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Kraftstoffprobleme beim 2,5l Tdi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2007 um 9:50

Hi,

Kann mir jemand bein den Kraftstoffproblemen eines 2,5L TDI wiederhelfen?

Hab schon den Kraftstofffilter erneuert und den Tank gesäubert. bis jetzt zieht die Einspritzpumpe aber immer noch Luft, d.h. erstellt bei Halbvollentank einfach ab. Die Kraftstoffvörderpumpe ist I.O

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

hatte auch das gleiche problem!

habe drei wochen daran rumgefuchtelt!

Zum schluss habe ich meine Einspritzpumpe gewechselt!

 

du kannst ja mal die rücklaufleitung an der einspritzpumpe abziehen und da mal leicht druck drauf geben.Wenn der Kraftstoff in der Vorlaufleitung zürück fliest ist die pumpe innen drin undicht so das er den Druck nicht bei behällt!

 

Pumpe wird von niemand repariert sondern gibt nur im austausch

und die Preise liegen bei

bosch ca 1800.- euro

bei VW ca 2000.- euro

Hi

Es gab vor wenigen Wochen mal einen Fred wegen eines Rücklaufventils oder Rückflussverhinderers zum Kraftstofffilter, welches bei älteren Bj bis ca. 2000 nachgerüstet werden kann.

Kann den Fred leider nicht finden und bin auch nicht ganz sicher, ob es das Problem löst.

Vll kann sch der eine oder andere noch daran erinnern.

EDIT: Habe Fred gefunden: http://motor-talk.de/.../...vant-2-5tdi-startet-schlecht-t1565064.html

Falls neue Pumpe notwendig: Gibt es als neue AT-Pumpe ab ca 900.- Euro. Reparatur-Betriebe für Pumpen gibt es auch. Bei Bedarf -> Info.

Grüsse

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von AUDI A6 2.5 TDI

Hallo

hatte auch das gleiche problem!

habe drei wochen daran rumgefuchtelt!

Zum schluss habe ich meine Einspritzpumpe gewechselt!

 

du kannst ja mal die rücklaufleitung an der einspritzpumpe abziehen und da mal leicht druck drauf geben.Wenn der Kraftstoff in der Vorlaufleitung zürück fliest ist die pumpe innen drin undicht so das er den Druck nicht bei behällt!

 

Pumpe wird von niemand repariert sondern gibt nur im austausch

und die Preise liegen bei

bosch ca 1800.- euro

bei VW ca 2000.- euro

Danke für die antwort. die Kraftstoffpumpe ist es Leider nicht. die Habe ich letztes Jahr reparieren lassen kostete 900€ Eigebaut habe ich sie selbst.

Zitat:

Original geschrieben von rs4_5

Hi,

Kann mir jemand bein den Kraftstoffproblemen eines 2,5L TDI wiederhelfen?

Hab schon den Kraftstofffilter erneuert und den Tank gesäubert. bis jetzt zieht die Einspritzpumpe aber immer noch Luft, d.h. erstellt bei Halbvollentank einfach ab. Die Kraftstoffvörderpumpe ist I.O

Hab dan noch mal ne Frage:

Warum säubert man den Tank wenn die Einspritzpumpe Luft zieht?

Genau Wagendaten und eine Beschreibung wie dein Problem begann könnten hilfreich für dich sein.

Machst du alles selbst oder hast du eine Werkstatt die an der Fehlersuche beteiligt ist?

Themenstarteram 28. September 2007 um 12:16

Den tank hab ich gesäubert weil er im Kraftstoffvördersumpf Dieselschlamm hatte. Das Auto muss warhscheinlich länger bei seinem Vorbesitzer gestanden sei. Bin selber en Kfz-Mechatroniker deshalb mache ich diese dinge selber:D

Zitat:

Original geschrieben von rs4_5

Den tank hab ich gesäubert weil er im Kraftstoffvördersumpf Dieselschlamm hatte. Das Auto muss warhscheinlich länger bei seinem Vorbesitzer gestanden sei. Bin selber en Kfz-Mechatroniker deshalb mache ich diese dinge selber:D

Dann weiß ich nicht warum du hier fragst:confused:

Wartest du auf ein Wunder?

