ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kotflügel vorn erneuern

Kotflügel vorn erneuern

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 14. April 2014 um 6:49

Hallo meine Frau hat den Kotflügel vorn so beschädigt, das er erneuert werden muss!!

Frage was kostet dieser?? wie groß ist der Arbeitsumfang.

Will jetzt zur Versicherung HUK - lt. Versicherungsvertag haben wir einen Schaden frei, ohne Hochstufung, jedoch wählt die Versicherung den Rep.-Betrieb selber aus!!??

Habe hier (mit einen zugewiesenen Rep.-Betrieb Autohaus Gotha) mit der Scheibenerneuerung schon mal großen Ärger gehabt.

ferdi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ferdinant26

Hallo meine Frau hat den Kotflügel vorn so beschädigt, das er erneuert werden muss!!

Frage was kostet dieser?? wie groß ist der Arbeitsumfang.

Will jetzt zur Versicherung HUK - lt. Versicherungsvertag haben wir einen Schaden frei, ohne Hochstufung, jedoch wählt die Versicherung den Rep.-Betrieb selber aus!!??

Habe hier (mit einen zugewiesenen Rep.-Betrieb Autohaus Gotha) mit der Scheibenerneuerung schon mal großen Ärger gehabt.

ferdi

MoinMoin,

Ärger mit der Scheibe und Wechsel des Kotflügels MUSS ja nicht zwangsläufig das gleiche Problem einer Werkstatt (benannt von dir (Autohaus Gotha) aufwerfen.

Ich würde hier erst einmal abwarten, vielleicht wird es ja auch eine andere Werkstatt in der Zuweisung des Versicherers.

Anders sehe ich das schon beim Schutz:

Hier tritt irgendwo noch die "Geiz ist geil" -Mentalität zu Tage (bitte nicht persönlich nehmen).

Fakt 1: HuK = Günstigversicherer

Fakt 2: Versicherer wählt Werkstatt

Damit ist für mich anfänglich belegt, das hier auf den Beitrag geschielt wurde. Schränke aber allerdings auch ein, das es immer ein Rechenbeispiel im Vergleich zu besseren Tarifen

(freie Werkstattwahl) ist.

Oft sagt man, "Weniger ist manchmal mehr", in diesem Fall scheint es aber umgekehrt zu sein.

Aber:

Auch im Falle der Werkstattauswahl durch den Versicherer hast du GARANTIE auf die ausgeführten Arbeiten der Werkstatt (Nachbesserung, Ersatz, etc.)

Nur, auch für den Fall einer evtl. Nachbesserung:

Den Aufwand kann dir keiner nehmen !!!

Gott sei Dank hast du aber den Rabattretter (SF 25 ??? )

Dieser sorgt zwar auch (in aller Regel) für eine Rückstufung der SF-Klasse, bliebe aber vermutlich

Beitragsneutral, sprich keine höheren Beiträge.

(so wie es mir von GUTEN, aber auch höherpreisigen Versicherern bekannt ist)

Hoffen wir das Beste (oder Nichts, MB-Werbeslogan) für dich.

Und bitte mal über den Schutz nachdenken bitte.

Es widerspricht dem Wirtschaftsprinzip

"für möglichst wenig Geld, möglichst viel Leistung zu erhalten !!!

Gebe aber gern zu, das es Einstellung des Blickwinkels ist, somit der Ansicht einer jeden einzelnen Person unterliegt.

Gib mal bitte bekannt, was aus dieser Sache wird/geworden ist.

MT-Gruss sendet,

ottocar

 

Themenstarteram 17. April 2014 um 7:08

Hallo Ottocar2013 - viel Text und Vermutungen!!?? ist nicht in jeden Falle so!!

Ich habe jetzt von meiner Mercedes-Werkstatt ein Angebot vorliegen = ohne Lampentausch = 1500€

und wenn ich mich jetzt zu Merc. entscheide kommen noch 20% dazu!!! - hätte ich nicht gedacht!!

Die mir zu gewiesene Fa. ........ gibt mir nun einen Leihwagen für 3Tage

Wie die Rep. dann ausgegangen ist - berichte ich dann. ich bin selbst gespannt!!

habe mal ein Bild eingestellt

ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdinant26

Hallo Ottocar2013 - viel Text und Vermutungen!!?? ist nicht in jeden Falle so!!

Ich habe jetzt von meiner Mercedes-Werkstatt ein Angebot vorliegen = ohne Lampentausch = 1500€

und wenn ich mich jetzt zu Merc. entscheide kommen noch 20% dazu!!! - hätte ich nicht gedacht!!

