssigkeit) 105 Euro bezahlt.

Bei einem Service usw, kann sich mein Haus denke ich sehen lassen nur bei reperaturen sind se nichts

wieso soll eine Werkstatt gut für den Service sein, aber nicht für Reparatur?

Ein guter Service (Inspektion ?? / Öl-wechsel /Filterwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel) ist m.E. mindestens genau so wichtig wie eine gute Reparatur!!

:rolleyes: Zudem kann ich den Preis von 105€ Brutto kaum glauben, wenn die genannten Arbeiten incl. Filter und Bremsflüssigkeit, bei vom Kunden angeliefertem Öl, gemacht wurden!:cool:

Hallo,

mein fast 12 Jahre alter E90 325i hat seit Neukauf beim BMW/Mini-Service nur diesen gesehen, selbst Reifen kaufe ich dort und lasse sie montieren. Mechatroniker, die nur an BMW/Mini schrauben und darauf auch ausgebildet sind machen nach meiner Meinung die beste Arbeit.

Meiner hatte ausser Kleinigkeiten nur eine neue Ventildeckeldichtung für 400 Euro (Alu-Schraube war gerissen, Ölverlust vom TÜV bemängelt).

Finde diese Werkstatt ausgesprochen preiswert, unser SLK (bei Mercedes gekauft und gewartet) hat in ungefähr der gleichen Zeit das Dreifache mindestens gekostet.

ciao olderich

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:42

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 2. März 2018 um 09:48:10 Uhr:

Zitat:

@III-Paule-III schrieb am 1. März 2018 um 18:23:48 Uhr:

wieso soll eine Werkstatt gut für den Service sein, aber nicht für Reparatur?

Ein guter Service (Inspektion ?? / Öl-wechsel /Filterwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel) ist m.E. mindestens genau so wichtig wie eine gute Reparatur!!

:rolleyes: Zudem kann ich den Preis von 105€ Brutto kaum glauben, wenn die genannten Arbeiten incl. Filter und Bremsflüssigkeit, bei vom Kunden angeliefertem Öl, gemacht wurden!:cool:

Dann glaub es halt nicht ;)

am 2. März 2018 um 9:47

Zitat:

@VentusGL schrieb am 2. März 2018 um 08:48:25 Uhr:

Es gibt gute und schlampige Werkstätten, alle als schlecht zu pauschalisieren ist falsch. Bin mit meinem BMW Händler zufrieden. Die machen alles mit, sei es Frischluftrate erhöhen etc., dabei bringe ich das Öl auch selbst. Ein sehr guter Laden.

In der Tat, das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen! :)

Deine Antwort