Arbeite einfach alle in Frage kommenden Dinge ab dann hast du auch Erfolg.:eek:

Oder hast du bei der flschen Marke gelernt? War es Citroen?:D;)

Außerdem kann ich dir immer noch nicht helfen weil du hartnäckig die Auskunft zu den genauen Daten deines Wagen verweigerst.:rolleyes:

hy überallroad

cooler spruch!

naja man kann ja nur ratschläge geben und ob man es macht ist eine andere sache und in diesem fall

hast du mit deiner aussage voll kommen recht!

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:13

Ihr habt schon recht. Blos wieß manchmal auch ein Fachmann nich mehr weiter. Dann fragt mal halt mal in so nem Forum nch od jmand Dasselbe Problem mit seinem auto hatte und schaut mal was für Antworten mann bekommt..... Nach mehr stündigem suchen (ca.10h) hatte ich erfolg. Es war die Kraftstoffvördereinheit die manchmal ausgesetzt ist. Aber danke nochmal für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von rs4_5

Ihr habt schon recht. Blos wieß manchmal auch ein Fachmann nich mehr weiter. Dann fragt mal halt mal in so nem Forum nch od jmand Dasselbe Problem mit seinem auto hatte und schaut mal was für Antworten mann bekommt..... Nach mehr stündigem suchen (ca.10h) hatte ich erfolg. Es war die Kraftstoffvördereinheit die manchmal ausgesetzt ist. Aber danke nochmal für eure Antworten.

Meinst du die Vorförderpumpe?

Und woher kam der Aussetzer? Pumpe sellbst kaputt oder Kontaktproblem?

Hattest du keine technischen Unterlagen zu deinem Fahrzeug?

Wäre nett wenn du die Fragen noch kurz beantworten könntest.

gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:22

Als ich den Wiederstand durchgemmesen hab, habe ich festgestellt das der Kraftstoffmangelsensor ( oder wie der heist) die ganze zeit durchlass hatte, d.h. er Behauptet dem Motorsteuergerät dass er im Kraftstoffsumpf anscheibar kein Diesel mehr hatt, worauf die Glühwelnden nach ca 27 sek. anfängt zu Blinken. Das auto stellt unter umständen iergendwann auch ab. Dieses Teil gib es nicht einzeln und Kostet neu ca. 280€:eek: daher auch die aussetzter. Unterlagen hatte ich nich

Na denn Glückwunsch das du den Fehler auch so gefunden hast.

Da über die Suche ja auch dein Titel "Kraftstoffprobleme" gefunden wird haben es jetzt hoffentlich andere leichter falls sie so ein Problem haben.

Hättest du anfangs auch gezielt nach hilfreichem techn. Informationsmaterial gefragt hätte man dir auch damit bestimmt helfen können. Die passen dann aber nur wenn du auch die techn. Daten von deinem Wagen mitteilst. ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Na denn Glückwunsch das du den Fehler auch so gefunden hast.

Da über die Suche ja auch dein Titel "Kraftstoffprobleme" gefunden wird haben es jetzt hoffentlich andere leichter falls sie so ein Problem haben.

Hättest du anfangs auch gezielt nach hilfreichem techn. Informationsmaterial gefragt hätte man dir auch damit bestimmt helfen können. Die passen dann aber nur wenn du auch die techn. Daten von deinem Wagen mitteilst. ;)

Stimmt nartürlich. Aber mann schreib was rein und hofft das es für iergendjemand verständlich ist. Danke aber allen die mir einen Tip geben konnten:D

Hallo rs4 5

Hast du die "Vorförderpumpe" ersetzt?

Sind die 280 EUR die Kosten der Pumpe?

Danke. Denn ich hab das gleiche Problem.

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