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Kraft Verlust auf kikdovn
Hallo Zusammen
Habe W164, 320 CDI, Bj 2008, stand 82000Km.
Vor einem Jahr, bis 06.2012 hatte noch Garantie drauf und natürlich immer beim MB Werkstadt alle Wartungen gemacht inkl. Jahres Service.
Vor nicht ganz zwei Jahre habe das Problem bekommen: bei voll gas, nicht mall auf Kickdown, eine Art *verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*, danach schaltet es auf Notprogramm und last sich nicht mehr beschleunigen. Nach neue start lief alles wieder problemlos.
Habe damals die Mechaniker davon wiesen lassen, nun wurde mir das auto zurück gegeben ohne das Problem entdecken zu können und mit der aussage: Es hat nichts auch nach probe fahrt, natürlich wurde verrechnet....
Jetzt ist es wieder passier:*verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*
Ein Mechaniker , nicht MB Werkstadt, hat sich es angeschaut und es heißt: Turbo Stellmotor, Verstellgestänge, Ladedrucksteller des Turboladers, funktioniert nicht in Ordnung.
Meine frage: Wie soll ich vorgehen, da ich das natürlich von Mercedes Werkstadt ersetz haben möchte, ohne das zusätzliche kosten, wie neue Turbo und so weiter enstehen. Gibt es Möglichkeit sich bei Mercedes haupt Central, oder so was sich zu Beschwerden?
Danke in voraus !
Nikito75
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nikito751
Hallo Zusammen
Habe W164, 320 CDI, Bj 2008, stand 82000Km.
Vor einem Jahr, bis 06.2012 hatte noch Garantie drauf und natürlich immer beim MB Werkstadt alle Wartungen gemacht inkl. Jahres Service.
Vor nicht ganz zwei Jahre habe das Problem bekommen: bei voll gas, nicht mall auf Kickdown, eine Art *verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*, danach schaltet es auf Notprogramm und last sich nicht mehr beschleunigen. Nach neue start lief alles wieder problemlos.
Habe damals die Mechaniker davon wiesen lassen, nun wurde mir das auto zurück gegeben ohne das Problem entdecken zu können und mit der aussage: Es hat nichts auch nach probe fahrt, natürlich wurde verrechnet....
Jetzt ist es wieder passier:*verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*
Ein Mechaniker , nicht MB Werkstadt, hat sich es angeschaut und es heißt: Turbo Stellmotor, Verstellgestänge, Ladedrucksteller des Turboladers, funktioniert nicht in Ordnung.
Meine frage: Wie soll ich vorgehen, da ich das natürlich von Mercedes Werkstadt ersetz haben möchte, ohne das zusätzliche kosten, wie neue Turbo und so weiter enstehen. Gibt es Möglichkeit sich bei Mercedes haupt Central, oder so was sich zu Beschwerden?
Danke in voraus !
Nikito75
Ich habe gerade dasselbe Problem, wie es aussieht ist der Turbo defekt oder der Ladedrucksteller, oder dieser Plastikkasten unter dem Turbo.
Hört sich dein Turbo irgendwie verdächtig an?
Bei mir hört sich grad mein Turbo noch verdächtig an, ich denke er ist am Ende, aber sicher bin ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
Zitat:
Original geschrieben von Nikito751
Hallo Zusammen
Habe W164, 320 CDI, Bj 2008, stand 82000Km.
Vor einem Jahr, bis 06.2012 hatte noch Garantie drauf und natürlich immer beim MB Werkstadt alle Wartungen gemacht inkl. Jahres Service.
Vor nicht ganz zwei Jahre habe das Problem bekommen: bei voll gas, nicht mall auf Kickdown, eine Art *verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*, danach schaltet es auf Notprogramm und last sich nicht mehr beschleunigen. Nach neue start lief alles wieder problemlos.
Habe damals die Mechaniker davon wiesen lassen, nun wurde mir das auto zurück gegeben ohne das Problem entdecken zu können und mit der aussage: Es hat nichts auch nach probe fahrt, natürlich wurde verrechnet....
