1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kostenvoranschlag für Service B mit Plus-Paket

Kostenvoranschlag für Service B mit Plus-Paket

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. November 2012 um 18:22

Hallo liebe Sternefahrer,

mein erster Service steht an und ich habe doch einige Fragen an die Erfahreneren von euch.

Ich habe mir heute einmal einen Kostenvoranschlag schicken lassen und muss dabei feststellen, dass die Einzelpositionen keine Eurobeträge enthalten. Es gibt nur eine kumulierte Summe aus X Einzelbeträgen.

Ist das normal? Von VW kenne ich das nur in der Art und Weise, dass ich die Einzelpositionen genau aufgeschlüsselt bekomme.

Des Weiteren wüsste ich gerne, was genau ein Service B mit Plus-Paket ist. Also genauer gesagt, was ist ein Plus-Paket und brauche ich das überhaupt?

Hinweis: Ich habe im Anhang nochmals das Angebot aufgeführt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Teutone33

Angebot
Beste Antwort im Thema
am 6. November 2013 um 9:30

Wenn ich als Privatmann (Endkunde) einen KV erhalte muss der Endpreis inkl. MwSt ausgewiesen sein, eine Angabe "plusMwSt" ist da nicht zulässig. Bei Firmen kann dies vorkommen, da sollte manes aber wissen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist der Paketpreis ...

vollkommen normaler Vorgang.

Normal ist dies nicht, bei meinem letzten Assyst B wurden Oel und die Filter mit einem E-Preis ausgewiesen.

Endsumme 290€ netto

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Das ist der Paketpreis ...

vollkommen normaler Vorgang.

Und was ist ein Plus-Paket?

Sind 440,00 Euro ein normaler Preis für diesen Service?

Viele Grüße

Teutone33

Plus-Paket sind Kontrolle der Lichtanlage, Luftdruck etc.

Dies ist im Serviceheft näher erläutert.

Viele aus dem Forum sparen sich das Plus- Paket.

War für B1 552,€ Euro los, ohne Pluspaket.

ich muss Dich jetzt mal fragen, warum du nicht im AH bereits danach gefragt hast, was die Einzelpositionen kosten und was das Plus Paket beinhaltet ???

Macht man das nicht für gewöhnlich, wenn einem etwas nicht ganz klar ist ???

Die Mitarbeitet im Service sind wie Du und Ich ganz normale Menschen, mit denen man reden kann, und die einem das auch sehr gerne erläutern ...

Ich verstehe das Problem hier nicht so recht.

Themenstarteram 22. November 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

ich muss Dich jetzt mal fragen, warum du nicht im AH bereits danach gefragt hast, was die Einzelpositionen kosten und was das Plus Paket beinhaltet ???

Macht man das nicht für gewöhnlich, wenn einem etwas nicht ganz klar ist ???

Die Mitarbeitet im Service sind wie Du und Ich ganz normale Menschen, mit denen man reden kann, und die einem das auch sehr gerne erläutern ...

Ich verstehe das Problem hier nicht so recht.

Hallo,

weil das Autohaus schon ein bisschen in der Vergangenheit gepatzt hat und ich nicht im geringsten den Eindruck erwecken möchte, dass ich ein Knauserer bin.

Also ruhig Blut ;).

Viele Grüße

Teutone33

Hallo Zusammen,

habe für den Service B1 366 Euro bezahlt. Allerdings habe ich das Öl selbst mitgebracht.

Kostenvoranschlag lag bei ca. 390 Euro mit Öl aus der MB Vertragswerkstatt.

Das heißt, mich hätte das Öl dort ( 5,5 l ) nur 24 Euro gekostet; wers glaubt ?!

Leute, lasst Euch nicht verarschen !

Das Ende vom Lied war, ich bin zur Werkstatt gefahren und hab ein riesen "Theater gemacht" und

gesagt dass ich das letzte Mal hier war !

Interessiert hat es keinen, weil es den Mitarbeitern bekannt war, was für Betrügereien so am Laufen

sind.

Ich lass nur noch Öl woanders wechseln, der Rest wird repariert wenn dann was kommt...

Mal sehen wer über längere Zeit am Besten sein Geld los wird...

PS: Lass Euch nicht von Mercedes Mitarbeitern ( auch hier im Forum ) was vorgauckeln !

Bin mal gespannt wie lange das im Forum zu lesen ist....

Zitat:

Original geschrieben von Cucerjanac

Hallo Zusammen,

habe für den Service B1 366 Euro bezahlt. Allerdings habe ich das Öl selbst mitgebracht.

Das heißt, mich hätte das Öl dort ( 5,5 l ) nur 24 Euro gekostet; wers glaubt ?!

Leute, lasst Euch nicht verarschen !

Das Ende vom Lied war, ich bin zur Werkstatt gefahren und hab ein riesen "Theater gemacht" und

gesagt dass ich das letzte Mal hier war !

Interessiert hat es keinen, weil es den Mitarbeitern bekannt war, was für Betrügereien so am Laufen

sind.

Ich lass nur noch Öl woanders wechseln, der Rest wird repariert wenn dann was kommt...

Mal sehen wer über längere Zeit am Besten sein Geld los wird...

PS: Lass Euch nicht von Mercedes Mitarbeitern ( auch hier im Forum ) was vorgauckeln !

Bin mal gespannt wie lange das im Forum zu lesen ist....

Vergleiche mal Kostenvoranschlag mit Rechnung. Normalerweise wird die Rechnung rund 120-150 € billiger, wenn man Öl selber mitbringt.

Gruß

am 6. November 2013 um 6:11

Generell sollte man einen KV mit und ohne Öl einholen. Wenn man dies tut gibt es hinterher kein Geschrei. Vergleiche mal Deinen KV mit der Rechnung, nicht dass die Werkstatt etwas gemacht hat was nicht auf dem KV stand. (Pluspaket oder ähnliches)

Sowas sollte man sich überlegen bevor man von Betrug spricht.

Zitat:

Original geschrieben von Cucerjanac

Eine Kostenvoranschlag besteht aus Arbeitsleistung und Materialkosten. Wenn du uns noch verrätst was das Öl lt Kostenvoranschlag kostet können wir "mitmeckern".

Ohne Fakten wird das nix!

Was bei Kostenvoranschlägen leider immer wieder gern vergessen wird ist die MwSt.

Bei mündlichen KV einfach nicht erwähnt, bei schriftlichen oft

gaaanz klein, schwach gedruckt und in Klammern ("zzgl. MwSt.").

;)

am 6. November 2013 um 9:30

Wenn ich als Privatmann (Endkunde) einen KV erhalte muss der Endpreis inkl. MwSt ausgewiesen sein, eine Angabe "plusMwSt" ist da nicht zulässig. Bei Firmen kann dies vorkommen, da sollte manes aber wissen.

Deine Antwort