Kraftstoffsystem verliert Druck
Hallo mein Vectra verliert an Druck im Kraftstoffsystem. Ich habe eine OP com App auf dem Laptop wo ich die Pumpe ansteuern kann. Ich höre auch an den Benzinduckregler wenn ich die Pumpe ansteuern ein zischen als würde da Druck abhauen. Es könnte ja ich ein undichter Schlauch sein. Es gibt ja zum Druck messen so einen Stecker wie bei einem Autoreifen wenn man dort reindrückt kommt bei mir kein Benzin raus. Aber wenn die Pumpe läuft und ich den Stecker drücke kommt da ganz viel Benzin raus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Tja, wie soll man da helfen??????????????
Wenn es meiner wäre würde ich suchen wo der Druck entweicht und ich denke, daß da auch ev. Kraftstoff verloren geht.
Gruß
Matze
Guten Morgen,
Wenn etwas undicht wäre müsste er ja irgendwo Benzin verlieren und dementsprechend nach Benzin riechen.
Dass aus dem Ventil, das aussieht wie ein Reifenventil, bein Draufdrücken Benzin rauskommt ist denke ich normal. Ist ja beim Autoreifen auch so. So weit ich weiß wird zuerst das Ding zum Benzindruckmessen auf dieses Ventil draufgesteckt und dann die Pumpe eingeschaltet. Dass beim aufstecken des Manometers noch ein wenig Benzin raussiffen kann ist glaube ich normal, wenn noch etwas Restdruck im System ist. (Hab das aber noch nie selbst gemacht!)
Wenn der Benzindruck wirklich zu gering ist, das Auto aber nirgendwo Benzin verliert, würde ich wahrscheinlich zuerst den Kraftstoffilter und dann die Kraftstoffpumpe prüfen.
Wenn der Filter schon urlalt und dicht ist, könnte ich mir vorstellen, dass dann vorne nicht mehr genügend Druck ankommt.
Möglicherweise hat aber auch die Benzinpumpe einen weg, sodass diese einfach den Druck nicht mehr bringen kann.
Das würde mir dazu jetzt so aus Laiensicht zu dem Thema einfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Hast du denn Probleme mit dem Fahrzeug, oder stört es dich nur die Anzeige der App ?
Die Vectra B sind gefühlt 99 Jahre alt und da kann es schon mal sein, dass ein Rückschlagventil (falls es sowas überhaupt gibt) den Geist aufgibt.
MW ist es absolut normal, dass die Spritpumpe kurz anläuft, wenn man die Zündung einschaltet