ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kraftstoffpumpe 220 Diesel

Kraftstoffpumpe 220 Diesel

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:36

Hallo,

ab und zu nimmt der Benz meines Vaters (220 Diesel Bj 99) den Sprit nicht an und kuckelt beim Gas geben so als wäre der Tank leer. Nun mein Vater hat den bei Mercedes die Fehlermeldung vom Compuetr aus lesen lassen (für 189€ grrr!) Nun die meinen das die Kraftstoffpumpe defekt sei. Die haben mir folgendes Angebot gemacht: Neue Pumpe 1400€, Montage 700€

Das kommt mir ein wenig viel vor, was meint ihr? Hat einer schon mal so ne Pumpe auswechseln lassen?

MfG 1001PS

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist allso ein 220 CDI;und da soll die Hochdruckpumpe def. sein!?Unwarscheinlich,was wurde denn geprüft?Km-Stand?

am 7. Juli 2007 um 14:38

Hallo,

sollte es ein 220 D sein, so kenne ich das Problem, habe es gerad hinter mir.

Kraftstoffpumpe abdichten würde ich nur von einem Fachmann machen lassen. Hat die Werkstatt es "mal" gemacht, so gehe dort lieber nicht hin. Die Pumpe muss ordentlich mit der richtigen Technik eingestellt werden!!

Hatte ein Angebot von 1500, woraus nun knapp 3000 wurde.

Bosch macht eine General-Überholung. Diese soll es in 2 Varianten geben.

Habe eine Komplettüberholung für 1250€ plus Einbau. Das Auto kam aus der Werkstatt und lief sehr bes... und es fing an....

5 Wochen Werkstattaufenthalt.

Die Leitungen kamen neu, die Vorbrennkammern, Glühkerzen etc. Halt alles was zwischen der Pumpe und dem Motorblock sitzt. Es hiess: die Pumpe arbeitet zu gut und der alte Rest hat das nicht verarbeitet und musste neu.

Mein 220D läuft immer noch nicht so wie mit der defekten Pumpe.... und das für 3000 €.

Lieber mehrere Angebote von guten Werkstättet einholen und lieber direkt 100€ mehr für gute Arbeit ausgeben.

am 16. Juli 2007 um 14:01

Zu dem Thema mal ein Tipp: Verkauf den Wagen!

Hatte bei ca. 120.000 km den Austausch der Lucas-Pumpe.

Dann in den kommenden 90.000 km 5 weitere Pumpen. Waren immer relativ schnell wieder undicht.

Das wurde immer von Mercedes und zum Glück mit Ersatzteilgarantie erledigt. Mußte also "nur" eine bezahlen.

Die letzte hat Mercedes dann extern in einer Motorklinik bei uns in Buxtehude abdichten lassen. die Adresse hab ich denen besorgt!

DC sagte auf meine Beschwerde zu dem Schrott, ich soll mein Auto doch verkaufen... hab ich dann auch.

am 30. Juni 2009 um 11:20

Ich habe wohl das selbe Problem mit meinem 220 CDI aber die Pumpe selbst kostet bei TaxiEinkauf Berlin ganze 165€ und ist leicht zu erreichen . bevor ihr in die Werkstatt fährt testet erst mal selbst mit ner Schüssel etwas diesel so 1-2 Liter und macht mal den ein oder anderen schlauch ab und haltet ihn dort rein. springt er an ist es gut tut er es nicht ist es die pumpe .

bei einigen Modellen läßt sich diese ganz einfach wechseln.

sollte er anspringen habt ihr womöglich ein kleines Falschluftproblem also eine dichtung oder ein Leck in den Zulaufleitungen

Es geht hier um den C 220 Diesel, nicht CDI! Daher auch andere Pumpenpreise, andere Technik, andere (bekannte) Macken. Die Sufu finde genug zur Lucas Pumpe... und meine rennt mit nun 263000 km immer noch :) toi toi ^^

Bj 99 da gab es keinen Standard-Diesel mehr im Angebot. Nur noch CDI's.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Es geht hier um den C 220 Diesel, nicht CDI! Daher auch andere Pumpenpreise, andere Technik, andere (bekannte) Macken. Die Sufu finde genug zur Lucas Pumpe... und meine rennt mit nun 263000 km immer noch :) toi toi ^^

Eh egal, ist schon 2 Jahre her...

opssss

reingefallen :-)

argh... nicht gesehn ;)

am 2. Juli 2009 um 14:42

Hallo,

ich fahre auch ein 220 D hatte das problem auch da hilft nur eins, eine überholte oder komplet neue einspritzpumpe.

Seit 1jahr fahre ich ohne probleme habe mir eine neue Einspritzpumpe gekauft der spaß hat mich zwar 1800€ bei einer boschservisstelle aber über die 2 tage bekamm ich ein werstat wagen kostenlos,

es rentiert sich nur wenn man viel unterwegs ist, ansonsten rate ich dir nur eins weiter fahren mit defekter Pumpe ( das geht nicht gut aus) oder Verkaufen.

Hoffe das ich helfen konnte

MfG

am 22. April 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Fabarius

Ich habe wohl das selbe Problem mit meinem 220 CDI aber die Pumpe selbst kostet bei TaxiEinkauf Berlin ganze 165€ und ist leicht zu erreichen . bevor ihr in die Werkstatt fährt testet erst mal selbst mit ner Schüssel etwas diesel so 1-2 Liter und macht mal den ein oder anderen schlauch ab und haltet ihn dort rein. springt er an ist es gut tut er es nicht ist es die pumpe .

bei einigen Modellen läßt sich diese ganz einfach wechseln.

sollte er anspringen habt ihr womöglich ein kleines Falschluftproblem also eine dichtung oder ein Leck in den Zulaufleitungen

Hallo!

Habe dasselbe Problem - die Pumpe im Tank läuft nicht6 weiß aber nicht, liegt das an Pumpe oder an Elektrik. Jedenfalls schalte ich die Zündung an und aus dem Tank kommt nichts.

Jetzt die Frage - ich habe die Abdeckung im Kofferraum aufdeckt und kein Zugang zur Pumpe gefunden, von einem Mechaniker habe ich die Meinung - man muss den Tank abmontieren???

Voraus dankbar für Ihre Vorschläge

W. Faust

@faustwald

wo und was ist dein Problem ?

läuft der CDI nicht an ? musst du lange orgeln?

hast du Luftblasen in den Unterdruckleitungen (s. Anlage)

Pumpe im Tank gibt es nicht! der Zulauf funktioniert über Unterdruck...

am 23. April 2012 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

@faustwald

wo und was ist dein Problem ?

läuft der CDI nicht an ? musst du lange orgeln?

hast du Luftblasen in den Unterdruckleitungen (s. Anlage)

Pumpe im Tank gibt es nicht! der Zulauf funktioniert über Unterdruck...

Danke für die Antwort. Habe ich mir so gedacht.

diem Abstellen des Motors sikt Treibstoff sowohl zurück, als auch vorwärts, wenn ich die Leitung vor dem Filter frei mache zum fühlen des Filters - irgend wo ist System undicht geworden

reparieren diesen Schrott lohnt sich nicht .- in 13 Monaten 7te!! Reparatur und das bei 243Tkm!! Schande so ein Auto, wie ein ukrainischer Zollbeamte gesagt hat: Abtreibung von Mercedes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kraftstoffpumpe 220 Diesel