1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kotflügel für 200.- Euro das Stück und 1200 Kilometer Strecke

Kotflügel für 200.- Euro das Stück und 1200 Kilometer Strecke

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. April 2019 um 14:24

Hallo,

habe jetzt endlich anscheinend gut erhaltene Kotflügel entdeckt, die kosten aber 200.- Euro pro Stück, und die Fahrtstrecke beträgt 1200 Kilometer....

Bin mir nicht sicher, ob ich da anbeißen soll....mal eben hinfahn und gucken, ob die wirklcu sooo vile Geld wert sind , ist halt nicht.

Die Werkstatt meint, am Ende müssten die auch noch lackiert werden, auch wenn die in der wagenfarbe sind.

Was meint ihr dazu ?

Liebet die alten von mir spachteln und lackieren lassen ?

Oder vom Zubehör ?

Oder doch hinfahren ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

200 € /Stück und 1200 KM - das rechnet sich ja wohl eher nicht !

Aus welcher Region kommst Du? Evtl gibt es ja eine Empfehlung aus dem Forum.

Themenstarteram 25. April 2019 um 16:00

Minden Porta Westfalica...

habe aber jetzt schon eher zugesagt, fahre da wohl hin, Scheiße aber auch...

Themenstarteram 25. April 2019 um 16:11

Bestimmt haltet Ihr mich jetzt alle für komplett bescheuert, aber irgendwie war ich vorgestern schon mit dem Verkäufer handelseinig....und da fühlt es sich Scheiße an, jetzt wortbrüchig zu werden....Mist vermaledeiter !

Wahrscheinlich bin ich dann vor Ort glücklich , die Fahrt auf mich genommen zu haben, wenn sie denn wie auf den Bildern 1 a Klasse sind, oder halt ich fahre wieder, wenn dem nicht so ist....

Du hast Rauchsilber oder?

Da könnte man nen unterschied sehen.

Ist aber relativ egal eine Garantie dafür daß der Nachbau auch in der passenden Farbe lackiert werden.

Bin letztens knapp 300km einfache Strecke gefahren ging auch

Für meinen neuen Wagen bin ich insgesamt 1500 km gefahren und habe drei Samstage verschwendet.

Dafür hab ich es wie ich es möchte

Themenstarteram 25. April 2019 um 19:33

ja, rauchsilber code 702...stimmt, wenn die für die nächsten 30 Jahre halten sollten, ist kein Weg zu weit...

am 25. April 2019 um 20:59

14€ kostet das DHL-Paket bis 31,5kg regulär (oder 10€ über ebay). Lass dir einen Koti schicken für 210€, wenn der passt auch den anderen. Zeit und Geld gespart. Ansonsten nur 100€ mehr in Sand gesetzt als wenn man vor Ort guckt.

600km wegen Kotflügeln zu fahren ist verrückt, aber eher dumm.

Im Jahre 2019 lassen sich Fotos mit fast jedem Knippsgerät Fotos schießen, auf denen man einen Kotflügel beurteilen kann.

DHL nimmt keinen 124er Kotflügel mit, da Packmaß über 1,20m...

Weis ich, ich hab grade einen verkauft, für 630€...

Wenn du Zeit hast, warte bis Ende des Jahres, dann gibts bei Mercedes neue...

Bis dahin bin ich glaube ich der einzige, der neue Kotflügel liefern kann ;)

Zitat:

@MXfuenfFahrer schrieb am 25. April 2019 um 16:24:17 Uhr

... anscheinend gut erhaltene Kotflügel entdeckt, die kosten aber 200.- Euro pro Stück, und die Fahrtstrecke beträgt 1200 Kilometer....

Da wuerde ich mir lieber hier etwas suchen.

Ob die abgebildeten etwas taugen, weiss ich nicht, waeren aber vielleicht eine gute Uebergangsloesung, bis etwas G'scheites auftaucht.

Ciao

Ratoncita

Kotfluegel
am 26. April 2019 um 11:22

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 25. April 2019 um 23:03:50 Uhr:

DHL nimmt keinen 124er Kotflügel mit, da Packmaß über 1,20m...

Weis ich, ich hab grade einen verkauft, für 630€...

Wenn du Zeit hast, warte bis Ende des Jahres, dann gibts bei Mercedes neue...

Bis dahin bin ich glaube ich der einzige, der neue Kotflügel liefern kann ;)

Sperrgepäck, 30€ über ebay.

Oder einen 120x60x60 Karton quer reinlegen.

Zitat:

Sperrgepäck, 30€ über ebay.

Oder einen 120x60x60 Karton quer reinlegen.

Da halte ich mich eigentlich raus, wir haben nen externen Dienstleister der den Onlinevertrieb macht.

am 26. April 2019 um 11:40

Ja, solche Fummeleien sind eher für Privatleute wie mich, die quasi keinen Zugang zu logistischen Dienstleistungen haben, die über die Stadardpakete hinaus gehen.

Das blöde von privat ist das man es bei nichtgefallen nicht zurück geben kann also kostet es nur

Es gibt bei ebay fertig lackierte Zubehörkotflügel für roundabout 170 Euro das Stück... Habe im Forum schon positive Bewertungen dazu gesehen.

@Daemonarch

Wenn Du nicht unbedingt Wert auf Spaltmaße legst, kannst Du die ruhig nehmen.

Gruß Steffek

Deine Antwort