1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. kraftstoffilter ?

kraftstoffilter ?

Opel Antara L-A
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 8:10

Hallo Antara Gemeinde ,

Nachdem ich meinen Kurbelwellensensor vor kurzen hinter dem Servo Kompressor gefunden habe, suche ich aktuell den Kraftstoffilter....

Mir wurde mitgeteilt das er sich im Bereich unterboten neben der Kardanwelle befindet , dort befindet sich bei mir jedoch ein undefinierbarer schwarzer Behälter der nicht wirklich so aussieht wie das mir bekannte Gehäuse zur Aufnahme der Kraftstoffilter ( ähnlich wie beim Captiva )

Kann mir da jemand einen Tip geben wo sich beim 3.2 16 V Antara der Kraftstoffilter befindet..?

MfG

6 Antworten

huhu, habe mal im OpelTIS nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das der keinen hat so wie man diesen kennt.

Ich habe nur einen Aktivkohlekanister gefunden dieser ist unter dem Auto auf höhe wo das handbremsseile vom Innenraum nach außen geht ( Fahrerseite )

schick mir ne PN ich schick dir die Anleitung der Baugruppenentfernung.

gruß Klexie

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 19:51

O.k. Ja so eine Art Aktivkohle Behälter habe ich am Unterboden Höhe Handbremse auch gefunden....

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 7:51

Zitat:

@Klexie schrieb am 3. Januar 2025 um 11:08:14 Uhr:

huhu, habe mal im OpelTIS nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das der keinen hat so wie man diesen kennt.

Ich habe nur einen Aktivkohlekanister gefunden dieser ist unter dem Auto auf höhe wo das handbremsseile vom Innenraum nach außen geht ( Fahrerseite )

schick mir ne PN ich schick dir die Anleitung der Baugruppenentfernung.

gruß Klexie

Ist die PN angekommen..?

joa hab geantwortet

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 21:26

Zitat:

@Klexie schrieb am 4. Januar 2025 um 11:00:31 Uhr:

joa hab geantwortet

Danke schön .. aktivkohlefilter habe ich am Unterboden den Seperaten Spritfilter davor wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich leider nicht , in einigen Details unterscheiden sich Antara und Captiva doch erheblich... man sollte es nicht vermuten... trotzdem danke ..

das ist verdammt interessant :)

danke fürs feedback

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara