1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kraftstoff Rohr (Einspritzleiste) A1404701775

Kraftstoff Rohr (Einspritzleiste) A1404701775

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 20:11

Hallo,

habe ein Problem, das Rohr ich schätze vom Kraftstoff-Ablauf ist defekt und ich kann kein Ersatz finden,

A1404701775

Foto angehängt, vielleicht hat ja jemand eins..

A1404701775
Ähnliche Themen
7 Antworten

Defekt... Aber wie?

Sind die Rohrteile durchgerostet, oder ist den Schlauchteil undicht?

Wenn letzteres, kann dir glaublich eine Hydraulschlauchfirma weiterthelfen und einen neuen Schlauch an die Rohrteile anpressen.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 10:12

Das Ende mit der Mutter ist beim Ausbau leider abgeknickt, war schon vom Vorbesitzer irgendwie vorher plattgedrückt worden.

Ich wollte bei den Einspritzdüsen die Dichtungen wechseln und eine Schraube lag direkt darunter so, daß man nicht ran kam ohne das Rohr abzuschrauben, das hat der Vorbesitzer wohl auch schon versucht und dadurch war das Rohrende schon ziemlich fertig, er hat es bestimmt mirt der Zange festgehalten, dadurch wurde es platt und das Benzin konnte nicht korrekt rück-abfließen so, daß die letzte Düse beim Druck undicht wurde. Ich habe an der Schraube nur leicht gezogen und es kam an der Seite schon ein Riss rein.. Ursache war, daß die Mutter und die Zwischenschraube so stark in einenander waren, dass man die kaum auseinander bekamm, erst in Schraubstock konnte ich die auseinander drehen.

Kann man sonst das Ende wiederherstellen? Es gibt hier in der Nähe eine Hydraulikfirma, ich dachte erst es wäre gebördelt aber es scheint eine art Edelstahlkappe zu sein die auf das Rohrende gepresst ist?

Foto im Anhang

Ende

Ist das 14 Schlüsselweite? Kannst du mal die Position an der Einspritzung zeigen?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 20:00

Zitat:

@db-alt schrieb am 11. Januar 2025 um 17:30:43 Uhr:

Ist das 14 Schlüsselweite? Kannst du mal die Position an der Einspritzung zeigen?

so wie im bild 1 hier, ja ist 14er

Man könnte doch bestimmt auch einen flexi Schlauch nehmen und ihn statt über dem Motor einfach dahinter verlegen zu dem Metallrohr das unter das auto geht? Das defekte Rohr ist ja auch ab einer Stelle ein Gummischlauch und dann wird es wieder am Metallrohr befestigt. Denke es geht um Hitzeschutz da es direkt in der Mitte des Motors verläuft.

Habe nun durch einen Bekannten das Teil aus Russland bestellt aber bis es kommt (wenn überhaupt) könnte man doch ein Temporäres Gummiteil verlegen wie es bei manchen Modellen ja vorkommt? (Bild 2)

Anschluß ablauf
Flexibel / ersatz

Frage wenn du ein Anschluss mit einem kurzen Rohrstück hättest würdest du das auf den Gummi Schlauch bringen?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 11:57

Denke eine Kombination aus Rohr / Schlauch müsste funktionieren, zumindest vorrübergehend.. Es gibt ja auch noch ähnliche Leitungen von w124 etc

Hmm ich hab von einer def. Einspritzung noch ein kurzes Rohrstück aber mit m 17 Schlüsselweite.

Deine Antwort