ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kostenvoranschlag Service Coupé LCI 330d

Kostenvoranschlag Service Coupé LCI 330d

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. November 2016 um 21:41

Hi mitnand,

war heute beim Freundlichen, da bei mir bald (1.700km) der Service ansteht.

Fast 500 euro für Ölwechsel samt alle Filter!

Durch Pipercross Filter hab ich gesagt dass ich den BMW Filter nicht brauch. Da meinte der nette dass er dass miteinbaun muss sonst kann er die Service Anzeige nicht neu stellen?! Aha dacht ich mir, so ein blödsinn.

Auf die frage ob ich mein Öl zum Service mitbringen darf hiess es, nein machen wir nicht mehr.

Also ich lass ihn dort sicher nicht machen.

Wie viel habt ihr denn so ungefähr bei BMW bezahlt?

Hier noch der Kostenvoranschlag.

20161128_223749.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Meine fresse 24.50 € fürn Liter öl.. omg

Wenn die kein mitgebrachte öl benutzen wollen würde ich woandersrer hingehen

325d Bremsflüssigkeit, sämtliche Filter mit eigenem Öl 385€ bei BMW (+Öl etwa 60€).

Würde mal woanders mein Glück probieren. Das mit dem Lufi ist meiner Meinung nach auch quatsch. Gibt viele die machen Lufi und Microfilter selbst und es gibt keine Probleme...

Bei dem Öl ist es halt die Entscheidung der Niederlassung da kann man nichts machen.

Möchtest du den BMW Stempel haben?

Mikro und Luftfilter gibt es als set für 45€

Kann man selber tauschen.

Ölwechsel habe ich bei Macoil machen lassen 29€ inclusive Filter und das Öl 8L 55€ habe ich mitgebracht

Themenstarteram 29. November 2016 um 7:33

Was heisst wollen, wär halt besser für evtl wiederverkauf und sonst halt wegen kulanz.

 

Ja ich fahr die woche noch zum anderen händler bei uns in da nähe.

Werde dann wieder berichten.

Themenstarteram 29. November 2016 um 7:53

Noch was.

Kann eine freie werkstatt denn die service anzeige neu stellen oder kann dass nur bmw?

Du kannst auch selber die Service anzeige zurück stellen

Zum Thema Filter, natürlich kann der freundliche die Anzeige neu Stellen auch ohne etwas am Auto zu wechseln, nur darf er das natürlich nicht, weil zum Service eben ein neuer Filter gehört. Kann mir nur schwer vorstellen, dass du den Stempel ohne neuen Filter bekommst.

Ich bin ja auch nicht unbedingt der Freund von "Öl mitbringen" zum Service bei BMW...

Nun ist mir (uns) aber folgendes bei unserem örtlichen BMW Autohaus passiert:

Wir bringen den 118d (E87) der Frau zum Service und ich bequatsche den Meister von wegen Sonderkonditionen für Autos älter 5 Jahren usw...

Er kann spontan rund 30,- EUR von dem rund 400,- EUR Angebot streichen und gibt mir folgenden Rat:

"Ich empfehle meinen Kunden immer das Motoröl selbst zu kaufen und mitzubringen... wir verlagen auch keinen Entsorgungsgebühr für`s Altöl... Mehr können sie nicht sparen."

Die Frau hatte davon leider noch keinen Vorteil, aber wenn meiner noch mal zu BMW kommt, steht das Öl definitiv im Kofferraum ;)

Kofferraum ist schlecht, Beifahrersitz ist angesagt sonst sehen die das vll nicht :D

Themenstarteram 29. November 2016 um 9:28

@E92N52:

 

Ja aber nur die zeitanzeige nicht die km anzeige oder?!

Wenn man denen tatsächlich Original BMW-Öl hinstellt, dass es online zu einem Bruchteil des Preises gibt, behauptet das hätte man letztes Jahr in der Niederlassung gekauft, können sie kaum noch Argumente vorbringen, warum sie es nicht einfüllen wollen.

Dass ich mit meinem Motul-Öl in die kleine Dorfklitsche gehen muss, sehe ich ja ein.

Zitat:

@ronmann schrieb am 29. November 2016 um 13:24:41 Uhr:

Wenn man denen tatsächlich Original BMW-Öl hinstellt, dass es online zu einem Bruchteil des Preises gibt, behauptet das hätte man letztes Jahr in der Niederlassung gekauft, können sie kaum noch Argumente vorbringen, warum sie es nicht einfüllen wollen.

Dass ich mit meinem Motul-Öl in die kleine Dorfklitsche gehen muss, sehe ich ja ein.

BMW fördert Öl und betreibt Raffinierien? :eek::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kostenvoranschlag Service Coupé LCI 330d