ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflügel-Halterung Rost!

Kotflügel-Halterung Rost!

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. November 2017 um 13:33

Moin zusammen bin noch relativ neu verfolge jedoch ziemlich oft dieses Forum / deshalb ich mich mal angemeldet habe :cool:

Meine Frage ist folgendes:

Bin auf der Suche nach einem Neuen BMW da mein letzter den geist kurz vor knapp aufgegeben hat..

Hatte nen Richtig schönen 320i gefunden jedoch gibt es da 1-2 Roststellen

Habe mich mit dem jüngeren Herren natürlich ausführlich unterhalten & auch kleinere Macken noch rausgehört / Im großen und ganzen ist das auto jedoch gepflegt & vom aussehen Top!

Die ersten 2 Roststellen sind im Motor raum schätzungsweise 2x 5-10 cm löcher...

Das eher schlimmere ist unterm Kotflügel nahe des Schwellers (keine Ahnung wie ich die stelle nennen oder beschreiben soll :eek: ) / ist ein riesen loch zum Unterboden dementsprechend kann man den Kotflügel auch nur mit den oberen schrauben befestigen....

wäre mit ihm jetzt bei 1.400 von 1.700

wäre aber bereit zu sagen das ich mit der arbeit & natürlich ich noch zusehen muss das dort in den nächsten 4 Monaten TÜV drauf kommt unter / an die 1.000€ bezahle.. :confused:

Ich schicke gerne mal den Link rein um eure meinung dazu zu hören & wenn gegebfalls was das kosten würde / ist es TÜV relevant?

Fotos sind dort enthalten bekomme jedoch im laufe des Tages mehr die ich selbstverständlich hinzufügen würde!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../751962285-216-1464

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../751962285-216-1464

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../751962285-216-1464

Mfg. :p

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich weiß nicht wie die Preise momentan so liegen oder wie die wagen so gehandelt werden, aber ein 320i ist jetzt auch nicht das gesuchte Modell wie so ein alter VW T1, wo man selbst für alte Rosthaufen im Zustand 6- noch tausende EUR´s aufrufen kann.:D

Für mich ist das ein Blender, was nützt die womöglich gute Technik, wenn das Blech am Ende ist.

Nüchtern betrachtet, würde jetzt ein Gutachter raufschauen, wär das ein wirtschaftlicher Totalschaden Wert nahe 0.

Rein rechnerisch ím fetten Minus, sofern man fachgerecht instandsetzen möchte.

Da ist auch 100% noch mehr Rost.

Ob du dafür noch Geld bezahlen möchtest, musst du schon selber wissen, ich persönlich keinen cent...

Alternativ kann man jetzt noch ein wenig am Blech rumbraten und pfuschen, dann kommt der auch noch 1-2 mal über die HU, jedoch möchtest du sowas haben?

Themenstarteram 30. November 2017 um 14:01

Zitat:

@tartra schrieb am 30. November 2017 um 14:46:52 Uhr:

Ich weiß nicht wie die Preise momentan so liegen oder wie die wagen so gehandelt werden, aber ein 320i ist jetzt auch nicht das gesuchte Modell wie so ein alter VW T1, wo man selbst für alte Rosthaufen im Zustand 6- noch tausende EUR´s aufrufen kann.:D

Für mich ist das ein Blender, was nützt die womöglich gute Technik, wenn das Blech am Ende ist.

Nüchtern betrachtet, würde jetzt ein Gutachter raufschauen, wär das ein wirtschaftlicher Totalschaden Wert nahe 0.

Rein rechnerisch ím fetten Minus, sofern man fachgerecht instandsetzen möchte.

Da ist auch 100% noch mehr Rost.

Ob du dafür noch Geld bezahlen möchtest, musst du schon selber wissen, ich persönlich keinen cent...

Alternativ kann man jetzt noch ein wenig am Blech rumbraten und pfuschen, dann kommt der auch noch 1-2 mal über die HU, jedoch möchtest du sowas haben?

ja genau den gleichen Gedanken gang hab ich auch / man soll schließlich nicht ein buch nach seinem aussehen beurteilen :D / ein guter freund meine auch er würde es Nichtmals geschenkt nehmen...

für kleines Geld könnte man es sich überlegen jedoch hab ich ihn bis jetzt nur auf ebay gefunden & wie du schon sagtest mehr ist immer dran vorallem bei 1992bj.

Sinnloses Leerzitat entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Rest Tüv und dem Rost muss der schon sehr billig sein und man muss es selber schweißen und richten können.

Wie der sonst so aussieht weiß man Momentan ja auch nicht mal.

1700 ist lachhaft.

Servus, so wie du es beschreibst ein Fass ohne Boden. Mein Rat Finger weg, Instandsetzungskosten in der Werkstatt gehen da in die tausende. Ich restauriere selber gerade so einen Fehlkauf und es ist ein mega Aufwand alleine schon die Schwellerinnenbleche die es nicht mehr zu kaufen gibt fachgerecht herzustellen und zu verbauen. Was ich in den letzten Jahren über E 36 bitter dazu gelernt habe.......siehst du a bissle Rost, rechne mit dem 10fachen. Der Kit ist mit den Jahren porös und undicht geworden und Wassernester fühlen sich pudelwohl darin und rosten wie der Teufel. Ich bin inzwischen eines besseren belehrt und so Schrottfahrzeuge wie das da max 150€ wenn Ausstattung mit dran ist. Ansonsten stehen lassen. Kleiner tipp noch 320er sind auch nichts wert, geht erst ab 323 los.

Gruß Marc

Themenstarteram 30. November 2017 um 14:43

Habe gerade Bilder bekommen!

und habe auch gehörig dabei nachgefragt...

Vom Unterboden bis hin zum Letztem Fussel am Dachhimmel alles dabei^^

Hinterer Radlauf ist auch am Rosten / Unterboden schwer zu beurteilen

Kofferraum sieht noch gut aus (ein wunder) :D

& viel zu viel wurde schon nachgebessert :o

Bremsen müssen Neu sowie er mir jetzt auf einmal einen neuen Kotflügel + Felgen & Orangene blinker mitgeben würde... :confused::confused::confused::confused:

Natürlich mit erheblicher Preissenkung / aber wie schon erwähnt

lieber Finger weg.. Danke dafür!!

Marc´s Preis wäre auch so meiner gewesen.

Bei so einem Auto den Preis immer so wählen das mit die Kohle mit Handlings Aufschlag durch Schlachten wieder raus bekommen kann.

Es gibt wohl inzwischen zwei Sorten E36. Welche die billig sind und vor Rost fast auseinander fallen und wirklich gut erhaltene, die Geld kosten.

Moin!

Scheint "ein Blender zu sein". Karosse ist morsche. Frage was ist mit der Technik. Aber was willst du für den Preis denn sonst verlangen. Allein die Felgen mit Reifen, wenn die OK sind, sind schon die Hälfte des Verkaufspreises.

G

HJü

Zitat:

"Da ich was neues in Aussicht habe und mir die Zeit momentan fehlt ihn herzurichten gebe ich ihn ab."

 

Übersetzung:

"Ich hab keinen Bock mehr auf den Eimer und versuch ihn dem nächstbesten Deppen anzudrehen...."

Du willst nen brauchbaren E36,dann mußt du inzwischen gutes Geld anlegen....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kotflügel-Halterung Rost!