ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kraftstoffleitung vom Dieselfilter

Kraftstoffleitung vom Dieselfilter

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:29

Hallo

im Sommer hatte ich Ölwechsel und den Dieselfilter gewechselt. Danach hatte ich Probleme mit dem Anspringen meines ML 270 CDi. Das aber nur wenn der Tank halb leer war und mindestens 3 Tage gerade stand .War das Heck höher gab es keine Probleme. Hier im Forum habe ich gesucht und rausgefunden der Anschluß am (Miitte) Kraftstofffilter hat keine weiße Klammer mehr. Nun meine Frage welche Kraftstoffleitung brauche ich und welche O-Ringe.Sind beide Seiten der Kraftstoffleitungen mit einer weißen Klammer befestigt?

Gruß Rask

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

so sollte es aussehen.

 

Gruß Peter

Asset.JPG

Leitung Filter/Vorförderpumpe kannst du bei uns (MB) kaufen.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 17:34

Heute wollte ich die Kraftstoffleitung(Filter-Förderpumpe) wechseln .Um besser ran zu kommen versuchte ich

den Anschluß (Kraftstoffleitung Förderpumpe-Hochdruckpumpe) zu lösen .Das Ergebnis Bild A.

Bild A weiße Klammer
Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 17:51

so nun weiter im Text. Als nächstes neue Kraftstoffleitung (Förderpumpe- Hochdruckpumpe) bestellt .nun meine Frage: Mus der Deckel(Bild 2)ab? und was erwartet mich dann ?

Die erste Erfahrung , die machen musste ist die schwarzen klammern sind so was von spröde. Selbst bei geringen Druck auf die weißen Klammern.

Kraftstoffleitung Hochdruckpumpe
Deckel Hochdruckpumpe

Ist die Neue Leitung eingebaut?

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 18:44

nein ,nachdem ich den Anschluss vorne abgebrochen habe ,war Schluss. Habe erst mal die nächste bestellt.

Dies ist eine der Schwächen von W 163/ D. Tun Sie alles ruhig und ohne Eile. Dann wird alles noch lange gut.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 19:36

Dem scheint wohl so. Alles mit äußerster Ruhe beginnen. muß nur noch wissen ,wie die Leitung (Föderpumpe- Hochdruckpumpe )aus dem Deckel (Bild 1)kommt. Kann man den Deckel einfach abschrauben.

MFG

Deckel Hochdruckpumpe

https://youtu.be/IwpPIMzrelI?t=334

Kauf die Dichtungen und O-Ringe bei Mercedes....

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 20:23

Leider passt das video nicht.ist vom W204

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:50:18 Uhr:

https://youtu.be/IwpPIMzrelI?t=334

Kauf die Dichtungen und O-Ringe bei Mercedes....

.google.com/search?q=kraftstoff+leitungen+w+163+270+cdi&sxsrf=ALeKk02b-gWiC-9RqLIMyzmnf5aNFxE2Kg:1607805043761&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjEgIHEpMnt_AUoAnoECAgQBA&biw=1920&bih=936#iAhVxzoUKHRjJDOQQmgrc

Dann schau mal hier da haste die A-Karte mit HD-Pumpe ausbauen!

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 20:46

Kann leider nichts damit anfangen

mfg rask

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:35:04 Uhr:

.google.com/search?q=kraftstoff+leitungen+w+163+270+cdi&sxsrf=ALeKk02b-gWiC-9RqLIMyzmnf5aNFxE2Kg:1607805043761&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjEgIHEpMnt_AUoAnoECAgQBA&biw=1920&bih=936#iAhVxzoUKHRjJDOQQmgrc

Dann schau mal hier da haste die A-Karte mit HD-Pumpe ausbauen!

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 21:15

Ok, das ist der Plan. Eine Leitung hab ich schon. die 2.ist bestellt. jetzt geht es nur noch um die Demontage der alten und die Montage der neuen. Morgen hole ich aus dem Benz die neue Leitung und mache Bilder vom Verschluss .Dann bitte ich um eure Meinung .die Wissenden bitte ich um Entschuldigung .Der Unwissende muss lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kraftstoffleitung vom Dieselfilter