1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kraftstoffpumpe, 500SL, 2001

Kraftstoffpumpe, 500SL, 2001

Mercedes SL R129
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 13:44

Liebe Experten, ich bin völlig hinüber.

Wie ihr meinem letzten Beitrag über mein Problem entnehmen könnt, habe ich inzwischen 3 DREI neue Benzinpumpen, dazu zweimal einen neuen Filter und beim letzten Versuch dazu auch noch das Relais gewechselt. Alles ist blitzsauber und Auto fuhr schnurrend vom Hof. Neustart mehrmals kein Problem. Nachdem er aber jetzt im Winter natürlich nur notfalls bewegt wird, stand er wieder einmal 3 Wochen in der Garage, Batterie angehängt am Cytek. Dachte an nichts Böses. DANN Startversuch: alles wie mehrmals gehabt, Motor läuft nich an. Es muss also irgendwie am längeren Stillstand liegen, aber niemand den ich kenne, hat eine Idee, was das Problem sein könnte. Sogar der Kurbelwellensensor wurde gewechselt, obwohl, soviel ich weiß, das zwar als ein ähnliches Problem auftritt, aber es doch anders (nur im warmen Zustand) ist. BITTE, ich bin für JEDEN HINWEIS dankbar. Ich verliere die Freude an meinem Silver Arrow. Am Cytek kann eswohl nicht liegen (Relais wurde geprüft, war ok, dennoch gewechselt).

Vielen Dank für eure Mühe,

Sepp aus Österreich

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Sepp...

hast du denn mal so eine. Filter geöffnet, ob da Dreck drin ist.

Ich würde mal auf Rost im Tank tippen. Kannst du da irgendwie mit einem Endoskop

reinschauen ?? Es könnte ja sein, dass Rostklümpchen schon die Ansaugleitung verstopfen.

Das wäre mal mein 1. Hinweis.

Dann würde ich mal den Benzindruck messen lassen, hast du vielleicht schon gemacht, weiß

ich aber nicht mehr.

Grüße...thomas

Teste mal den Bezindruckspeicher (neben der Pumpe) - Zündung aus - Schlauch runter - läuft dann Benzin ist der Druckspeicher durch. Da darf bei ausgeschalter Zündung nix rauslaufen.

Gruß

Volker

Ich weiß nicht von wo du her kommst.

Aber ich kann dir die R230-klink in Mühlheim an der Ruhr empfehlen die Jungs kennen sich mit dem Auto ?? super aus.

Hallo Fireblade,

was soll uns wohl "Sepp aus Österreich" sagen?

Zitat:

@tamandur schrieb am 27. Januar 2025 um 15:04:02 Uhr:

Hallo Fireblade,

was soll uns wohl "Sepp aus Österreich" sagen?

Bei mir steht nur Sepp 1952 also kann ich nicht wissen wo er herkommt.

Dann lies halt mal den Text ...

@vhartenstein

Hallo Volker,

bring den armen TE nicht total durcheinander mit Deinen Beiträgen. Überlege doch erstmal.

Ein 2001er SL500 (129068) hat den Motor M113.961.

Ein Druckspeicher ist nicht mehr verbaut, wird nicht benötigt, das war einmal !

Das Benzinpumpenpaket besteht aus Pumpe + Filter - nix Druckspeicher - M I A.

Hallo fitzcarraldo...

aber Benzindruck kann man dann doch trotzdem messen ??

Ich meine , dass irgendwie etwas verstopft sein könnte, und wenn das der Fall ist,

dann wäre der Benzindruck doch nicht ausreichend ??

Nachdem der TE ja beide Komponenten (mehrfach ??) getauscht hat, muss es ja

an der Leitung liegen...da muss es doch wohl einen Ansaugkanal oder Ansaugschlauch geben ??

Grüße...thomas

Nur mal so eine Frage, wohnst du in der Gegend von Stuttgart, dann hätte ich für dich definitiv! die richtige, meinen 500 Sl, 326PS, Bj 91 anvertraute, sehr vertrauenswürdige Werkstatt.

Zitat:

@hobi070440 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:29:41 Uhr:

Nur mal so eine Frage, wohnst du in der Gegend von Stuttgart, dann hätte ich für dich definitiv! die richtige, meinen 500 Sl, 326PS, Bj 91 anvertraute, sehr vertrauenswürdige, sachkundige Werkstatt.

Zitat:

@hobi070440 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:29:41 Uhr:

Nur mal so eine Frage, wohnst du in der Gegend von Stuttgart, ......

Sepp schrieb er wäre aus Österreich,

ich denke mal nicht, dass das in der Nähe von Stuttgart ist...

Magst du mal haarklein beschreiben, was sich hinter

Zitat:

@sepp1952 Motor läuft nich an

verbirgt?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 27. Januar 2025 um 15:15:16 Uhr:

@vhartenstein

Hallo Volker,

bring den armen TE nicht total durcheinander mit Deinen Beiträgen. Überlege doch erstmal.

Sorry - irgendwie hab ich das 2001 komplett ignoriert - mein Fehler ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß

Volker

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 10:57

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 27. Januar 2025 um 15:15:16 Uhr:

@vhartenstein

Hallo Volker,

Deine Antwort