- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kraftstoffpumpe läuft nicht an bei Zündung einschalten
Kraftstoffpumpe läuft nicht an bei Zündung einschalten
Hi,
habe folgendes Problem.
Beim Einschalten der Zündung müsste doch für einen kurzen Moment die Spritpumpe anlaufen um einen Gewissen Druck herzustellen.
Dies ist bei meinem VR6 BJ 97 leider nicht der Fall.
Der Wagen hat Wegfahrsperre und Alarmanlage.
Weis jemand was da sein könnte?
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Meinst du mit Alarmanlage DWA??
Wenn ja,dann nach kalten Lötstellen in den Relais suchen der DWA ist eine Krankheit.
Also wenn du mit DWA - Diebstahlwarnanlage meinst dann ja.
Der Wagen hat eine original Diebstahlwarnanlage. Wenn er dann anspringt läuft er voll ok also ohne Probleme. Ausgehen oder ähnliches macht er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von spritti17
Also wenn du mit DWA - Diebstahlwarnanlage meinst dann ja.
jop
Meinst du die Relais der Diebstahlwarnanlage in der Zentralelektrik wo alle anderen Relais stecken? Oder gibt es da im Fahrzeug noch wo anders Relais?
Hat sie das den schon mal gemacht?
Es gibt auch Fzge bei denen wird die Pumpe erst angesteuert wenn ein Drehzahlsignal da ist.
Das eigentliche Problem ist das der Wagen erst nach etwas langen "nutteln" anspringt.
Ich vermute, da die Pumpe nicht schon ein wenig Benzin "Vorfördert" springt er erst etwas spät an.
Ich kenne es blos so das die Pumpe einen kurzen Augenblick anläuft sobald man die Zündung einschaltet... Vielleicht gibt es ja auch andere Systeme :-)
Ne die DWA hat auch Relais Intern,die sind sehr anfällig.
Brück die Pumpe wenn sie läuft, dann kann es nur Ansteuerung sein.
Wenn aber DWA I.O.dann wird es von der Motorsteuerung kommen.
springt der motor denn an?
Wenn der Golf von 97 ist, gibt es keine Probleme mit kalten Lötstellen in der Wegfahrsperre, weil er diese Wegfahrsperre nicht mehr hat.
Kann man also aussen vor lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Wenn der Golf von 97 ist, gibt es keine Probleme mit kalten Lötstellen in der Wegfahrsperre, weil er diese Wegfahrsperre nicht mehr hat.
Kann man also aussen vor lassen.
Ich meine ja auch nicht WFS sondern Diebstahlwarnanlage,waren oft beide Sachen verbaut.
WFS war mit Transponder und Lesespule, Startvorgang nicht möglich wenn Schlüssel nicht zulässig.
DWA=Alarmanlage mit Aktoren Beeinflussung.
Zitat:
WFS war mit Transponder und Lesespule, Startvorgang nicht möglich wenn Schlüssel nicht zulässig.
GRUSS ANTONI
Wenn es an der Wegfahrsicherung läge, dann hätte der Motor keine Probleme mit dem Anspringen, sondern würde nach 3s einfach wieder ausgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Zitat:
GRUSS ANTONI
Wenn es an der Wegfahrsicherung läge, dann hätte der Motor keine Probleme mit dem Anspringen, sondern würde nach 3s einfach wieder ausgehen.
Du sagst es,aber es geht hier um die ALARMANLAGE=DWA.
Also der Motor springt an, jedoch erst nach langem nutteln, so ca. 5 sekunden.
Danach läuft er normal, macht man ihn kurz aus und startet ihn gleih wieder springt er auch gut an.
Nur bei längeren Standzeiten springt er schlecht an.
Vielleicht ist es auch was anderes nur die Tatsache das die spritpume nicht beim Zündung einschalten ein wenig "Vorfördert" irritiert mich ein wenig.
Getauscht hab ich den Zündanlassschalter da ich gehört hab der geht schnell kaputt und hat ähnliche Anzeichen des Anspringens betreffend.
Sonst hat er keinerlei Fehlermeldungen im Steuergerät oder ähnliches...
Viell Temp.-sensor oder Luftmassenmesser nen Treffer?
Normal haben doch alle Fahrzeuge auch nen Unfall-Sensor drin, der bei nem Crash die Pumpe abschaltet. Bei einigen is das n Kugelschalter. bei manchen hockt er im Kofferraum versteckt oder unterm Armaturenbrett seitlich. Schau mal nach, ob Deiner soetwas auch hat. Wenn der spinnt, kann das auch sein. Ist oft eine Kugel, die mit ner Feder in position gehalten wird und die kontakte brückt. Bei nem Aufprall hüpft sie raus. Wenn die Kontakte oxydiert sind...
Hatte ich mal beim Ford Probe. Da ist auch jedesmal nachm Aufsetzen in der Tiefgarage das Ding ausgegangen deswegen.