ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügel abbauen

Kotflügel abbauen

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:20

hi

 

wechsel demnächst meine kotis und wollt nur kurz fragen muss ich nur die 4 bzw 5 schrauben oben lösen oder noch was ? was muss noch alles demontiert werden ?

ist noch irgendwas zu beachten ? mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. Juni 2005 um 19:27

Re: Kotflügel abbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

hi

 

wechsel demnächst meine kotis und wollt nur kurz fragen muss ich nur die 4 bzw 5 schrauben oben lösen oder noch was ? was muss noch alles demontiert werden ?

ist noch irgendwas zu beachten ? mfg

Sind mehr als die Schrauben oben!

Musst vorn im Schlossträger noch welche los schrauben, dann noch die Radhausschale raus nehmen, denn dahinter sitzen zur A-Säule hin auch noch schrauben.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:29

am schlossträger ? wo genau ?

 

und in richtung a säule? ihh da komm ich ja nur von unten ran wa?

am 4. Juni 2005 um 19:30

die unten an der A säule nicht vergessen und wenn es der linke ist auch an die antenne denken und gegebenenfalls auch an die seitenblinker

jetzt helf ich mir selbst buch ist meist keinnnachteil wenn man mehr am goklf machen will/muss!

schönen abend noch

am 4. Juni 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Hatzer

die unten an der A säule nicht vergessen und wenn es der linke ist auch an die antenne denken und gegebenenfalls auch an die seitenblinker

jetzt helf ich mir selbst buch ist meist keinnnachteil wenn man mehr am goklf machen will/muss!

schönen abend noch

Stimmt, die hätte ich fast vergessen!

 

@GolfZwo mach den Kühlergrill runter, dann siehste das eigentlich.

Falls du es dann nicht siehst, dann lass es lieber bleiben.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:35

antenne hab ich nicht :D seitenblinker hab ich nicht :D

 

@reality meinst du die schraube die ich mit 5te meine sozusagen die 4 oben und die eine die koti und öhm schlossträger verbindet?

am 4. Juni 2005 um 19:35

die radhausschale ist mit einigen 8mm schrauben vom radhaus geschraubt

wenn die weg ist mit einem schraubendreher oder einer schmalen spachtel an den stellen richtung a säule die dichtnmasse abschaben und dann siehszt du zwei 10mm schrauben die musst aufmachen

grüße felix

am 4. Juni 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

antenne hab ich nicht :D seitenblinker hab ich nicht :D

 

@reality meinst du die schraube die ich mit 5te meine sozusagen die 4 oben und die eine die koti und öhm schlossträger verbindet?

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?

 

Scheint mir nicht so!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:37

naja wenn ich den anderen koti hier hab werde ich ja sehen wo löcher für schrauben sind und dementsprechend kann ich die ja dann orten .

 

sonst noch irgendwas zu beachten ? irgendwelche tipps oder so ?

 

 

doch habs gelesen ich war nur zu langsam

am 4. Juni 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

naja wenn ich den anderen koti hier hab werde ich ja sehen wo löcher für schrauben sind und dementsprechend kann ich die ja dann orten .

 

sonst noch irgendwas zu beachten ? irgendwelche tipps oder so ?

Nen Teppichmesser parat legen ... wirst dann scho sehen wieso!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:39

hmm teppichmesser :Dsurprise surprise

naja ich werd mich überraschen lassen

 

danke erstmal

am 4. Juni 2005 um 22:23

und hinterher wieder ordentlich versiegeln unterbodenschutz/hohlraumversiegelung....sonst tuts oxidieren....und dat tut ja nich not

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 22:28

was soll ich denn da versiegeln?

am 4. Juni 2005 um 22:36

siehst doch wo vorher versiegelung oder unterbodenschutz ist/war...mindestens an den stellen wieder ordentlich behandeln...find damit kann man nich spendabel genug sein...rostfrei und so vorrausgesetzt ;) ansonsten verrichtet fertan sehr gute dienste ;)

Wenn er den alten Kotflügel nicht mehr braucht und reichlich dicke Ärmchen hat geht's auch ohne Teppichmesser ;-)

warum willst du denn die Dinger überhaupt wechseln ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen