ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kostenvoranschlag für Einparkhilfe vorne

Kostenvoranschlag für Einparkhilfe vorne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2009 um 13:28

Hallo!

Ich habe heute den Kostenvoranschlag für das Nachrüsten der Einparkhilfe vorne (die hintere Einparkhilfe ist bereits vom Werk aus vorhanden) zuzüglich der optischen Anzeige im MMI von meinem Freundlichen bekommen. Die Bauteile kommen von Kufatec. Insgesamt mit allem drum und dran Brutto 1.174 Euro. Ist der Preis ok?

Beinhaltet sind: Teile von Kufatec, Ausbau Stoßstange, Bohren der Löcher in den vorhandenen Stoßfänger, Lackieren der Sensoren, Einbau, Freischaltung für die optische Anzeige, Arbeitsstunden, Mehrwehrtssteuer.

Danke für Eure Meinungen schon einmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Klingt vielleicht ein wenig mehr als mir damals über den Daumen angeboten hat, aber muss man selbst wissen. Nachdem ich nun ein halbes Jahr A6 fahre, muss ich sagen, dass es mir das nicht wert ist. Hab mich relativ schnell an die Größe gewöhnt und bin mit den hinteren völlig zufrieden. Trotz enger Tiefgarage in die ich täglich muss.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt vielleicht ein wenig mehr als mir damals über den Daumen angeboten hat, aber muss man selbst wissen. Nachdem ich nun ein halbes Jahr A6 fahre, muss ich sagen, dass es mir das nicht wert ist. Hab mich relativ schnell an die Größe gewöhnt und bin mit den hinteren völlig zufrieden. Trotz enger Tiefgarage in die ich täglich muss.

Also das halte ich doch für sehr viel. Wenn da ne neue Stoßstange inkl. Lack dabei wäre könnte ich den Preis nachvollziehen. So aber nicht wirklich

Themenstarteram 8. September 2009 um 9:16

Kufatec in Bad Segeberg machen es für insgesamt 599 (Material) + 280 (Einbau und Freischaltung) = 879 Euro in ca. 3 Stunden. Wäre das ein annehmbarer Preis oder ist as auch noch zu hoch?

Ist akzeptabel.

Hi !!!

Habe heute ein ähnliches Angebot von meiner Audi-Werkstatt bekommen. Allerdings bekomme ich für den gleichen Preis noch einen S6 Frontgrill mit Quattro-Emblen eingebaut + original Audifestplatte für mein MMI. Vielleicht kannst Du ja handeln. Auch wenn man sich an die Größe des Autos gewöhnen mag, ist es mir für diesen Preis wert, nachgerüstet zu werden.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

docmwb

am 8. September 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Hallo!

...Beinhaltet sind: Teile von Kufatec, Ausbau Stoßstange, Bohren der Löcher in den vorhandenen Stoßfänger...

Wie??? Bohren??? Für den Preis??? Also mein :D Hatte mir mal einen Preis um die 1.300,-EUR vorgerechnet, mit original Audi-Teilen und nix mit Bohren, sondern original Stoßfängerteile mit bereits vorhandener Einbauöffnung. Er riet mir von dieser Bohrgeschichte ab, da man dort die Erfahrungen machen musste, dass (insbesondere bei schlechten Straßen) diese Sensoren in den gebohrten Löchern sich verstellen und es häufig zu Fehlmeldungen kommt, was vorn besonders nervig werden kann.

Bei dem Preis habe ich dann dankend abgelehnt, dafür kann ich mir... schätzungsweise zweimal den Stoßfänger reparieren lassen

Hi !!!

Es scheint ja sehr preiswerte Audihändler in Deutschland zu geben. Wenn ich 600 Euro für die Originalteile für das Front-APS bezahle, müsste man ja für 700 Euro den Rest bekommen. Das halte ich für schlechthin utopisch.

Hallo,

mich würde mal interessieren wie der Umbau dann später aussieht. Hast Du es nun machen lassen. Kannst Bilder reinstellen?

Themenstarteram 24. September 2009 um 6:31

Ich habe mich gegen den Einbau einer Einparkhilfe vorne entschieden, da mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis unterm Strich zu unverhältnismäßig war. Problematisch gestaltet sich darüber hinaus wohl auch der Heißkleber, der für das Befestigen der Sensoren an den zu bohrenden Löchern verwendet wird, da im Laufe der Zeit damit zu rechnen ist, dass sich die Sensoren lösen könnten und ein Nachkleben erforderlich werden würde (die Kufatec-Sensoren werden anscheinend nicht geclipt, sondern geklebt). Anders sieht es mit Original-Audi-Ersatzteilen aus (inkl. der notwendigen neuen Stoßstange) und da würde man wohl bei summa summarum 1.750 Euro liegen: Zu viel meines Erachtens. Da gebe ich das Geld lieber für ein Standheizung mit Funkfernbedienung aus, die im Übrigen bei meinem :) für Brutto 1.400 Euro inkl. Einbau zu kriegen wäre.

Ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Kann einer alles aufliesten was man da an teilen braucht, wenn man Hinten schon eine hat. Auvh mit Teile Nr wenn es geht.

Themenstarteram 24. September 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Kann einer alles aufliesten was man da an teilen braucht, wenn man Hinten schon eine hat. Auvh mit Teile Nr wenn es geht.

http://www.kufatec.de/.../...----optische-Anzeige-MMI--Audi-A6-4F.html

Hallo allerseits !!!

 

Ich habe mir das System von Kufatec einbauen lasse, für 1200 Euro (incl. S6-Grill, mit S-line Zeichen incl Einbau). Erstens finde ich es schick im MMI das Display zu haben, und zweitens fährt auch meine Frau mit dem Wagen... Das optische Ergebnis ist prickelnd. Wer mir eine Nachricht mit email-Adresse sendet, bekommt Bilder (ich weiß halt nicht wie man Bilder für motor-talk bearbeiten muß, um sie ins Netz zu stellen; der Versuch mit A6 vor EC135 ging ja etwas in die Hose).

Liebe Grüße aus dem Westerwald

ist die Einparkhilfe von kufatec vorne nur optisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kostenvoranschlag für Einparkhilfe vorne