1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kraftstofffilter Opel Corsa D 1.3CDTI

Kraftstofffilter Opel Corsa D 1.3CDTI

Opel Corsa D

Hallo,

Wollte meinen Opel einen kompletten Service mit allen drum und dran gönnen. Habe bei der Suche nach dem Kraftstofffilter bei kfzteile24 nur welche gefunden mit Fahrgestellnummer ab 96129270 oder bis 96129269 habe aber selber die nummer 876008267 als VIN und als Serien nummer 61095526. Welchen sollte ich jetzt nehmen. Bin mir unsicher daher die Frage. Der typ ist ein z13dtj 1538909

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Februar 2016 um 16:02

Bis auf den Dieselfilter habe ich mit Hilfe MT alle Filter als DIY-Arbeit gewechselt. Den Dieselfilter habe ich noch nicht entdeckt, möchte ihn aber bei jetzt 60 TKm zumindest entwässern.

Frage: Wo steckt er und wie kommt man dran? Danke!

MfG Walter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim 1.7 CDTI entwässern/tauschen' überführt.]

Dieselfilter ist unter dem Auto am Tank auf der Beifahrerseite .http://www.motor-talk.de/.../...-beim-1-3-cdti-mit-95-ps-t4239017.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim 1.7 CDTI entwässern/tauschen' überführt.]

am 29. Februar 2016 um 10:32

Danke, aber die Info zum 1,3 CDTI nutzt mir wenig: Es geht um den 1,7 CDTI!

MfG Walter

Da die Dieselfilter und Tanks beim 1.3 und allen 1.7 CDTI Identisch sind und du eine 36 Nuss da für braucht sollte es schon sehr Hilfreich sein .http://www.longlifeoel-und-filter.eu/.../10 ist so https://www.youtube.com/watch?v=G_FtDUxNQSQ Nicht das du jetzt sagst das ist ein 2.0 CDTI aber so wird es gemacht

am 1. März 2016 um 10:23

Danke, alasia1, wieder was dazu gelernt! ;) :)

MfG Walter

Es gibt beim 1.3CDTI 2 verschiedene Ausführungen.

Leider hatte ich damals bei 90PS die teuere Ausführung verbaut (ca. 100,- beim FOH).

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 0:37

Okay und wie kann ich das ermitteln welche passt

Kann ich nicht genau schreiben, aber so wie ich den FOH verstanden habe, ist wohl der billige nur der Einsatz und beim teueren das komplette Gehäuse fällig.

Ansonsten hat es mich nicht interessiert, wichtig für mich war der Stempel im Scheckheft.

Was mir später dann zu gute kam, als bei 125 000km (und 5 Jahren) das M20 (Schwestergetriebe vom M32) defekt ging. Opel hat 50% übernommen.

Schau doch einfach nach, da sollte doch etwas drauf stehen.

Habe geschaut es steht mal. Nichts drauf...

Sieht das Teil bei dir so aus?

Sonst mache ein vernünftiges Foto und stelle es hier ein.

Motor-1-3-ecoflex-95-ps

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:28:12 Uhr:

Sieht das Teil bei dir so aus?

Sonst mache ein vernünftiges Foto und stelle es hier ein.

Wenn ja, dann ist es der teuere Filter, so sah er bei mir aus.

Er antwortet auch nicht auf diesen Thread, muss ja selber wissen was er macht;)

Hey Leute hatte leider keine Zeit reinzuschauen. Werde probieren es morgen zu machen das foto

Deine Antwort