1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kraftstoffregelventil

Kraftstoffregelventil

Volvo XC60 D
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 9:23

Moinsen

mal wider ein kleines Problem mit ein 2015 ener Volvo xc 60

Hatte im Vorfeld immer mal wider Startschwierigkeiten mit dem Hobel. Morgens so wie Abends nach der Arbeit springt er zwar an. Schüttelt sich und läuft für ein paar Sekunden wie ein sack Nüsse und hat Drehzahl Schwankungen. maximal 10-15 Sekunden. Danach läuft er wie ein Uhrwerk. Hab jetzt mal als verdacht das Regelventil in Augenschein. Weil mir das so vorkommt das er wenn er starten tut nicht genug bar hat. Komischerweise ist im Sommer nichts zu Merken da läuft er ohne Probleme bzw startet. Hab mal den Fehlersepicher ausgelesen und da sagt er mir bzw zeigt er Geld das Regelventil an. Hab jetzt mal geschaut aber irgendwie steig ich da nicht durch. Hab nur 2 Nummer auf dem ding. Auch das Regelventil gefunden Aber die Nummer stimmen immer nicht überein. Vielleicht könnte mir da einer helfen das richtige teil zu finden.

Laut der gleichen Nummer soll der bei vw sein. Bin da sowas von verwirrt

5 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 9:25

Regelventil

IMG_2024-12-29_10-25-16.jpeg

Schon mal bei Skandix geschaut? Sonst den Freundlichen fragen, meistens können die das im System nachschauen wenn sie deine Fahrgestellnummer haben.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 10:06

Zitat:

@PeterCoyote schrieb am 29. Dezember 2024 um 10:56:59 Uhr:

Schon mal bei Skandix geschaut? Sonst den Freundlichen fragen, meistens können die das im System nachschauen wenn sie deine Fahrgestellnummer haben.

skandix hat nichts. Das war das erste was ich geschaut hatte. Ist aber auch zum Mäusemelken

Moin,

wichtig bei einer Ersatzteil-Bestellung auf diversen Plattformen wie bspw. SKANDIX, Pkw-Teile & CO sind immer die Angaben spezifischer Fahrzeugdaten.

Die sicherste und effektivste Methode, das richtige Ersatzteil für sein Fahrzeug zu bekommen, ist der Eintrag der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) (17-stellig), den man auf jeder Plattform vor der Bestellung hinzufügen kann.

Somit kann dir ein Service-Mitarbeiter zudem jederzeit bei Fragen oder Unstimmigkeiten zum Produkt eine verbindliche Auskunft erteilen.

Nimm vor der Bestellung einfach Kontakt mit einem Service-Mitarbeiter auf und kläre spezifische Herstellerangaben zur Passgenauigkeit eines Bauteils für dein Fahrzeug telefonisch ab.

Bosch lieferte/liefert Ersatzteile für viele Fahrzeughersteller und ich würde keine übereinstimmenden Nummern von einem 9 Jahre altem Bauteil zu aktuellen Neu-Bauteilen erwarten - Zeiten ändern sich, Produktionsnummern ändern sich ebenfalls.

Manchmal reicht es aus, wenn man bei der Suche einen anderen Begriff verwendet.

Skandix verkauft dieses Bauteil unter dem Namen: "Kraftstoffdruckregler"

https://www.skandix.de/.../

Andere Anbieter, bspw. hier:

https://www.autodoc.de/.../100284-d4-awd

und hier:

https://www.pkwteile.de/bosch/12790903

Ich habe die Eingaben zum Motor deines Fahrzeugs, anhand der Angabe, die du auf deinem Account hier bei MT hinterlassen hast, allerdings nur grob gesetzt.

Füge selbst deine VIN dazu und du wirst zum richtigen, passenden Bauteil geführt.

Beste Grüße

Heinz

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 19:08

Moin Heinz

Jup hab ich heute vormittag schon erledigt mit der vin usw. Hieß tatsächlich anders. Und hat natürlich auch eine andere Teilenummer. Bzw die erste ist identisch als Vergleich. Hab jetzt auch eine bestellt. Danke dir trotzdem für deine Mühe.

Deine gezeigten Regler sind aber falsch. Meiner sieht viel anders aus. Und hat auch 2 Befestigungen.

Habe aber wie gesagt den richtigen regler von bosch gefunden

LG Andy

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60