Jetzt ist es wieder passier:*verschlucken*, *stottern* bzw. *ruckeln*
Ein Mechaniker , nicht MB Werkstadt, hat sich es angeschaut und es heißt: Turbo Stellmotor, Verstellgestänge, Ladedrucksteller des Turboladers, funktioniert nicht in Ordnung.
Meine frage: Wie soll ich vorgehen, da ich das natürlich von Mercedes Werkstadt ersetz haben möchte, ohne das zusätzliche kosten, wie neue Turbo und so weiter enstehen. Gibt es Möglichkeit sich bei Mercedes haupt Central, oder so was sich zu Beschwerden?
Danke in voraus !
Nikito75
Ich habe gerade dasselbe Problem, wie es aussieht ist der Turbo defekt oder der Ladedrucksteller, oder dieser Plastikkasten unter dem Turbo.
Hört sich dein Turbo irgendwie verdächtig an?
Bei mir hört sich grad mein Turbo noch verdächtig an, ich denke er ist am Ende, aber sicher bin ich nicht!
Wie kommst du darauf das dein Turbo komisch klingt?
Turbo kannst du doch beim W164 gut prüfen, zumindest ob die Turbine Spiel hat.
Nein, ist doch nicht der Turbo.
Seltsam wieso funktioniert der Turbo nicht, wenn das EKAS nicht funktioniert? Ich dachte immer ein Turbo ist ein mechanisches Teil mit nur einer elektrischen Verstellung.
Mein Turbo hat sich sehr seltsam angehört so wie bei einem Lagerschaden, jedoch nach auswechseln der 15A Sicherung hat sich der wieder normal angehört?
Ich werd mal am Wochenende das Schrott EKAS mal ausbauen und anschauen, mhhmm so eine scheiß Arbeit, mir hat es schon damals gereicht den Ölwasserwärmetauscher zu wechseln. Ich hab geschaut und um den Turbo ist überall Öl von der roten Dichtung, also kann es mit dem EKAS schon hinkommen.
Wieso hat mein ML mehr Probleme als der ach so problematische W220 ? Mein W220 läuft schon seit 100tkm wie ein schweizer Uhrwerk, dagegen habe ich vorgestern das hintere SAM für 400Teuronen getauscht und selber codiert und heute früh kam plötzlich ein ESP Fehler der einfach nicht weg will.
Als Fehlermeldung kommt ein Lenkradwinkel : Nullpunktabweichung?
Was das woll heißen will?
MfG
W220 Colio
Hallo Nikito ! Ohne den Fehlerspeicher zu befragen, würde ich auf den Lenkwinkelsensor mit Kontaktspirale tippen . Die sichere Diagnose wäre aber mindestens ein DAS Kurztestausdruck.
Für ca. 35 Euro beim Kundendienst .
Gruss , Sven !
Zitat:
Original geschrieben von SVERIEG
Hallo Nikito ! Ohne den Fehlerspeicher zu befragen, würde ich auf den Lenkwinkelsensor mit Kontaktspirale tippen . Die sichere Diagnose wäre aber mindestens ein DAS Kurztestausdruck.
Für ca. 35 Euro beim Kundendienst .
Gruss , Sven !
Ja ich hab ja die Star Diagnose Zuhause ich brauch nicht zum Freundlichen.
Im Kurztest steht der Fehler Lenkradwinkel : Nullpunktabweichung. Der Code ist 5170 und der Fehler ist aktuell und nicht nur gespeichert.
Von wo bist du ?
Brauch auch mal Star Diagnose ;-)
Hallo,
Bin in er Oberpfalz also Nähe Bayern.
Sozusagen ziemlich am Arsch der Welt.
Immerhin ist Tschechien in der Nähe
Hallo zusammen
Bei meinem Dicken kommt das auch alle paar Monate mal vor. Sobald ich vom Gas gehe fängt er sich wieder. Es ist nur mal selten kurz nach Start und man kräftig auf´s Gaspedal tritt.
Was kostet der Turbo und Ladedrucksteller denn in etwa?
Grüße
C2-KS
Zitat:
Original geschrieben von C2-KS
Hallo zusammen
Bei meinem Dicken kommt das auch alle paar Monate mal vor. Sobald ich vom Gas gehe fängt er sich wieder. Es ist nur mal selten kurz nach Start und man kräftig auf´s Gaspedal tritt.
