ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kotflügel instandsetzen lassen oder ganz NEUEN kaufen ???

Kotflügel instandsetzen lassen oder ganz NEUEN kaufen ???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:18

Nabend zusammen,

habe heute nachmittag, einen Stein beim ausparken, übersehen :-/

Nun habe ich da unten ne ziemlich heftige Beule drin. Die Tür hat zum Glück nichts abbekommen.

Wie würdet ihr nun vorgehen? Ganz austauschen lassen oder sogar selber austauschen? Oder kann man das ausbeulen/spachteln/lackieren lassen?

Ich habe mal ein paar Fotos davon gemacht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gruß,

 

ganz klar tauschen,zum einen sind die Kosten den Kotflügel zu richten vorhanden,Teillackierung ist minimum,zum anderen Gegenrechnen was erneuern plus Gesamtlackieren kost,wird definitiv die besssere Variante sein da Neuteil und lackieren nicht teurer sein wird wie das kompliziert zu richten,ob das zu richten ist wird sich wo erst nach bereits entstandenen Kosten zeigen.

Allerdings beim Kotflügelkauf darauf achten nicht billig zu kaufen sondern günstig,die billigen bei Ebay passen seltenst,im Teilehandel mit guter Qualität ist man am besten bedient,bei Ford wirds richtig teuer,die emfehlen gleich mit die ganze Seite zu lackieren um die Kunden abzuzocken.

 

MfG

Oder nach einem Gebrauchten ausschau halten, silber ist eine gängige Farbe ...

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 20:02

Wo kann man denn einen gut passenden Kotflügel bekommen? Auswahl gibts ja mehr als genug. Hat einer mal eine Adresse wo man mal schauen kann?

Und weiß jemand, was ca. eine Lackierung eines solchen Kotflügels kosten wird?

Danke und Gruß

Patrick

schau mal bei Ebay:-) da gibts neue und gebrauchte. Ich mwürde an deiner Stelle noch ne bisschen warten. Vllt findest ein in passender Farbe. Die neuen Kotflügel sind "sehr Preiswert". Keine Ahnung was man von halten soll.

Denke lackieren kostet min ne 100er. Gerade bei Silber den Farbton hin zu bekommen hat der ein oder andere LAcker Schwierigkeiten. Eigentlich müsste in die Tür und Motorhaube rein lackiert werden damit man keinen farbunterschied sieht.

gruß Frank

Hi,

schau mal hier z.B. http://www3.kfzteile24-shop.de/101650-autoersatzteile.html

Da kostet der Kotflügel 30 Euro, angebaut bekommst ihn vllt. allein und die Lackierkosten dürften auch nur bei 30- 40 Euro kosten.

 

Gruss

 

Fitch

Na den Lacker zeig mir mal der ne Kotflügel für 40 Euro mit Rechnung lackiert. Ich habe vor Jahren mal die 4 Eckschutzleisten lacken lassen. Das Stück war bei 30 Euro. Und das war 2005.

Ne Freund von mir ist Lackierer und er hat mir auch schon was lackiert. Denke 40 Euro wäre schon der Freundschaftspreis.

Zitat:

Original geschrieben von Fitch12

Hi,

 

schau mal hier z.B. http://www3.kfzteile24-shop.de/101650-autoersatzteile.html

 

Da kostet der Kotflügel 30 Euro, angebaut bekommst ihn vllt. allein und die Lackierkosten dürften auch nur bei 30- 40 Euro kosten.

 

 

Gruss

 

 

Fitch

Gruß,

 

das billige Zeug passt selten richtig,meinte ich aber schon in meinen 1.Beitrag schon,das Zeug ist ne passend geformt und angesichts der heut minimalen Spaltmaße kann das Reibung mit anderen Teilen wie z.B.der Stoßstange verursachen,das die Löcher der Verschraubung nicht wirklich passen ist ebenfalls oft,ich hab sowas schon durch,weiß von was ich rede.

Deshalb meinte ich nach Qualität schauen die günstig ist,nicht billig kaufen.

Hab mir a mal sagen lassen das die billigen Bleche rostanfälliger seien trotz Lack drauf,der blättert evt auchmal ab,aber weiß ne mehr dazu.

Fürs lackieren reichen keine 40€,da kriegst noch nichtmal die Farbe dafür mehr.

 

Kommt doch auf 20€ ne wirklich an wenns qualitativ besser zu beheben ist.

 

MfG

Kauf dir ne originalen gebrauchten Kotflügel. Vllt hast glück und die farbe passt wenn nicht neu lacken. Zum Anbau muss die Stoßstange ab weil die an den Kotflügeln verschraubt ist. Kann dir aber auch jede Freie Werkstatt bzw der Lacker machen.

Mhhhhh,

über die Qualität der Kotflügel mag man streiten, aber ich habe grad nen Wildunfall hinter mir und die Rechnung vor mir liegen.

Da kostet die Lackierung von dem Stossfänger Vorn, 58,50 Euro.

Und das is keine Hinterhofwerkstatt, sondern eine von der Versicherung gestellte.

Zitat:

Original geschrieben von Fitch12

Mhhhhh,

 

über die Qualität der Kotflügel mag man streiten, aber ich habe grad nen Wildunfall hinter mir und die Rechnung vor mir liegen.

 

Da kostet die Lackierung von dem Stossfänger Vorn, 58,50 Euro.

Und das is keine Hinterhofwerkstatt, sondern eine von der Versicherung gestellte.

Ich wage es nicht deine Rechnung anzuzweifeln aber nirgends kriegt man solche Teile für mittlerweile 60€,(Heutfrüh meintest du 30-40€) für das Geld lackiert,weder Stoßstange noch Kotflügel.

Da haben sie sich bei dir verrechnet o.die Versicherung hat Konditionen wo der Lackierer drauflegt.

Fordpreise meines Schadens letztes Jahr durch ne KTM,gerad mal geschaut:Kotflügel VL 160€ plus Märchensteuer,Lackierung dessen 70€(keine Ahnung ob da Steuer dabei ist)Farbe inkl.Steuer 35€ .

Hier scheint mir der Preis realistisch,außer der des Kotflügels,völlig überteuert.

 

MfG

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 8:49

Hallo!

Habe einen Original Ford Kotflügel bei ebay-Kleinanzeigen bekommen können. Zwar mit einer kleinen Beule und in Blau aber für 20 Euro konnte ich nicht "Nein" sagen.

Für die Lackierung habe ich 150 Euro inkl. Beule wegmachen bezahlt. Das fand ich auch in Ordnung. Ist echt super geworden.

Nun gehts am Wochenende ans einbauen. Ich habe gelesen, dass erst der Grill ab muss, dann die Scheinwerfer raus, unter dem Motor der Schutz ab und dann der Stoßfänger. Dann erst komme ich an alle Schrauben für den Kotflügel. Ist das soweit richtig?

Gibts dort noch etwas zu beachten oder hat jemand Tipps?

Gruß

Patrick

Du kannst auch schauen ob es reicht wenn du die Stoßstange nur auf der Seite losschraubst ...

Rad abbauen, inneren Kotflügel rausschrauben, Stoßstange abschrauben und dann schauen ob es reicht ...

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 8:51

Ja, hat gereicht die Stoßstange nur an einer Seite zu lösen. Das hat dann Arbeit gespart.

Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pat1802

Ja, hat gereicht die Stoßstange nur an einer Seite zu lösen. Das hat dann Arbeit gespart.

Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)

Das sieht echt super aus. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kotflügel instandsetzen lassen oder ganz NEUEN kaufen ???