- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Kraftstoffpumpe nicht lieferbar. Was kann ich tun?
Kraftstoffpumpe nicht lieferbar. Was kann ich tun?
Hallo zusammen, ich bin neu hier, da wir aktuell ein Problem mit unserem Familienwagen haben und ich absolut nicht weiter weiß.
Es handelt sich um einen Volvo S40 1.8 von 2009. Bei dem Fahrzeug hat es plötzlich angefallen Sprit zu spritzen und im Stand zu tropfen. Während der Fahrt hat es im Innenraum nach Benzin gerochen.
Auf der Hebebühne den Tank etwas runtergemacht und da war zu sehen, wie Sprit aus der "Nase" bzw. dem Anschluss der Kraftstoffleitung gespritzt hat. Bei der kleinsten Bewegung ist diese Nase einfach abgebrochen von der Pumpe.
Ich habe versehentlich eine Pumpe bestellt, die nicht zum Motorcode passt. Auch die Tankanzeige geht nicht hoch, obwohl im Tank 20 Liter sind. Fahrzeug startet nicht.
Nachdem ich bei Skandix nach der Pumpe gesucht habe und dabei die VIN eingegeben habe, wurde mir nur eine einzige Pumpe angezeigt. Nicht lieferbar.. Bei allen anderen Händlern auch nicht lieferbar.
Die Pumpe hat bei Skandix die Referenznummer 31305131
Motorcode ist: B4184S8
Die Pumpe, die ich bestellt habe, war gebraucht und hat folgende Referenznummer: 30792729
Geeignet aber nur für B4184S11 unter anderem.
Beide Pumpe sehen absolut identisch aus.. Stecker hat gepasst. Jedoch ohne Funktion/Reaktion.
Der Verschlussdeckel von der Pumpe ist von Ford habe ich gesehen. Wenn ich die richtige Referenznummer bei Google eingebe, werden mir zahlreiche Pumpen angezeigt, welche aber für einen Ford Focus mit gleichem Baujahr und auch 1.8 FlexFuel sind.
Würde diese Pumpe es nicht auch tun dann?
Falls nein, kann ich nicht von der gebrauchten Pumpe, die ich gekauft habe, die obere Einheit von der Pumpe mit der oberen Einheit der defekten Pumpe tauschen? Somit hätte die alte Pumpe wieder oben den Anschluss für die Kraftstoffleitung. Habe die Pumpe nur nicht ohne weiteres zerlegt bekommen und will da nichts kaputt machen.
Skandix sagte nur, dass man nicht wisse, wann die Pumpe wieder im Bestand ist. Könnte auch sein, dass sie gar nicht mehr wieder im Bestand sein wird. Würde ja bedeuten, dass ich gar nicht mehr an die Pumpe komme und den Wagen verschrotten kann..
Hoffe, dass hier jemand einen guten Rat hat.
Besten Dank schonmal.