1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kraftstofftank

Kraftstofftank

Audi
Themenstarteram 10. November 2024 um 12:57

Hallo fahre einen Audi A5 2.0TDI 190PS. heute war die Reichweite noch 90km und reserve dann war ich tanken aber es gingen 45l nur rein und zwar bis ganz oben randvoll. Kann es sein das es nur 45l Tank ist und nicht der 54l.

Es kann nicht sein das in der Reserve noch 10l Sprit drinnen ist. Was sagt ihr dazu wie ist es bei euch so.

6 Antworten

Es ist ein Audi. Die meisten, die ich gefahren bin hatten gerne bei 0 km Reichweite noch 5l Sprit.

Je nach Fahrweise kommst du nach 0 noch locker 30 km weit, ich spreche da aus Erfahrung :)

Ja, das ist als Sicherheitsreserve so einprogrammiert vom Hersteller.

ich hatte letztens 56,47l getankt, bin nur 6km über die Reichweite 0 gefahren...da waren nur noch 1,5l im Tank:rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2024 um 15:55

ach krass, also das noch so viel im tank ist hätte ich nicht gedacht. also ich kann beruhigt leer fahren bis 0km und hab immer noch etwas im Tank weil wenn die reserve angeht ca bei 100km manchmal auch bei 190km bin ich ca 800km weit gekommen es sollte sich reintheoretisch 900-950km ausgehen bis 0km rest Reichweite.

Die angezeigte Restreichweite ist immer ein errechneter Wert aus vergangenen Verbrauchsdaten und aktueller Fahrweise = Verbrauch. Kann also auch nach hinten losgehen wenn es Morgens plötzlich Winter ist. Macht auch eigentlich keinen Sinn bis auf "Reserve" Anzeige leer zu fahren.

Jo, ist schon lustig. Man fährt eine Weile auf Reserve, tankt zumeist, wenn nur noch <50km Restreichweite auf dem Display stehen und bekommt trotzdem deutlich unter 50l rein. Das einzige Mal, wo ich 54l tanken konnte, war bei Abholung des Neuwagens beim ausliefernden Händler. Da waren noch 15km zur nächsten günstigen Tanke auf dem Heimweg zu fahren und es passten tatsächlich 54l in den Tank..... ;)

Jo, die wissen schon genau im Werk, wie viel da hinein passt....

Gruß

Gravitar

Deine Antwort