ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Kostenvoranschlag 60k Service

Kostenvoranschlag 60k Service

Skoda
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 9:59

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für den 60000 Service.

Sind rund 500€ (Klimaservice bitte abziehen, denn lasse ich noch on top machen).

Ohne Öl da mit kürzeren Intervallen Ölwechsel durchführen lasse.

Sind Zündkerzen jetzt schon fällig? Bj 2022 mit knappen 59000km

Ist der Preis ok?

Viele Grüße

Endpreis
Service
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht doch nach 60000 Km oder 48 Monaten ist Kerzenwechsel fällig.

@markus113 will doch wissen, ob das richtig ist, was die anbietende Werkstatt da angibt. Und ja, das entspricht der Wartungsanleitung aus Erwin.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 10:43

Zitat:

@kaindl schrieb am 11. Juni 2024 um 12:25:40 Uhr:

@markus113 will doch wissen, ob das richtig ist, was die anbietende Werkstatt da angibt. Und ja, das entspricht der Wartungsanleitung aus Erwin.

Danke. Manche glauben wenn etwas im Kostenvoranschlag drin steht das es auch unbedingt stimmt. 20 Jahre als Autofahrer und Werkstattkunde haben mich eines besseren belehrt.

Zitat:

@markus113 schrieb am 11. Juni 2024 um 12:43:22 Uhr:

Zitat:

@kaindl schrieb am 11. Juni 2024 um 12:25:40 Uhr:

@markus113 will doch wissen, ob das richtig ist, was die anbietende Werkstatt da angibt. Und ja, das entspricht der Wartungsanleitung aus Erwin.

Danke. Manche glauben wenn etwas im Kostenvoranschlag drin steht das es auch unbedingt stimmt. 20 Jahre als Autofahrer und Werkstattkunde haben mich eines besseren belehrt.

Ja du bist ja auch ein ganz schlauer deswegen stimmt ja auch das, was in deinem Kostenvoranschlag drin steht aber du musst es ja nicht glauben.

@Cabdriver2023 ist doch durchaus gerechtfertigt, sich abzusichern, ob einem die Werkstatt da nichts unnötiges aufs Auge drückt. Insbesondere, wenn man da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?

4 Zündkerzen für 113 Euro plus Steuer und dazu ein Pollenfilter für 54 Öcken Plus. Das ist das, was ich einfach nur frech finde. Ich habe damals bei der ersten Inspektion den Pollenfilter selbst mitgebracht. War ein Aktivkohlefilter von Mann und hat grade mal 20 Euro gekostet. Mir wollte man den für 79 Euro plus Steuer andrehen. Wenn du was sparen möchtest, besorg dir den Pollenfilter und die Kerzen selbst und lass die einbauen.

Ich habe mal in meine Rechnung geschaut und festgestellt, dass bei mir keine Zündkerzen getauscht worden sind.

folgendes wurde bei Skoda, bei einem Kmstand von 60.000 gemacht:

Inspektion, Bremsflüssigkeit, Staub u Pollenfilter.

das hat im September 2022 547€ gekostet

Zitat:

@markus113 schrieb am 11. Juni 2024 um 11:59:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für den 60000 Service.

Sind rund 500€ (Klimaservice bitte abziehen, denn lasse ich noch on top machen).

Ohne Öl da mit kürzeren Intervallen Ölwechsel durchführen lasse.

Sind Zündkerzen jetzt schon fällig? Bj 2022 mit knappen 59000km

Ist der Preis ok?

Viele Grüße

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 25. Juni 2024 um 09:22:25 Uhr:

Ich habe mal in meine Rechnung geschaut und festgestellt, dass bei mir keine Zündkerzen getauscht worden sind.

folgendes wurde bei Skoda, bei einem Kmstand von 60.000 gemacht:

Inspektion, Bremsflüssigkeit, Staub u Pollenfilter.

das hat im September 2022 547€ gekostet

Welche Zündkerzen will man bei Dir auch tauschen? Laut Forumsbeitrag fährst Du einen Tdi. Wenn die mal fällig sind, sind die Preise des Threadstarters eher Pillepalle für Dich.

https://www.motor-talk.de/.../...me-im-neuen-octavia-t6934714.html?...

Das sind halt Werkstattpreise. Was davon für Garantie und Gewährleistung nötig ist kann ich nicht sagen.

Kerzenwechsel ist beim Octavia 3 in kaum 60 Minuten machbar, wenn man nicht wirklich ganz doof ist. Mit etwas Übung irgendwann schneller. Bei meinem alten E39 war die letzte hintere Kerze das erste mal ein Problem :D

Und "ja". Sowas am 60.000 mal zu machen ist halbwegs normal. Meine damaligen Iridium sollten bei 80-100.000 raus. Tausch hab ich dann alle 60.000 gemacht.

oh man ist mir das jetzt peinlich :D du hast recht, bei meinem TDI gibts keine... ich nehme alles zurück.

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 25. Juni 2024 um 16:57:55 Uhr:

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 25. Juni 2024 um 09:22:25 Uhr:

Ich habe mal in meine Rechnung geschaut und festgestellt, dass bei mir keine Zündkerzen getauscht worden sind.

folgendes wurde bei Skoda, bei einem Kmstand von 60.000 gemacht:

Inspektion, Bremsflüssigkeit, Staub u Pollenfilter.

das hat im September 2022 547€ gekostet

Welche Zündkerzen will man bei Dir auch tauschen? Laut Forumsbeitrag fährst Du einen Tdi. Wenn die mal fällig sind, sind die Preise des Threadstarters eher Pillepalle für Dich.

https://www.motor-talk.de/.../...me-im-neuen-octavia-t6934714.html?...

Das sind halt Werkstattpreise. Was davon für Garantie und Gewährleistung nötig ist kann ich nicht sagen.

Kerzenwechsel ist beim Octavia 3 in kaum 60 Minuten machbar, wenn man nicht wirklich ganz doof ist. Mit etwas Übung irgendwann schneller. Bei meinem alten E39 war die letzte hintere Kerze das erste mal ein Problem :D

Und "ja". Sowas am 60.000 mal zu machen ist halbwegs normal. Meine damaligen Iridium sollten bei 80-100.000 raus. Tausch hab ich dann alle 60.000 gemacht.

Ist mir, als ich ~2004 meinen ersten Diesel kaufte, auch passiert. "Machen sie noch Kerzenwechsel bevor ich den abholen kann"....der Verkäufer hat mich wohl für Vollblöd gehalten :):D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Kostenvoranschlag 60k Service