1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 20:31

Hallo,

Könnt ihr mir bitte kraftstofffilter Teilenummer audi a6 4f 3.0tdi quattro sagen

Vielen dank voraus

Mit freundlichen Grüßen

Yusuf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da bräuchten wir die Schlüsselnummern und Motorkennung für einen aus dem Zubehör und am allerbesten die FIN, um einen originalen rauszusuchen. Aber wenn man A6 fährt , kann man das doch normal selbst.

Zitat:

@larry100 schrieb am 18. Dezember 2021 um 01:56:54 Uhr:

Da bräuchten wir die Schlüsselnummern und Motorkennung für einen aus dem Zubehör und am allerbesten die FIN, um einen originalen rauszusuchen. Aber wenn man A6 fährt , kann man das doch normal selbst.

Eine FIN hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen und wird von der Moderation entfernt !!

Allerdings weiß ich nicht was so schwer ist, bei ebay und Co, einen passenden Filter zu finden ?? (siehe Bild)

Du bist seit 2014 hier und hast 95 Beiträge erstellt.... solltest doch wissen wie es geht ?!

Dieselfilter 2,7-3,0 Tdi

Lieber Herr Sentinel,

ja, ich weiß wie es geht und der ist leider falsch. Ist mir egal wieviel Beiträge du erstellt hast, aber sich nach so langer Zeit zu verhauen ist schon ein starkes Stück. Immerhin geht es beim Filter um Sicherheit und die Abgasnorm. Stell dir mal vor, das Gummi ist abgefahren am Gewinde, da kann man ganz schön ins rutschen kommen.

Was?

Wusste gar nicht es hier im 4f Forum auch einen Comedian-Thread gibt.

Läuft:)

Das ist ja nicht lustig zu sagen, schau bei ebay und dann gibt es zwei verschiede Filter. Was ist an einer FIN so geheim, dass sie nicht in ein Forum gehört.

Zitat:

@larry100 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:56:35 Uhr:

Lieber Herr Sentinel,

ja, ich weiß wie es geht und der ist leider falsch. Ist mir egal wieviel Beiträge du erstellt hast, aber sich nach so langer Zeit zu verhauen ist schon ein starkes Stück. Immerhin geht es beim Filter um Sicherheit und die Abgasnorm. Stell dir mal vor, das Gummi ist abgefahren am Gewinde, da kann man ganz schön ins rutschen kommen.

Was ist an dem Filter falsch bitte ?

Beim DieselFilter geht`s um die Abgasnorm ? Wenn da Diesel rein kommt ist noch nichts verbrannt... :D

Der ist nur gut oder schlecht ...wenn er filtert oder nicht :cool:

Und warum muss mich ein "larry100" gleich so anmachen ?

Nur wer ohne "Fehler" ist werfe den ersten Stein...

Zitat:

@larry100 schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:42:53 Uhr:

Das ist ja nicht lustig zu sagen, schau bei ebay und dann gibt es zwei verschiede Filter. Was ist an einer FIN so geheim, dass sie nicht in ein Forum gehört.

Mit der FIN kannst einen Schlüssel bestellen, mit den richtigen Kenntnissen findet man heraus wo der Wagen zugelassen ist.....

Noch Fragen???

Aber just my 2 cents. Mir persönlich ist es egal wer, was postet.

mit der FIN bekommt man keinen Schlüssel, da muss schon ein Ausweispapier dabei, welches mit der Adresse und dem Halter auf dem Schein übereinstimmt, und man kann die letzten drei Ziffern ja auch X'en. Kann ich ja mein Auto verkaufen und mir neue Schlüssel holen und den Wagen wieder abholen. Die FIN hätte ich ja.

@Sentinel: Es gibt zwei Filter. Für MKB CDYA, CDYC einen und für alle anderen einen anderen.

Ich mag das nicht, wenn man mir mit vermeintlichem Datenschutz kommt und im selben Zug auflistet, wieviele Posts man in wieviel Jahren gemacht hat und so im Nebenbei "du hast keine Ahnung".

Dann werde ich auch mal pampig.

Zitat:

@larry100 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:56:35 Uhr:

Lieber Herr Sentinel,

Offensichtlich weißt du es nicht bzw. verstehst es nicht! Nicht du sollst es wissen, sondern der TE! Einen Moment nachdenken und durchatmen hilft.:rolleyes:

Und ja, Senti hat Recht, daß kann man selbst herausfinden.:o

Zitat:

@larry100 schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:06:56 Uhr:

mit der FIN bekommt man keinen Schlüssel, da muss schon ein Ausweispapier dabei, welches mit der Adresse und dem Halter auf dem Schein übereinstimmt, und man kann die letzten drei Ziffern ja auch X'en. ...........

Mit der FIN bekommt man auch Zugriff auf die Ausstattung, Historie und auf die bisherigen Halter und eventuell aktuellen Wohnort.

Schick mir deine FIN per PN und ich sag Dir was Du für einen Wagen hast... :cool:

Das veröffentlichen der FIN wird hier von der Moderation nicht gewünscht und daher erfolgte mein Hinweis !

Zitat:

Es gibt zwei Filter. Für MKB CDYA, CDYC einen und für alle anderen einen anderen.

Und das Bild von mir ist für...??

Bitte nicht von den aufgeführten Fahrzeugen oberhalb verwirren lassen !!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:23:16 Uhr:

Und das Bild von mir ist für...??

2010er A6 4F 2.7/3.0 TDI. Also passt das doch schonmal zu CDYx, also den FL EU5 V6 TDIs.

Aber ist eigentlich bekannt, was der TE für einen 3.0 TDI hat? Oder sind die Kraftstofffilter vom 3.0 TDI FL und VFL zu einander kompatibel?

Yepp. Gleiche Filter.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Dezember 2021 um 17:48:17 Uhr:

Entweder:

https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/1632/sCategory/2744

oder:

https://shop.ahw-shop.de/...kraftstofffilter-dieselfilter-original?...

Habe gerade einen FL auf der Bühne. 3.0 TDI 239 PS. Der hat diesen Filter verbaut.

Dann sollten die Links von ahw doch nicht korrekt sein im Bezug auf die Zeile: 240PS. Fahrzeug hat eine original Webasto SH verbaut.

Img
Deine Antwort