1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflüg in Erstausrüster Qualität taugen was?

Kotflüg in Erstausrüster Qualität taugen was?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 22:43

Ich brauch dringend zwei Kotflügel für ein 92`e36 Coupe,da mir die Orginal zu teuer und gebraucht sehr schwer zu bekommen sind,frage ich mich,wie die Erstausrüster Qualität ist?

Habt ihr Erfahrung damit?

Hab es auf diese hier abgesehen,die Bewertungen von den Käufern sind alle positiv:

klick

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das von dir gewählte taugt nichts,mM.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 23:10

Ich hab inzwischen mal ein paar Leute rausgesucht,die den Kotflügel gekauft haben.Einer hat auch schon geantwortet und sagte das die passgenau sind.Der lackiere der das lackierte meinte,das die da auch Teile kaufen und damit zufrieden wären.

Ich hatte auch mal einen gekauft, aber von einem Händler vor Ort. Ich musste langlöcher bohren, damit der Flügel nicht unter Spannung stand.

ich kenn niemand der diese teile empfohlen hat und würde sie selbst auch nicht kaufen

hab meinen damals auch bei ebay geholt allerdings einen originalen

hatte ihn für knapp 70 ersteigert

Original neu oder gebraucht,was anderes würd ich nicht kaufen.

Wobei ich persönlich eher neu kaufen würde:D

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:18

Hab Ihr vielleicht noch ne Idee,wo ich gebrauchte orginale Kotflügel her bekomme?In meiner Region hab ich schon so ziemlich alles abtelefoniert.

Hab auch schon Autoverwerter auf der anderen Seite Deutschland`s angerufen,entweder haben die nix oder bekomm dann Angebote wie,

Kotflügel mit Beule,Kratzer und Rost für 90€ :( Das geht mal garnicht

Dazu solltest du uns erst einmal erzählen,wo du herkommst;)

keiner hat bei dem bisher gekauftz, aber alle raten davon ab?! Hellseher?

ich habe auch nachrüstkotis dran....passgenau, keine spannung, kein rost.

wenn du nicht bei ebay kaufen willst, dann schau doch mal bei dir vor ort in einem autoteilegeschäft nach, die haben sowas auf jeden fall.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 8:31

Ich komm aus Niedersachsen,Plz:27793

Es gibt auch ein Autoteilehändler in der Nähe und der Verkauft auch die Erstausrüster-Qualität.Der hat erzählt,das selbst die Leute aus der Werkstatt sich diese Kotflügel holen und da gab es wohl nie reklamationen.Stück sollen die 85€ kosten.Es soll wohl noch günstigere geben und die passen wohl garnicht,hat er erzählt.

Bei dem eingangs genannten Händler sollte man sich mal die negativen Bewertungen ansehen - und vor allem die "professionellen" Antworten von ihm... :rolleyes: Offenbar drückt der sich nur allzugern davor, sämtliche Versandkosten zurückzuerstatten, obwohl er per Fernabsatzgesetz dazu verpflichtet ist...

Zitat:

beschädigte ware zugeschickt und nicht darum gekümmert,danke. Käufer: **** ( 23) 14.08.08 12:47

Antwort von **** (11.09.08 13:12):

Sie müssen uns auch darüber informieren, nicht nur Ihre Oma.

Das find ich am besten :D

am 12. Dezember 2008 um 11:22

Saufreche Bewertungskommentare hat der Kerl da drin! Würd schon deswegen nicht bei dem kaufen... :rolleyes:

aber dennoch scheint ja ein großteil sehr zufrieden zu sein.

es ist auf ebay verdammt schwierig, als großkunde eine annährend 100% bewertung zu bekommen.

und dieser händler hat weit über 13.000 einheiten verkauft und dabei bei weniger als 0,7% seiner kunden irgendetwas "falsch" gemacht. das passiert jedem, da arbeiten auch nur menschen.

und ich glaube nicht, dass 99,3% der käufer sich so stark täuschen können.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

es ist auf ebay verdammt schwierig, als großkunde eine annährend 100% bewertung zu bekommen.

[...]

und ich glaube nicht, dass 99,3% der käufer sich so stark täuschen können.

Grade bei einem größeren Händler kann man gegenüber den 0,7%, bei denen was schiefgegangen ist, eine gewisse Professionalität erwarten. Und Professionalität sieht bei weitem anders aus, als diese Antworten.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Bewertungssystem von ebay ohnehin eine Farce ist.

Deine Antwort