- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Kotflügel Polo9N gesucht
Kotflügel Polo9N gesucht
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem linken Kotflügel für einen Polo 9N mit dem Farbcode LA7R. Leider habe ich bei eBay nichts Passendes gefunden und wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wo ich so etwas günstig herbekommen könnte.
Außerdem wäre es gut zu wissen, ob Kotflügel von anderen Herstellern wie Seat auch passen würden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hier zwei Beispiele für in Wunschfarbe lackierte Kotflügel für Polo 9N oder 9N3.
Erfahrungsgemäß sind die innen nur grundiert und halten 4 Jahre bis sie wieder durchgerostet sind.
Ich würde den Händler fragen ob er sie für eine Aufpreis auch innen lackieren kann.
Ich habe auch schon. Absagen bekomme aber ein Händler hat sie auch schon für 15€ extra innen lackiert.
Wie lange der dann hält kann ich erst in 3-4 Jahren sagen
https://www.ebay.de/itm/325305214263?...
Diese günstigen fertig lackierten Kotflügel halten auch schon was länger, wenn man die Innenseite ordentlich, natürlich nicht sparsam, mit Unterbodenschutz einsprüht (z.B. so eine 10, 15 Euro Dose aus dem KFZ-Zubehörladen). So habe ich das schon zwei mal gemacht (einmal an einem Golf3, einmal an einem Polo 9N). Natürlich vorher den von außen sichtbaren Bereich mit leicht löslichem Klebeband abkleben, natürlich kein Panzerklebeband oder ähnliches, welches evtl. den Lack beschädigt. Und anschließend ist der Kotflügel ja sowieso noch zusätzlich durch den Innenkotflügel geschützt. Den Dreck hinter dem Innenkotflügel auf der Verschraubung zum Schweller, wo die ganze Misere meistens beginnt, sollte man sowieso proaktiv von Zeit zu Zeit zumindest grob beseitigen.
Zitat:
@Emre1905 schrieb am 12. Februar 2025 um 22:39:28 Uhr:Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem linken Kotflügel für einen Polo 9N mit dem Farbcode LA7R.
Gebraucht ist so eine Sache, weil die wegen dem erwähnten Dreck immer an der Spitze wegrosten.
Dennoch kann man Glück haben und ein sehr wenig bis gar nicht verrosteten finden. Kleinanzeigen, Teilhaber und andere Gebrauchtteilebörsen würde ich auch absuchen. Ebenso die Autoverwerter in deiner Nähe abklappern und auch ohne Farbcode suchen, wird nicht immer mit eingegeben. Genau mal nach Schlachtung 9N etc. suchen.
Zitat:
Außerdem wäre es gut zu wissen, ob Kotflügel von anderen Herstellern wie Seat auch passen würden.
Nein, es passen nur die des 9N bzw. 9N3 sofern es ein Facelift ist.