ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kostenschätzung Frontstoßstange Golf 6 lackieren

Kostenschätzung Frontstoßstange Golf 6 lackieren

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 15:10

Hallo,

ich brauche mal eine Kostenschätzung. Ich will aufgrund eines Parkremplers die Stoßstange von meinem Golf 6 GTD erneuern. Da die Stoßstange an einer Stelle einen Riss hat, hat mir der Lackierer empfohlen eine neue Stoßstange zu kaufen.

Ich werde eine neue Original VW Stoßstange kaufen.

Der Lackierer verlangt für das Lackieren mit Ein - und Ausbau 600 €. Ich finde den Preis etwas hoch, da die neue Stoßstange schon grundiert ist und er ja dadurch weniger Aufwand hat. Irre ich mich da, was meint ihr?

Danke.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich finde den Preis soweit in Ordnung.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 15:23

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. Mai 2024 um 17:14:06 Uhr:

Ich finde den Preis soweit in Ordnung.

Ok danke für die Antwort.

Wenn das noch weitere bestätigen, dann ist es wohl so und ich werde den Preis akzeptieren.

...lass dir mehrere Angebote machen! 600 Euro halte ich für ganz schön FETT!...

Ich würde auch sagen der Preis ist ganz schön happig. Mehr als 300 € dürfte sowas nicht kosten. Bei mir war mal der Seitenschweller auf 50 cm eingedrückt. Ausbeulen Tür demontieren und Lackieren habe ich 400 € bezahlt.

600€ ist nicht der günstigste offizielle Preis.

Das geht sicherlich günstiger bei gleicher guter Qualität!

Wenn keine Rechnung benötigt wird, kann es sogar unter 300€ gehen.

Wie überall im Leben - Preise vergleichen ist schon richtig.:)

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 21:29

Vielen Dank für alle Antworten.

Bei dem Lackierer wo es 600€ kostet hatte ich mal was machen lassen. War eigentlich mit der Arbeit sehr zufrieden. Wenn ihr fast alle sagt das er zu teuer ist, dann frage ich natürlich noch weitere Lackierer.

Beim Preis kommt es auch immer drauf an, in welcher Region du wohnst. Da gibt es erhebliche Unterschiede.

Ich zahle für gute Qualität gerne ein paar Euro mehr.

Wenn es so billig wie möglich sein soll, könnte man auch über eine fertig lackierte Nachbau Stoßstange nachdenken.

600 Euro ist ein völlig normaler und fairer Preis, ich hätte mit mehr gerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kostenschätzung Frontstoßstange Golf 6 lackieren