Die mir zu gewiesene Fa. ........ gibt mir nun einen Leihwagen für 3Tage

Wie die Rep. dann ausgegangen ist - berichte ich dann. ich bin selbst gespannt!!

habe mal ein Bild eingestellt

ferdi

Moin,

das von dir eingestellte Foto zeigt aber die beschädigte vordere Stoßstange.

Du hattest aber von Kotflügel geschrieben.

Unabhängig dessen, berichte mal vom Preis der jetzt beauftragten Werkstatt.

Das Angebot mit Leihwagen ist mir in den abgespeckten Tarifen der Versicherer bekannt.

Fragen bleiben trotzdem, z.B.

-wird Stoßstange auf neu ersetzt/eingebaut ?

-wird alte Stoßstange ausgebessert ?

Die von dir angesprochenen Vermutungen meinerseits, ergeben sich nur aus deiner kargen Eingangsbeschreibung.

Weil, ich helfe gern, gebe auch gern Hinweise, aber Glaskugel klappt auch bei mir nicht, leider.

Freue mich trotzdem das es vermutlich zu deiner/eurer Zufriedenheit gelöst werden könnte ?!!!

Bitte berichte weiter ...

ottocar

An unserer B-Klasse hatte ich in 2011 und in 2013 ähnliche Frontschäden zu beklagen. Es musste jeweils die Stoßstange getauscht werden, zudem Motorhaube gerichtet bzw getauscht werden. In 2011 habe ich es bei MB machen lassen, in 2013 bei einer Freien Werkstatt. Ich hänge mal beide Rechnungsaufstellungen an. Die Teile, die bei Dir nicht betroffen sind (eventuell z.B. PDC Geber, Pralldämpfer etc) musst Du halt aus der Summe rausrechnen.

Vorn1
Vorn2
Themenstarteram 18. April 2014 um 9:20

Richtig nicht Kotflügel - Stoßstange!!! - Danke für die Richtigstellung

ferdi

Original geschrieben von ottocar2013

Original geschrieben von ferdinant26

Hallo Ottocar2013 - viel Text und Vermutungen!!?? ist nicht in jeden Falle so!!

Ich habe jetzt von meiner Mercedes-Werkstatt ein Angebot vorliegen = ohne Lampentausch = 1500€

und wenn ich mich jetzt zu Merc. entscheide kommen noch 20% dazu!!! - hätte ich nicht gedacht!!

Die mir zu gewiesene Fa. ........ gibt mir nun einen Leihwagen für 3Tage

Wie die Rep. dann ausgegangen ist - berichte ich dann. ich bin selbst gespannt!!

habe mal ein Bild eingestellt

ferdi

Moin,

das von dir eingestellte Foto zeigt aber die beschädigte vordere Stoßstange.

Du hattest aber von Kotflügel geschrieben.

Unabhängig dessen, berichte mal vom Preis der jetzt beauftragten Werkstatt.

Das Angebot mit Leihwagen ist mir in den abgespeckten Tarifen der Versicherer bekannt.

Fragen bleiben trotzdem, z.B.

-wird Stoßstange auf neu ersetzt/eingebaut ? ja wird neue Stoßstange, da die alte eingerissen ist!!!

-wird alte Stoßstange ausgebessert ? - nein

Die von dir angesprochenen Vermutungen meinerseits, ergeben sich nur aus deiner kargen Eingangsbeschreibung.

Weil, ich helfe gern, gebe auch gern Hinweise, aber Glaskugel klappt auch bei mir nicht, leider. wie, was ist Glaskugel??

Freue mich trotzdem das es vermutlich zu deiner/eurer Zufriedenheit gelöst werden könnte ?!!!

Bitte berichte weiter ...

ottocar

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 7:38

Nun habe ich das Auto mit neuer Stoßstange von der mir zugewiesenen Fa. zurückbekommen - tadellose Arbeit und guter Servise - hätte ich nicht gedacht!!!

Kosten Brutto 2001,34€ ich brauchte nur 300€ bezahlen!!! mit re. neuen Scheinwerfer!!! Der neue Scheinwerfer wurde mit Material 268,98€ + Mwst ausgewiesen

Ich habe mir den Scheinwerfer geben lassen - für mich ist da nichts dran!!??

von Mercedes habe ich einen Kostenvoranschlag ohne Scheinwerfer von 1498,50€

soweit liegen die Kosten gar nicht aus einander!!??

ferdi

am 1. Mai 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ferdinant26

Kosten Brutto 2001,34€ ...

Himmel, ist der aus Gold?! ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen