ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Kraftstoffpumpe läuft nicht

Kraftstoffpumpe läuft nicht

Opel Vectra A
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:01

Ein wunderschönen guten Tag ich hab da ein Problem und zwar hab ich hinten an der Kraftstoff Pumpe von meinen vectra a 2000 4x4 16v sfi keinen Strom habe schon das Relais gescheckt is I.O und Leitung überprüft auf Durchgang ist auch i.o nun weis ich einfach nicht weiter laut heller Gutmann sitzt da irgendwo noch eine Sicherung für diese Pumpe ich finde aber keine hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen will das Auto endlich mal zum laufen bringen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin.Also im Sicherungskasten muss eine Sicherung der Kraftstoffpumpe sein.Auch wenn der Zündschalter oder die Wegfahrsperre einen Weg hatt,geht die Kraftstoffpumpe auch nicht..

Sicherung Nr 11 ist für die Kraftstoffpumpe 20A

Img-20241012

Läuft denn die Pumpe wenn sie extern bestromt wird?

Bei extrem langer Standzeit kann die schon mal fest werden...

Oder kommt laut deine Beschreibung keine Spannung an?

Ich würde beides prüfen...

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 7:25

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 13. Oktober 2024 um 14:07:51 Uhr:

Läuft denn die Pumpe wenn sie extern bestromt wird?

Bei extrem langer Standzeit kann die schon mal fest werden...

Oder kommt laut deine Beschreibung keine Spannung an?

Ich würde beides prüfen...

Extern bestromt hab ich sie schon da lief sie hab sie frei geklopft sozusagen könnte es vielleicht auch daran liegen das die Lambadasonde nicht angeschlossen is wenn ja wüsste ich nicht wo ich diesen Stecker finde wo sie angeschlossen wird is mir nh Rätsel das Auto

Die Lambada Sonde muss natürlich angesteckt sen...

War die vor deiner OP auch nicht aktiv?

Ob die Lambdasonde angeschlossen ist oder nicht spielt für die Spritpumpe keine Rolle.

Da bekommst erst bei Last beim fahren eine Fehlermeldung im Tacho. Hatte bei meinem GSI 16V auch mal die Sonde vergessen anzustecken und der lief trotzdem.

Der Stecker sollte irgendwo im Bereich des in Fahrtrichtung rechten Dom sein. Zumindest war er da beim Kadett E.

Andere Frage, läuft der Anlasser wenn du starten willst oder tut sich da auch nichts?

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:41

Der Anlasser tut was habe das Auto als Projekt Aufgabe gekaut lambdasonde war schon abgesteckt

OK. Hätte das auch nicht funktioniert wäre mein Tipp der Kurbelwellensensor gewesen.

Dann wäre meine nächste Frage welche Motronic hast du? 2.5 oder 2.8?

Erkennt man ob vorne rechts am Motor ein runder Zündverteiler oder ob da nur ein runder Deckel verbaut ist.

Und da wäre schon meine nächste Frage, hast du einen Zündfunken?

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 17:06

Is nh Zündverteilerkappe dran so halbrund zündfunken hab ich zur Zeit nicht da ich die zündspule ersetzen musste

Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher aber ich meine ohne Zündfunke bzw. ohne funktionierende Zündanlage wird die Benzinpumpe nicht angesteuert.

In dem Fall würde ich sagen, bringe erstmal die Zündspule instand und schau danach nochmal zur Benzinpumpe.

Weiß nicht ob der Hallgeber oder der Kurbelwellensensor das Drehzahlsignal ans Steuergerät übermittelt. Weil ohne Drehzahlsignal wird ebenfalls die Benzinpumpe nicht vom Steuergerät angesteuert.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 18:43

Alles klar danke erstmal für deine Hilfe ich setzte erstmal die Spule in Stand und gucke mal wo der Stecker der lambdasonde hin gehört

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 8:03

Kurzes Update der vectra is zum Leben erweckt

Was war am Ende das Problem?

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 11:22

Tankgeber dicht und durchgerostet Kraftstoff Pumpe wurde dann deshalb nicht angesteuert und konnte kein Druck aufbauen nur beim starten lief sie dann an aber kam nichts naja er läuft ziemlich ruhig

Deine Antwort