Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe: Info, Diskussion und Rückrufaktionen
Eine große Rückrufaktion gab es schon 2020/2021 für Civics mit dem Bauzeitraum Januar 2018 bis März 2019:
https://www.autoservicepraxis.de/.../...kraftstoffpumpen-modul-2646184
In 2024 gibt es eine erneute Rückrufaktion:
https://www.autoservicepraxis.de/.../...e-mit-kraftstoffpumpen-3542415
Manche hier sind schon das zweite Mal betroffen, andere noch gar nicht. Meine 2017 gebaute Limousine hat noch die erste Kraftstoffpumpe und bis jetzt scheine ich auch noch nicht betroffen.
Das Thema kommt immer mal wieder im Thread "allgemeine Probleme" auf, aber geht dort unter, deshalb hier ein eigenes Thema.
Wenn ihr betroffen seid, bekommt ihr einen Brief von Honda. Und hier könnt ihr eure FIN eingeben und dann wird euch angezeigt, ob ihr betroffen seid:
https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html
PS: vielleicht kann der Moderator so freundlich sein, die letzten betreffenden Beiträge hier ins Thema zu verschieben, danke
Ähnliche Themen
63 Antworten
Guten Morgen, der Rückruf war mir gar nicht bekannt… scheinbar war der Rückruf schon August 2024.
Habe meinen Civic 2018 mal anhand der Fahrgestellnummer geprüft und effektiv ist mein Auto betroffen… werde mal meine Honda-Werkstatt diesbezüglich kontaktieren und fragen was genau gemacht werden muss. Berichte dann wieder
Vielen Dank für die Information bzgl der Rückruf-Aktion.
Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Raymond
es wird die Kraftstoffpumpe getauscht. Dauert nicht so lange.Ich konnte drauf warten. Ist aber schon vor 2 Jahren gewesen. Mein Händler hatte mich angeschrieben
Meiner ist auch jetzt dabei…habe auch gestern ein Brief bekommen ich soll ein termin zum Austausch der entsprechenden teile bei Honda Vertragshändler machen…..ich nehme an da wird nur die Kraftstoff pumpe getauscht…meine frage wäre ob der Benzinfilter auch getauscht wird(meine Meinung wäre sinnvoll weil man e die ganze Einheit raus nehmen muss aus den Tank……
Zitat:
@silvac schrieb am 30. November 2024 um 12:22:28 Uhr:
...meine frage wäre ob der Benzinfilter auch getauscht wird(meine Meinung wäre sinnvoll weil man e die ganze Einheit raus nehmen muss aus den Tank……
Die Frage würde mich auch interessieren, vor allem weil der Tausch des Kraftstoffilter ja anscheinend schon bei 120.000 Km fällig ist und dafür ca. 600 Euro berechnet werden.
Du kannst ja mal im Wartungsintervallsystem nachschauen, wie viele Resttage bei dir noch angezeigt werden, Kraftstofffilter sollte Wartungscode 4 sein.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 30. November 2024 um 19:45:42 Uhr:
Zitat:
...meine frage wäre ob der Benzinfilter auch getauscht wird(meine Meinung wäre sinnvoll weil man e die ganze Einheit raus nehmen muss aus den Tank……
Die Frage würde mich auch interessieren, vor allem weil der Tausch des Kraftstoffilter ja anscheinend schon bei 120.000 Km fällig ist und dafür ca. 600 Euro berechnet werden.
Du kannst ja mal im Wartungsintervallsystem nachschauen, wie viele Resttage bei dir noch angezeigt werden, Kraftstofffilter sollte Wartungscode 4 sein.
So Heute habe ich mal beim Honda Händler angerufen wegen termin ausmachen und habe dann nachgefragt wegen Benzinfilter….Es wird die komplette Einheit mit Kraftstoffpumpe inklusive Benzinfilter neu gemacht….
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 30. November 2024 um 19:45:42 Uhr:
Zitat:
Hallo, habe gerade mit meinem Honda-Händler wegen dem Rückruf telefoniert, muss effektiv gemacht werden und die komplette Einheit wird ersetzt. Wow… 600 Euro nur für den Krafstoff-Filter zu ersetzen, ist ja krass … dann sparen ja alle betroffenen Civic-Fahrer echt Geld, wenn es in einem Abwasch ersetzt wird . Danke Honda !
@Silvac
Danke für die Info. Dann ist es ja direkt schade, dass meine in 2017 gebaute Civic Limousine nicht vom Rückruf betroffen scheint. Die aufwendige Wartung um den teuren Kraftstofffilter zu ersetzen, hätte ich nämlich auch gerne kostenlos bekommen
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 2. Dezember 2024 um 17:22:43 Uhr:
@Silvac
Danke für die Info. Dann ist es ja direkt schade, dass meine in 2017 gebaute Civic Limousine nicht vom Rückruf betroffen scheint. Die aufwendige Wartung um den teuren Kraftstofffilter zu ersetzen, hätte ich nämlich auch gerne kostenlos bekommen
@Civic10CVTLimosine
Meiner ist auch die 2017 gebaute Limousine….deshalb wundert mich das deiner nicht vom Rückruf betroffen ist…..
Hm, seltsam, vielleicht machen ein paar Wochen oder Monate Unterschied beim Produktionsdatum dann den Unterschied aus? Aus der FIN kann man nur 2017 als Produktionsjahr erkennen, aber keinen genauen Monat. Auf dem Zettelchen unten am Fahrergurt steht Juni 2017.
Ich habe jetzt eh in ein paar Wochen die nächste jährliche Inspektion, dann kann dort mal nachfragen, was die dazu meinen.
Wie sieht's bei den anderen 2017er Limousinen Fahrern (@Aepicsol, @Nero3, @Johnnybravo84 @dasak1) aus, seid ihr vom Rückruf betroffen oder auch nicht?
Ich habe meine schon letztes Jahr verkauft. Wäre aber auch bestimmt betroffen, da ich gefühlt alles an Fehlern hatte, die hier beschrieben wurden:
- Quietschende Bremsen
- defekter Rückspiegel
- defekte PDC Sensoren-
- defekter ABS Sensor
- 3 defekte Klimakondensatoren
- Geräusche Klimaleitung im Cockpit ( ähnlich wie Froschgeräusche)
- knarzende Innenverkleidung
- zum Schluss hatte das Touchdisplay am Radio angefangen zu spinnen
Sehr gut fand ich den Verbauch, Fahrspass und Getriebe am Fahrzeug
Habe heute bei Honda angerufen Termin zum Tausch bei mir der 17.12 Limo Bj 2017
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:41:20 Uhr:
Wie sieht's bei den anderen 2017er Limousinen Fahrern (@Aepicsol, @Nero3, @Johnnybravo84 @dasak1) aus, seid ihr vom Rückruf betroffen oder auch nicht?
@Nero3 ist jetzt @Mitleser3, bin damals etwas überhastet Ausgestiegen, als das Motor-Talk Ende o.ä. im Raum stand.
Habe noch nicht nachgesehen, Info folgt.
Jedenfalls habe ich einen späteren 2017er. kam erst im November von Gent zum Händler.
Hallo, meiner ist EZ 2017 , hatch 1,5er Prestige.
Keine Rückrufmekdung.
Sind nur Limousinen betroffen oder wonach geht das?