ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kraftfahrt-Bundesamt ruft 60.000 Porsche zurück

Kraftfahrt-Bundesamt ruft 60.000 Porsche zurück

Porsche
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 12:22
Beste Antwort im Thema

Vorallem Hamburg, wo die Maschinen der Containerriesen 24/7 durchlaufen... Mich hätten mal die Luftwerte vom letzten Wochende beim Hafengeburtstag interessiert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Vorallem Hamburg, wo die Maschinen der Containerriesen 24/7 durchlaufen... Mich hätten mal die Luftwerte vom letzten Wochende beim Hafengeburtstag interessiert.

Genau das denke ich bei dem Thema auch immer.

Verstehe gar nicht, warum alle unbedingt in die Hafen City wollen.

Was ist denn das für eine Überschrift!

Aber das mit den Kreuzfahrtschiffen ist schon echt heftig und sollte schnellstens geregelt werden..

Aber nein, die Autofahrer kann man besser erpressen und nötigen als die grossen Reedereien. Und es ist so affig, dass jeweils diejenigen Schadstoffe gerade gehyped werden, bei denen man die jeweiligen Fahrzeuggruppen gängeln kann. Feinstaub ist ja gerade kein so grosses Thema, denn da sehen die bösen Diesel ja auch viel besser aus als die aktuellen DI-Benziner.

Greetz

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 16:18

Sorry, irgendwie wurde der falsche Link kopiert

http://m.spiegel.de/.../...-erlaesst-amtlichen-rueckruf-a-1208382.html

Ein PORSCHE hat einen 6 Zylinder Boxer Motor und nimmt vorzugsweise Benzin :)

am 18. Mai 2018 um 18:16

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 18. Mai 2018 um 19:09:31 Uhr:

Ein PORSCHE hat einen 6 Zylinder Boxer Motor und nimmt vorzugsweise Benzin :)

da hast du recht, alles andere ist nicht Porsche. Wurde Zeit das Porsche auch dran ist. Selber Schuld.

... da mach´ Dir mal keine Hoffnungen - die kommen auch noch ran (ob Stickoxide oder Feinstaub oder...)

Das hört erst auf, wenn wir nord-koreanische Zustände erreicht haben: Nur der "ganz oben" fährt noch Auto, der "Rest" geht zu Fuß oder fährt Fahrrad..

Gruß

rab2

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 18. Mai 2018 um 19:09:31 Uhr:

Ein PORSCHE hat einen 6 Zylinder Boxer Motor und nimmt vorzugsweise Benzin :)

Genau so sehe ich das auch!!!

Ich finde es völlig richtig, dass das geandet wird.

am 19. Mai 2018 um 20:43

Zitat:

@dr.rer.pol schrieb am 19. Mai 2018 um 17:44:42 Uhr:

Ich finde es völlig richtig, dass das geandet wird.

Schlechte Rechtschreibung für einen ´´Dr.``

Zum Thema: Ja, die Welt wird immer schlechter..... Die Menschheit geht dem Ende zu

Jaaa... ist mir selber peinlich.

Zitat:

@Gangy schrieb am 19. Mai 2018 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

@dr.rer.pol schrieb am 19. Mai 2018 um 17:44:42 Uhr:

Ich finde es völlig richtig, dass das geandet wird.

Schlechte Rechtschreibung für einen ´´Dr.``

Zum Thema: Ja, die Welt wird immer schlechter..... Die Menschheit geht dem Ende zu

ich hege und pflege deshalb meinen Oldie und sorge dafür, verbunden mit einer geringen Laufleistung, dass dem "Geiz ist geil" und dem "Wegwerfen" etwas entgegen geleistet wird.

 

CheeRS

Ja, die Energiebilanz und der Rohstoffeinsatz für die Produktion von Neufahrzeugen wird gerne vergessen. Bezieht man das mit ein ist, bei angemessener Jahreslaufleistung, selbst ein alter Amischlitten mit 8l V8 „wirtschaftlicher“.

 

Auf der anderen Seite - wenn man mal hinter alten Benzinern herfährt weis man Abgasreinigung und modernere Motoren zu schätzen (Feinstaub Problematik der Direkteinspritzer hat mich von Anfang an gestört).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kraftfahrt-Bundesamt ruft 60.000 Porsche zurück