1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Kostenvoranschlag Kupplung erneuern

Kostenvoranschlag Kupplung erneuern

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 4. April 2023 um 18:07

Hallo,

könnte sich vielleicht mal jemand meinen Kostenvoranschlag anschauen? (2120€)

Mein Ford 2016 Transit V363 wurde abgeschleppt, weil das Kupplungspedal keinen Widerstand mehr hatte...

Die Werkstatt meine jetzt, der Zentralausrücker im Getriebe wäre undicht, also müsste das Getriebe abgenommen werden und dabei sollte gleich ein kompletter neuer Kupplungssatz eingebaut werden, nur den Zentralausrücker würde die Werkstatt nicht machen weil es sonst z.B. zu einer rutschenden Kupplung kommen würde.

Die Werkstatt will also auch das Schwungrad und was damit zusammenhängt austauschen. Kenne mich da nicht so aus.

Die Werkstatt verwendet nur Originalteile.

Im Zubehör finde ich Kupplungssätze für 1/10 dessen, was im Kostenvoranschlag aufgeführt ist.

Jetzt stehe ich also vor der Entscheidung, ob ich in den sauren Apfel beiße und es machen lasse oder den Transit woanders hin schleppen lasse wo auch Zubehörteile verbaut werden.

Btw, wenn ich ihn 30km weiter in eine Werkstatt schleppen lasse, wie mache ich das am besten? Ich bin ADAC-Mitglied.

Oder geht das sogar selber, mit Abschleppstange und Leerlauf?

Danke schonmal. :x

Kostenvoranschlag
Ähnliche Themen
10 Antworten

Digga…. Ganz schnell andere Werkstatt…bei 2120 bleibt es eh nicht, 4,5 AW kommt mir sehr wenig vor…Wellendichtring 100€ ?? :D unglaublich…. Hast du um Getriebeölwechsel gebeten?? Ist doch heutzutage lifetime Füllung laut Herstellern..

Also die Teile inkl. Schwungrad können original schon so um den Preis sein, aber wie du schon richtig feststellst im Netz locker für die Hälfte und in ner normalen freien für 60% dessen zu haben…

Wieviel hat er denn gelaufen und welcher Motor ist verbaut?