Was kostet der Turbo und Ladedrucksteller denn in etwa?
Grüße
C2-KS
Ja genau so etwas habe ich davor auch gehabt paar Mal.
Aber jetzt war es dauerhaft, dann hab ich die Sicherung vom EKS getauscht und jetzt habe ich sowas nicht?
Seltsam
So, Problem gelöst, EKAS war durchgebrannt, sogar geschmolzen.
Jedoch kann man den EKAS auch Ohne Turbo und Ansaug-/Abgaskrümmer abbauen, abbauen.
Ist zwar etwas eng und ziehmlich anstrengend aber es ist möglich.
Gut die Clips kriegt man ohne kaputt machen nicht raus, kosten jedoch auch nur 1€ bei Mercedes (KUGELPFANNE). Das schwierigste am ganzen ist die Kugelpfannen in den Ekas reinzubekommen. Ich hab 1 Stunde zum abbauen vom EKAS gebraucht und um die Kugelpfannen in den EKAS reinzubekommen mindestens 2-3 Std. Immerhin immer noch besser als den Turbo und den Ansaug-/Abgas Schrott auszubauen.
Ich hoffe ich werde nie wieder den EKAS wechseln müssen!
Seltsam war es war alles verölt, jedoch war das EKAS komplett hermetisch abgedichtet auch beim öffnen sah ich kein Öl sondern nur Elektronik die sich in Rauch aufgelöst hat. Sogar war ein Loch im Gehäuse, weil es so extrem gebrannt hat.
Gott sei Dank läuft der ML wieder hatte schon schiss das der Turbo defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von W220 Colio
So, Problem gelöst, EKAS war durchgebrannt, sogar geschmolzen.
Jedoch kann man den EKAS auch Ohne Turbo und Ansaug-/Abgaskrümmer abbauen, abbauen.
Ist zwar etwas eng und ziehmlich anstrengend aber es ist möglich.
Gut die Clips kriegt man ohne kaputt machen nicht raus, kosten jedoch auch nur 1€ bei Mercedes (KUGELPFANNE). Das schwierigste am ganzen ist die Kugelpfannen in den Ekas reinzubekommen. Ich hab 1 Stunde zum abbauen vom EKAS gebraucht und um die Kugelpfannen in den EKAS reinzubekommen mindestens 2-3 Std. Immerhin immer noch besser als den Turbo und den Ansaug-/Abgas Schrott auszubauen.
Ich hoffe ich werde nie wieder den EKAS wechseln müssen!
Seltsam war es war alles verölt, jedoch war das EKAS komplett hermetisch abgedichtet auch beim öffnen sah ich kein Öl sondern nur Elektronik die sich in Rauch aufgelöst hat. Sogar war ein Loch im Gehäuse, weil es so extrem gebrannt hat.
Gott sei Dank läuft der ML wieder hatte schon schiss das der Turbo defekt ist.
Krass, hast du Bilder gemacht?
Was ist die EKAS?
Hallo,
Vom Aus - und Einbau leider nicht, aber vom EKAS kann ich welche in denn nächsten Tagen hier hochladen.
Ekas ist die Abkürzung für die Einlasskanalabschaltung. Es ist aber eigentlich ein Stellmotor.
Jetzt wo der Motor so spitze läuft, macht der ML richtig Spaß.
Kein Turboloch und keine Anfahrschwäche, läuft fast so ruhig Wie ein benziner.
Auch das ESP Problem ist plötzlich wie von Zauberhand verschwunden. Der ML ist einer der wenigen Autos die sich von selbst reparieren.
Einzige Frage wäre noch, ich lasse ja demnächst mein Getriebe spülen, jedoch ist die Frage ob ich das Update von Benz aufspielen lassen soll oder nicht ??
Viele berichten ja negatives.
Außerdem habe ich beim fahren so ein Gefühl dass die Reifen Unwucht sind. Die Reifen sind zwar Schrott und die tausche ich bald aus, aber ich hab hier öfters vom Verteilergetriebe und einer Kette gehört?